News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Das habe ich nicht Geschrieben, aber egal, aber wenn du der Meinung bist, kann ich es nicht ändern, ich Lese davon in keinem Post von mir was, aber bin zu Alt um mich hier deswegen zu Streiten, dann mein das mal!!! Du kannst das ganze nicht nur bei der MS Community Nachlesen, auch Born Berichtete darüber, unter anderem.

Was meinst du warum sie das jetzt Schreiben?
https://www.techradar.com/news/dont...date-using-unorthodox-methods-microsoft-warns
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei 20H2 aus? Wurde das Problem mit Defrag und Bitlocker nun endlich gefixt? Bei 20H1 hat MS ja nicht geschafft...
 
Jan schrieb:
[...]
Eine weitere Neuerung betrifft die Einstellung der Bildwiederholfrequenz des Displays: Ab sofort kann sie über die Windows-10-Einstellungen vorgenommen werden, ohne über die erweiterten Anzeigeneinstellungen in die alte Systemsteuerung wechseln zu müssen.
[...]
Bin ich nur zu doof oder finde ich das bei mir nicht?
 
@fanatiXalpha Rechtsklick auf Desktop, Anzeigeeinstellungen und bei Erweiterte Anzeigeeinstellungen rauf klicken. ;) MFG Piet
 
@Nickel
Eine weitere Neuerung betrifft die Einstellung der Bildwiederholfrequenz des Displays: Ab sofort kann sie über die Windows-10-Einstellungen vorgenommen werden, ohne über die erweiterten Anzeigeneinstellungen in die alte Systemsteuerung wechseln zu müssen.
MFG Piet
 
Also ich habe das so verstanden: Man braucht nicht mehr die alte Systemsteuerung nutzen, so steht es zumindest im Text. Ist wohl nun auch in den neuen Windows Systemeinstellungen vorhanden. Ob es vorher schon da war? Keine Ahnung habe ich mich nicht mit beschäftigt aber so war zumindest die Aussage von Jan. MFG Piet
 
Also bei mir sieht es aktuell so aus:
  • egal wie, erstmal in den Einstellungen in den Bereich "Anzeige" (geht am schnellsten mit RM)
  • dann unten auf "erweiterte Anzeigeeinstellungen"
  • im neuen Fenster/Bereich auf "Adaptereigenschaften für Bildschirm X anzeigen"
  • und damit öffnet sich ein Fenster welches noch "alt" aussieht

hatte erwartet das sieht jetzt anders aus... und/oder das es einen neuen sowie schnelleren Weg gibt
1604569361518.png
 
@fanatiXalpha Hatte ja bereits geschrieben: #284 Ich finde das geht recht fix. ;) MFG Piet
 
PietVanOwl schrieb:
Also ich habe das so verstanden: Man braucht..

Zum dritten mal, dein Weg ist alt.

"Ab sofort kann sie über die Windows-10-Einstellungen vorgenommen werden..."

Über Start - Einstellungen - zu Anzeigeeinstellungen.

 
Also laut Deskmodder musste man vorher in Adaptereigenschaften für Bildschirm (1) anzeigen.
Also so alt ist das wohl doch nicht. Aber gut ich bin hier jetzt raus, wollte eigentlich nur fanatiXalpha helfen. ;)
Edit, Link entfernt, war fehlerhaft.
MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ..der Weg mit Rechtsklick über den Desktop ist Uralt. So kommst du auch bei Windows 7 zu den Anzeigeeinstellungen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Das liegt daran, dass ich scheinbar noch nicht das neue Update habe.

Genau so ist es!

Die KB4562830 macht aus der 2004 eine 20H2 und schaltet die Funktionen frei.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel,
war mir klar, dass von dir zu meinem Post 281 nichts kommt!
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Wie sieht es bei 20H2 aus? Wurde das Problem mit Defrag und Bitlocker nun endlich gefixt? Bei 20H1 hat MS ja nicht geschafft...
Das Defrag Problem ist in der 20H2 Gefixt, aber nicht das Bitlocker Problem.
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Genau so ist es!

Die KB4562830 macht aus der 2004 eine 20H2 und schaltet die Funktionen frei.


Viele Grüße
Genau was ich auf Seite 14 Schrieb, geht aber nur wenn die 2004 schon drauf ist!
 
SlashRose schrieb:
Das Defrag Problem ist in der 20H2 Gefixt, aber nicht das Bitlocker Problem.
Ok, danke...
Und wir reden vom gleichen Problem bei Bitlocker?

Schade ist auch, dass der von div. Leuten/Seiten versprochene 4K/HDR-Support für Netflix im neuen Edge nicht funktioniert.
Habe testweise zu 1909 gewechselt. Da gibt es noch den "alten" Edge. Und damit funktioniert 4K/HDR.
Gab es da einen Lizenzstreit?

Mit dem neuen Edge ist man jedenfalls gezwungen die schlechte Netflix-App zu benutzen oder eben über den FireTV 4k-Stick etc. Aber um alles mit Netflix machen zu können, kommt man am "alten" Edge nicht vorbei.


btw:
Seltsam ist, dass ich bei meiner jetzigen 1909-Hauptinstallation das neue Edge nicht mehr deinstallieren kann. Bei dem 1909-Test-OS ging das :confused_alt:

btw:
Hab den neuen Edge mit der Anleitung deinstallieren können :)
4k/HDR funktioniert wieder bei Netflix (siehe Shot) :daumen:
 

Anhänge

  • hdrtrue.jpg
    hdrtrue.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
SlashRose schrieb:
war mir klar, dass von dir zu meinem Post 281 nichts kommt!
In deiner Ergänzung (die Verlinkung) oben steht auch nur das was wie ich dir bereits gesagt habe.
Wenn das "Enablement Package Update", was aus der 2004 eine 20H2 macht installiert wurde,
egal ob manuell oder per Windows Update,
dann gibt es Probleme wenn man hier wieder ein Inplace Upgrade macht mit der 20H2.
Das ist bekannt.
Ein Inplace Upgrade von der 2004 auf die auf die 20H2 ist und war noch nie ein Problem,
auch nicht per "Enablement Package Update".
Egal ob dieses über Windows Update kommt oder du es manuell installierst.
Nur ist es installiert, dann gibt es die bekannten Probleme wenn man hier ein Inplace Upgrade macht.

"Windows 10 20H2 Inplace Upgrade Fix [Download] solange ein Inplace nicht funktioniert [Update]"

SlashRose schrieb:
Das Defrag Problem ist in der 20H2 Gefixt,
War eh nur ein kosmetisches Problem auch wenn da viel spekuliert wurde und reininterpretiert wurde.
Das kosmetische Problem wurde aber schon gefixt bei der 2004, spät aber es wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben