So bin wieder da!
Punkt 1: Ja, dieses Problem tritt in so ziemlich allen (aufwändigen) 3D-Anwedungen auf (in KOTOR, Far Cry Demo (2.Demo), und und und....)!
Punkt 2: Alle Lüfter drehen sich meines Erachtens alle so wie sie sollen (sie laufen halt

)! Sowohl die 2 Graka.-Lüfter, der CPU Lüfter, die (2) Netzteil-Lüfter als auch die 2 Gehäuselüfter!
Punkt 3: (Komisch, oder?) : Die CPU bekommt mit meinem Volcano 7+ Kühler auf der langsamsten Drehzahl nie mehr als 45-55°C (max. (ganz selten) : 60°C)!
Punkt 4: (Auch komisch, oder?) : Selbst wenn ich meinen Tower komplett die ganze Seitenwand runternehme, is auf/in dem "Enhanced Mode" (440 / 900 -er Takt) nach spätestens 25-30 Min. Schluss und mein PC startet ohne irgendwas plötzlich und sofort neu! Also einfach kurz schlagartig schwarzer Bildschirm, dann die üblichen "BIOS-Tests" und dann der normale Bootvorgang von Windows (XP + SP1a).
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps?
Ich weis absolut nicht mehr weiter!
Was MIR persönlich (vielleicht irre ich mich ja) irgendwie komisch vorkommt is, dass die CPU nie wirklich warm wird (und dass mit der niedrigsten Lüfterdrehzahl unter Höchstanforderungen (z.B. in aufwend. 3D-Spielen wie KOTOR) und dieser Athlon XP 2200+ (not OC) wirklich nie über 55-max.60°C hinauskommt!
Nicht dass ich mir wünschen würde dass die CPU noch wärmer würde, aber is dass nicht zuuuuu "cool"?
Danke schonmal für eure Antworten,
Gruß
Twist
EDIT:
Ich hab' noch was versucht:
Da ich leider keine Digi-Kamera habe, hab' ich mir auf die schnelle ein "PC-Bild von innen" herausgeucht!
Hab' leider nichts besseres gefunden!
Also: So siehts bei mir aus:
Statt dieser pass. gekühlten Grafikkarte, schaut meine (mein GPU-Kühler)
SO aus!
2.) Statt dieser runden IDE (und wie sie alle heißen) Kabel, hab ich ganz normale "flache" und "breite" Kabel (weis nicht, wie die genau heißen) !
3.) Hab insges. nur 2 Gehäuselüfter (der eine durchgestrichene fällt weg)!
BILD im Anhang!
Noch was: Ich erriner nochmal daran, dass diese(r) Fehler auch mit "offenem" Gehäuse auftraten!
--> Dann sollts an den Kabeln eigentlich nicht liegen, oder?
PS: Hab' jetzt eine bessere Beschreib. für die "Klopfgeräusche" gefunden:
Es hört sich eher wie eine recht langsame Rasselschlange an (die "rasseln / rattern" ja zieeemlich schnell) !
Es hört sich nämlich nicht so an, als würde irgendwas auf irgendwas anderes draufschlagen (und das schnell hintereinander!) !
Und wie gesagt: Umso mehr ruckeln am Bildschirm, umso lauter (und auch ein wenig schneller) wird dieses rasseln) !
Nochmal Danke,
Gruß
Twist