News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

BxB schrieb:
wo sind die TABs für den WINDOWS-Explorer?
Das ist worauf ich seit Ewigkeiten warte!
Feedback Hub Oder techcommunity für Windows
lkullerkeks schrieb:
Ich nutze seit Win 8 den Desktop nur noch rein als Ablage für temporäre Dateien.
Ich auch.
Hat wohl einen Grund warum das eine Startmenü und das andere Desktop (Englisch für Arbeitsfläche) heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Forum-Fraggle, tavoc und eine weitere Person
MS wollte nicht nur Tabs im Explorer, sondern ein generelles Tabbing-Framework genannt "Sets" erschaffen. Daran hapert es noch. Versucht's doch mal mit Explorer++ oder diesem Multrin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Reinheitsgebot und fox40phil
Bin immernoch auf 1909, weil 2004 mir in fast allen Games die fps klaut, egal welche Einstellungen.
Hatte mir ja vor kurzem meinen neuen Rechenknecht zusammenschrauben lassen und bei der Gelegenheit sagte mir der Händler, das seit geraumer Zeit, bei vorinstalliertem Win10 Prof speziell 1909 angesagt wird - bloooß kein 2004. Das hat ja nun auch eindeutig einen Hintergrund.
Ich wette mal das 2004 selbst dann noch die Kinderkrankheiten besitzt, wenn man es nicht mehr aussitzen kann. Insofern denke ich garnicht erst an 20H2. MS ist eigentlich kaum noch zu trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, m.Kobold und Luccabrasi
Discovery_1 schrieb:
Ich wundere mich auch, das ich auf allen drei PCs bis heute noch nicht einmal das 2004 Update angeboten bekommen habe, obwohl die Frist bei der Rückstellung auf allen PCs schon lange abgelaufen ist.
Mein Gaming-System zeigt mir 2004 bei den Updates an.
Frage an die Windows-Fraktion:
Update machen oder kann ich später direkt auf 20H2 gehen?
 
Die einheitlichen Farben der Kacheln finde ich gut. In meinem Startmenü sieht das alles grad bissel komisch aus weil MS Stück für Stück die Tools auf Blau ändert, während meine Standard Farbe Rot ist. Die Skype Kachel hat als einziges grad den neuen Look.
Grad nachgeschaut: immerhin wird nu das 2004 Update angeboten, nachher mal drüber bügeln. MFG Piet
 
lkullerkeks schrieb:
Die Verknüpfungen, welche noch unter Win Vista und 7 den Desktop zugekleistert haben, sind konsequent allesamt in die Kacheln des Startmenüs ausgelagert.
Da gibt es einmal ausnahmsweise etwas, das Microsoft mit Windows mal gut macht, und dann wird ausgerechnet das so oft zerrissen. Das Vollbild-Startmenü gehört zu den wenigen guten Entwicklungen.
Gleiches in Office mit den Ribbons. Da gibt es einmal eine gute Entwicklung und ausgerechnet auf der wird rumgehackt.
Ergänzung ()

kommdieter schrieb:
@pseudopseudonym Bekommst du später eh angeboten. Wenn du jetzt schon willst, brauchst du nur die KB4562830
Ich bekomme direkt 20H2 angeboten, ohne dass ich einen Zwischenschritt über 20H1 machen muss?
Wäre gut, will möglichst wenig Aufwand mit dem System, ist selten genutzt für einige Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, CMDCake und new Account()
Deswegen wurde in der letzten Zeit ziemlich brutal das 2004er Update installiert. Habe einige Rechner gehabt auf denen es lange Zeit nicht installiert werden konnte und plötzlich wird es ohne Vorwarnung installiert. In der Firma habe ich letzte Woche gerade einige Stunden damit verbracht die Benutzerkonten wieder neu einzurichten, da diese nicht mehr abrufbar waren nach dem 2004er Update.

Wenn der ganze Kram wenigstens gut durchlaufen würde, aber gefühlt behebt MS einen Fehler und baut drei neue ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kenshin_01 und Alpha.Male
Wenn 2004 wenigstens installierbar wäre. :D
 
@SV3N Hat das Update jetzt die Funktion die Grafikkarte durchzureichen und CUDA in WSL zu nutzen dabei oder nicht?
 
Locutus2002 schrieb:
Wieso wird eigentlich allerorten von einem "neuen Startmenü" geschrieben, wenn es sich doch eigentlich nur um eine (zugegebenermaßen auffällige) optische Veränderung handelt? Ansonsten hat sich doch am Startmenü rein gar nichts verändert.
zumal ich ja da noch eine Auffälligkeit drin habe, dessen ursache weder von mircosoft (feedback app) noch von adobe (bug forum) kommentiert wurde.
 
MDomi schrieb:
Wenn 2004 wenigstens installierbar wäre. :D

Benutzt doch einfach das MediaCreationTool und lass es über das installieren, hab ich mit 2 Laptops so gemacht, wenn es dir nicht per Windows Update angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Und ich dümpel nach wie vor auf Classic Shell rum, immer noch mit einem fünkchen Hoffnung, dass Microsoft zur Einsicht gelangt, dass ihr aktuelles Menü wesentlich unübersichtlicher und aufwändiger zu bedienen ist als das von Win 7/8 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, testwurst200, Smartbomb und 10 andere
@fox40phil Du landest bei der 2004. Erst die KB4562830 würde dich auf die 20H2 bringen.
Upgrade warum nicht. Erstell dir ne Sicherung und probiere es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Noob Frage:
Wenn ich jetzt mein W7 und 8.1 auf W10 upgrade... lande ich dann gleich beim neusten Patch? Oder wir das dann erst nach und nach installiert?!

PS: ist ein direktes Upgrade überhaupt sinnvoll?

Du landest auf der aktuellsten Version, wenn du das aktuelle MediaCreationTool verwendest und das Installationsmedium zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
catch 22 schrieb:
Was wird wohl dieses Mal mit einem bildschirmfüllenden Fenster (aggressiv und aufdringlich) "beworben"...?
Möglich: Die Microsoft Standard Appz muss man bestimmt nun 5x für das Programm der Wahl für die Verknüpfung verlinken. (Irfan View und Vlc zum Beispiel) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Forum-Fraggle, catch 22 und 2 andere
Zurück
Oben