Hallo liebe CBler,
da ich mich schon letztes Jahr in eigener Sache an euch gewandt habe und das so prima geklappt hat, komme ich mit einem weiteren Anliegen.
1. Vorabinformationen!
Ich brauche für meinen Vater (63J) einen neuen Office PC mit Windows und neuem Monitor
2. Preisspanne?
Budget liegt bei 500€ - 600€, im Extremfall sind auch 650€ möglich, aber je weniger desto besser
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird der PC fürs Surfen, Banking, Emails, Office etc. verwendet, allerdings spielt er auch gerne mal das eine oder andere Zylom Spiel (Zuma).
Zudem verwaltet er Urlaubsfotos und -videos (Auflösung der Videos kann ich nicht sagen, MAX!! 1080p)
Mit verwalten meine ich speichern, sortieren und ansehen, keine Video-/Bildbearbeitung!
4. Was ist bereits vorhanden?
Vom alten PC kann nichts weiter verwendet werden, außer Maus & Tastatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten ist nicht notwendig wenn er mit dem Rechner auch in sagen wir mal 3-5 Jahren noch ordentlich seine Sachen machen kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die einzigen besonderen Anforderungen sind, dass der Monitor 22" nicht überschreiten (Platzproblem) und integrierte Boxen haben sollte.
Zudem hätte mein Vater gerne Win10.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wenn es ein "normaler" PC ist kann ich den PC auch selbst zusammenbauen, an Barebones/oder (Micro-)ITX möchte ich mich nicht ran trauen.
Meine bisherige Überlegung/Zusammenstellung findet ihr hier:
http://geizhals.eu/?cat=WL-603747&wlkey=434c17a2f352204e1fa64393dd3e4650
Wäre toll wenn ihr mir bei meiner "Suche" helfen könntet. Vielen Dank schon mal für jeden der sich die Mühe macht dies alles durchzulesen und versucht mir zu helfen.
Grüße
Xetro
da ich mich schon letztes Jahr in eigener Sache an euch gewandt habe und das so prima geklappt hat, komme ich mit einem weiteren Anliegen.

1. Vorabinformationen!
Ich brauche für meinen Vater (63J) einen neuen Office PC mit Windows und neuem Monitor
2. Preisspanne?
Budget liegt bei 500€ - 600€, im Extremfall sind auch 650€ möglich, aber je weniger desto besser

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird der PC fürs Surfen, Banking, Emails, Office etc. verwendet, allerdings spielt er auch gerne mal das eine oder andere Zylom Spiel (Zuma).
Zudem verwaltet er Urlaubsfotos und -videos (Auflösung der Videos kann ich nicht sagen, MAX!! 1080p)
Mit verwalten meine ich speichern, sortieren und ansehen, keine Video-/Bildbearbeitung!
4. Was ist bereits vorhanden?
Vom alten PC kann nichts weiter verwendet werden, außer Maus & Tastatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten ist nicht notwendig wenn er mit dem Rechner auch in sagen wir mal 3-5 Jahren noch ordentlich seine Sachen machen kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die einzigen besonderen Anforderungen sind, dass der Monitor 22" nicht überschreiten (Platzproblem) und integrierte Boxen haben sollte.
Zudem hätte mein Vater gerne Win10.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wenn es ein "normaler" PC ist kann ich den PC auch selbst zusammenbauen, an Barebones/oder (Micro-)ITX möchte ich mich nicht ran trauen.
Meine bisherige Überlegung/Zusammenstellung findet ihr hier:
http://geizhals.eu/?cat=WL-603747&wlkey=434c17a2f352204e1fa64393dd3e4650
- Im Prinzip habe ich die 400€ Gaming Variante genommen und die dedizierte GPU durch eine SSD ersetzt und noch etwas RAM reingepackt.... kann man das so machen?
- Reicht die im CPU integrierte Grafikkarte um nichtaufwendige Spiele zu spielen?
- Kann man momentan noch immer Win7 kaufen (z. B. in der Bucht) und dann auf Win10 Upgraden?
- Ist ein Duocore noch "Zeitgemäß"? Auch wenn es nur um Office geht?
- Wäre ein Art NUC auch eine Option? Oder ähnliche fertige Systeme?!
Wäre toll wenn ihr mir bei meiner "Suche" helfen könntet. Vielen Dank schon mal für jeden der sich die Mühe macht dies alles durchzulesen und versucht mir zu helfen.
Grüße
Xetro
Zuletzt bearbeitet: