BF2 Ohne DVD starten

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Interessanterweise ist bei meiner BF2-Installation kürzlich etwas unerklärliches passiert:
Vor einiger Zeit hatte ich endlich Gelegenheit, mir den 1.5 Patch zu laden, hatte den dann natürlich auch gleich installiert. Danach wollte das Spiel wie davor auch schon weiterhin die DVD eingelegt haben, um zu starten, demnach gehe ich davon aus, dass Patch 1.5 generell die DVD braucht.

Als ich dann letztens versehentlich die BF2-Verknüpfung gewählt habe, startete das Spiel doch tatsächlich ohne eingelegte DVD und ohne eine sonstige Änderung. Dieser Zustand hält sich immer noch und ich habe auch definitiv keinen "kleinen Helfer" installiert, der das verursacht.

Das einzige, was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe, ist mich ein wenig durch alle möglichen Konfigurationsdateien wühlen, allerdings habe ich soweit ich mich erinnere nur eine einzige davon verändert, diese regelt, ob man ein bestimmtes Intro überspringen kann oder nicht. Sonst habe ich zwar noch andere Sachen getestet, diese letztendlich aber wieder genau so eingestellt, wie sie ursprünglich schon waren und ich weiß auch nicht mehr, ob ich die Dateien sowieso nicht erst nach meiner Beobachtung verändert habe.

Da es anscheinend nicht gewöhnlich ist, dass Patch 1.5 keine DVD mehr benötigt, frage ich mich nun, was diese Gegebenheit bei mir verursachen könnte. Falls jemand Wert darauf legt, werde ich versuchen, die veränderten Dateien anhand dem Änderungsdatum zu suchen, die gemachten (und letztendlich auch wieder rückgängig gemachten) Änderungen kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen.
 

keedxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
366
Der Patch 1.5 braucht keine DVD mehr... :D Ist halt so.
 

Style-Pat

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
644
Doch es liegt an Patch 1.5..ist bei mir genau so!

Patch Notes
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.391
Man konnte doch schon vorher wählen wie man es registriert und ob man die DVD zum spielen braucht oder eben nicht.. Ich hab das Spiel auch und in meinem Kopf ist da was in Erinnerung.
 

AP Nova

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Also wenn man wählen kann, ob man mit oder ohne eingelegte DVD spielen kann, hätte ich wohl sicher ohne gewählt und wüsste auch was davon.

Das Merkwürdige ist eben, dass ich direkt nach der Patchinstallation immer noch fröhlich die DVD einlegen durfte, eine ganze Weile später auch noch. Schlagartig startet das Spiel dann aber doch ohne DVD.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
jo^^ also ich habs direkt von anfang an registrieren lassen - nie dvd gebraucht, ausser beim installen^^
 

DonFab

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
134
Du scheinst tatsächlich magische Fähigkeiten zu besitzen AP Nova, dass ist faszinierend :)

Nein, tut mir leid, im Ernst ich habe meine BF CD niemals mehr nach der Installation gebraucht, das ist normal.
 

DerPate-Whity

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.303
jo^^ also ich habs direkt von anfang an registrieren lassen - nie dvd gebraucht, ausser beim installen^^
Man konnte doch schon vorher wählen wie man es registriert und ob man die DVD zum spielen braucht oder eben nicht.. Ich hab das Spiel auch und in meinem Kopf ist da was in Erinnerung.
Es geht hier um Battlefield 2, und nicht um Bad Company 2...
und bei BF2 wars nicht der fall... und wie die anderen sagten, benötigt man ab 1.5 keine DVD mehr,
kA warum du manchmal eine brauchste nach Patch @ TE
 

XPlay

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
222
Ihr verwechselt hier BF2 und BF:BC2. Bei BF:BC2 konnte man wählen ob man über die DVD oder online verifizieren will, bei BF2 war im Patch 1.5 ein NOCD Patch integriert.
edit: da war einer schneller :)
 

AP Nova

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Ich denke damit wäre das "Rätsel" dann auch gelöst, auch wenn es immer noch etwas komisch ist, dass der eine Weile nach dem 1.5 Patch noch die DVD sehen wollte.
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.885
da hätt ich mal ne frage!

wenn ich mir ein spiel wie bf2 kaufe und mir einen no cd crack einbaue, weil mich das cd-geschraddel nervt. ist das erlaubt? gekauft ists ja!

yaegi
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
lol patch 1.5 und du hast das problem erst garnicht! *ok, bf2 - jetz hab ichs auch kapiert :D*
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
830
Trotzdem ist sowas illegal da es ja die kopierschutz mechanismen aushebelt
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.885
grr, mir gings jetzt nicht um bf2, sondern allgemein um das vorhaben!
also illegal oder nich wenn ich das spiel zuvor gekauft habe?
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
Illegal, so oder so. Wenn es offiziell vom hersteller kommt, wie bei BF2 mit dem 1.5 ist natürlich legal, aber ein crack ist nicht legal, ob das spiel nun 1 oder 10 mal gekauft hast ;)

greez
 
Top