News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Microsoft hat das Oktober 2020 Update für Windows 10 zum Download freigegeben. Die Installation von Windows 10 Version 20H2 lässt sich ab sofort über eine neue Version des Windows 10 Media Creation Tools anstoßen, einige Anwender bekommen es auch schon über Windows Update.

Zur News: Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m, KitKat::new() und 16 andere
Das neue Startmenü sieht definitiv besser aus. Generell: da arbeiten hunderte/tausende Entwickler ein paar Monate dran. Was machen die denn die ganze Zeit? ; )

Bildwiederholfrequenz an einer anderen Stelle... wow!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, jube, C4rp3di3m und 28 andere
So, zum Glück gerade noch das 2004 geregelt bskommen, nach dem Debakel von1903, 1909 und 2004 hab icn erstmal keine Luat mehr auf Upgrades, jedesmalmein amderer Mist, und das obwohl die Systeme fast Standard sind, mit alten ausgereiften Treibern,
Die ursachen vom Bluescreen beim heimlichen edge Update neulich würd ich auch gern wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, [ChAoZ], aid0nex und 2 andere
Na endlich, mein Startmenü sieht schon bissel komisch aus. Jetzt wird alles einheitlich. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Setup rennt via Windows Update :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Langsuan schrieb:
Das neue Startmenü sieht definitiv besser aus. Generell: da arbeiten hunderte/tausende Entwickler ein paar Monate dran. Was machen die denn die ganze Zeit? ; )

Bildwiederholfrequenz an einer anderen Stelle... wow!!

Das frage ich mich auch. Die Änderungen die zumindest kommunizert werden sind so kleinteilig :/. Ich wünschte mir MS würde größere Sprünge machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, CMDCake, aid0nex und 2 andere
Irgendwie sind diese Updates nur ein Schulterzucken wert.

Menü sieht etwas anders aus .... Anderer Browser wird Standard.... Menüpunkt optimiert.

Das man seit kurzem den Windows Defender nicht mehr temporär deaktivieren kann, war hingegen kein Punkt der erwähnt wurde.
Und das hat mich letztens böse überrascht, da ich deswegen Probleme beim modden von BG EET hatte.

Edit: es geht doch wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, aid0nex, Cleric und 7 andere
Oh nein! Neue Icons! Jetzt finde ich keine Programme mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Phneom, CMDCake und 12 andere
Pitt_G. schrieb:
So, zum Glück gerade noch das 2004 geregelt bskommen, nach dem Debakel von1903, 1909 und 2004 hab icn erstmal keine Luat mehr auf Upgrades, jedesmalmein amderer Mist, und das obwohl die Systeme fast Standard sind, mit alten ausgereiften Treibern
20H2 dürfte lediglich wieder ein "enablement package" sein
Sprich, es ist einfach nur 2004 mit mehr Funktionen, die mit einer 20kb Datei freigeschaltet werden können.
Ich habe "das neue" start Menü schon seit Monaten. Damals mit einem Regkey und diesem 20kb Paket aktiviert, daher brauchst du dir erst bei 21h1 wieder Gedanken machen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, aid0nex, Tanzmusikus und 2 andere
ist es ;) ich bin schon fertig mit installieren. keine 2 minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und MrHugelberg
Daß sie dieses Nebeneinander von Einstellungen und Systemsteuerung nicht in den Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, McTheRipper, Prolokateur und 20 andere
Sämtliche(!) Menüs müssten endlich einmal auf ein neues, einheitliches und gut funktionierendes Design umgestellt werden, um diesen unsäglichen Mix aus Win95/XP/7/10 zu beseitigen.
Aber wenn nach einem halben Jahr gerade einmal zwei marginale Änderungen an den Menüs drinnen waren, bin ich wieder einmal äußerst froh, fast vollständig auf Linux umgestiegen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom, CMDCake, n4pst3r_92 und 22 andere
Jan schrieb:
Links auf neue ISO-Dateien liegen noch keine vor.
Es gibt sie allerdings bereits zum Download, direkt bei Microsoft -- allen Nicht-Windows-Systemen, mit denen man diese Website aufruft...
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

... wird hier nach Auswahl von Version und Sprache eine 32-bit- sowie eine 64-bit-ISO zum Download angeboten. Eine andere Plattform als Windows (z.B. MacOS, Linux) kann man auch über einen Wechsel des User-Agents im Browser simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Jan
iWaver schrieb:
Aber wenn nach einem halben Jahr gerade einmal zwei marginale Änderungen an den Menüs drinnen waren, bin ich wieder einmal äußerst froh, fast vollständig auf Linux umgestiegen zu sein.
Ob es Linux mit seinen tausend Distributionen besser macht 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, R4Z3R, Bulletchief und 10 andere
War ein sehr schnelles Update von 2004 auf 20H2.

Allerdings hab ich im Startmenu bei Ein/Aus jetzt immer noch "Aktualisieren und Neustarten" als Auswahl und Windows Update sagt "eingreifen erforderlich" im Einstellen Hauptmenü und die Suchpunkte rennen ohne Unterlass wenn man direkt ins Update Menü geht.

Mal sehn, ob das noch weg geht irgendwann...

PS: Man muß es nur beschwören...nach irgendwann so um die 2h findet er heraus, das der PC auf dem neusten Stand ist.

PPS: Java 8 ist auch als 271er Version jetzt neu verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-arzt
@MrHugelberg Grafikprobleme mit Nvidia, zerschossenes Benutzerprofil, nicht bootbares Windows dank gelöschter Partition, ich hab mit den letzten Upgrades nicht so wirklich Glück gehabt, neulich Nacht gabs ein heimliches Edge Update samt Bluescreen inklusive, ich hab da weder Zeit noch Nerv dazu, ein kleines Kind, eine Frau, die Qualität hat seit 2015 spürbar nachgelassen , die Dauer des Upgrade Prozesses ist gefühlt dreimal so lang bei minimalen Änderungen an meinem Systemen, ich nutz dank Tablet die Dinger ehr selten und da stört das gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlashRose, KlaasKersting, aid0nex und 3 andere
Shakyor schrieb:
WU bietet es mir an....hmm
Wow okay.
2min waren es vom runterladen bis zum fertigen installieren.
Unterschied...quasi 0 vorhanden. Startmenü finde ich etwas schöner. Wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Moment, der Defender soll sich nicht mehr temporär deaktivieren lassen? Ist das wahr?
 
Buggi85 schrieb:
mit seinen tausend Distributionen
Das ist etwas völlig anderes. Die grafischen Menüs in jeder Linux Distro kommen vom jeweiligen desktop environment, von denen es nur einige wenige gibt. Der Unterschied zwischen den zig flavors liegt also exakt nicht im Aussehen.
Ich verwende zum Beispiel XFCE, welches für jede große Distro verfügbar ist und genau ein einziges Design für alle Menüs verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, Fra993r, MrDesperados und 7 andere
Zurück
Oben