OGame kl Transporter gegen Raketenwerfer

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
Tach Leute,

Hab auf OWiki gelesen http://owiki.de/Verteidigung (unter "Berechnete Werte"), dass ein kleiner Transporter von Raketenwerfern keinen Schaden nimmt. In Wirklichkeit ist das aber anscheinend ganz anders: http://drago-sim.com/index.php?lang=german (bei kl. Transporter und Raketenwerfer Wert 1 setzen und Eingabetaste drücken).
^^ Ich nehm mal an ich hab da irgend einen Denkfehler, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.116
Klar zerstört der Raketenwerfer einen kl. Transporter.
Wo soll denn stehen das es nicht so ist?
Bzw. umsonst gibts ja nicht DragoSim um auf Nummer sicher zu gehen. ;)
 

Arfirst

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.128
Wo genau soll denn das stehen?

Meinst du das in der Tabelle "Überlebenswahrscheinlichkeit von Schiffen bei einem Treffer "?

Einen Treffer hält so ein KT schon aus, aber mehrere nicht und ein Kampf dauert ja bis zu 5 Runden

Edit:

Die Tabelle die danach kommt ist auch ein ziemlicher Mist finde ich.
"Zerstörte Schiffe bei 1kk MSE Verteidigung (Kurs 2:1:1) und jeweils einem Treffer "
bringt dir gar nichts.
Die besagt nur das 500 Raketenwerfer bei 2500 angreifenden KT im allerschlechtesten Fall 0 zerstören.
Das ist aber derart unrealistisch...
Du solltest bei einem solchen Fall eher davon ausgehen 1000 KT zu verlieren.
Das ganze ist nur statistisches Gerechne.

Ein Rak holt einen KT ganz sicher vom Himmel


Übrigens wärest du hierfür im offziellen Ogameforum besser aufgehoben.
Da kennt sich fast jeder mit Ogame aus ;)

http://board.ogame.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
Meinte die Tabelle, bin leider erst seit kurzem bei Ogame dabei, sonst wärs vllt. leichter zu verstehen.
@ Arfirst: Jap meinte die Tabelle, das mit den Runden macht das jetz klar. Danke!
Was soll ich dann eigentlich mit der Tabelle anfangen? Aus der nächsten Tabelle werde ich auch nicht schlauer (heißt bei max. Schussverteilung, dass jedes Schiff nur einmal getroffen wird? und was sagt mir diese Tabelle?)
 

Arfirst

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.128
Ehrlich gesagt weiß ich auch nciht genau was dir diese beiden Tabellen bringen sollen.
Generell kann man über Verteidigung nur sagen das sie in Maßen und im richtigen Verhältnis gut ist.
Anfangs sind Leichte und Schwere Laser die beste Mischung, durchsetzt vielleicht mit einigen Gaußkanonen.
Aber sobald du die Plasmawerfer gut leisten kannst, baut man eigentlich nur noch Raketenwerfer/Leichte Laser und Plasmawerfer.
Der Rest ist nicht mehr unbedingt nötig schadet aber auch nicht.
Verteidgung schaut immer so aus: Wenige große Geschütze, ca. 10-20 mal so viele Mittlere Geschütze und 100 mal oder mehr Kleine Geschütze

@Eddstar:
Relevanz?
Und das mit der Zeit kommt antürlich drauf an wie du spielst.
Als Miner musst du nicht mehr als 10 Minuten pro Tag investieren. (Natürlich auch erst ab einer hohen Punktzahl. Vorher brauchst du natürlich ein bischen mehr Zeit)
Dank Userschwund spiele ich deswegen mit minimalem Zeitaufwand in meinem Uni auch in den Top 70
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
@Eddstar: :D War zwar nicht auf meine Frage bezogen, aber irgendwo hast du auch recht, ich denke gerade zu Beginn sind die Entwicklungszeiten kurz und man sollte öfer on sein. Und ich sag mal so: Bei jedem Spiel geht viel Zeit drauf, wenn man will.

@Arfirst: Ja als ich das erste mal in die Tabellen geschaut hab dacht ich mir nur: wenn dann ein Paar schwere Laser und Gaußkanone, der Rest ist doch zu Beginn sinnlos. Aber vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiß ich dass es nicht so ist^^. Wollte schon fast auf so gut wie gar keine Verteidigung setzen, kommt in den Tabellen auf den ersten Blick falsch rüber, aber zum Glück kann mans ja simulieren.
Eine Frage noch zur Verständnis: wie errechne ich mir das selbst, ob ein z.B. ein leichter Jäger gegen einen Raketenwerfer gewinnt? Auf OWiki stehn ja ein paar Werte wie Angriff und Schild, aber wie das zusammenhängt würde mich interessieren.
Werd mich demnächst mal im OGame-Forum anmelden, kostet natürlich auch Zeit^^
 

Arfirst

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.128
Gar keine Verteidgung ist auch eine gute Lösung.
Schließlich sind das im Grunde auch nur "tote Punkte" die dir nichts mehr bringen.
Musst aber dann wirklich viel on sein und saven um das gut hinzukriegen.
Hab mich entschieden auf jeden Planeten ca. 100 Plasmawerfer 300 Gauß 700 Schwere Laser und 8000 Raketenwerfer zu bauen.
Ist natürlich eher was um deine Tagesproduktion im späteren Spiel zu schützen
 

Bebop

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209
stimme Arfirst zu. verteidigung sind einfach tote punkte. die bringt einfach nix. wenn mal eine eine tagesproduktion klaut is es ja auch egal. und wenn man sich ausrechnet wieviele male das passieren kann bis es mehr kostet als die oben genannte def aufzubauen wird der punkt noch viel deutlicher ;)
 

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
Ok gut, weiß ich bescheid^^. Vielen Dank und wünsch euch noch viel Spaß beim Spielen.
 
Top