Dalek schrieb:
Wenn ich die Taskleiste ausblenden muss dann ist es eben noch nicht massenkompatibel.
Für dein empfinden mag das so sein
Aber für die die sich zu fein sind halt mal easy die Taskleiste auszublenden so das wenn man mit der Maus
drüber hovert sie wieder erscheint für die gibts ja noch diese Blooming , Glow , Smearing und was weiss ich noch LCD Kisten mit nich so tollen Schwarzwert und on Top noch ner Matten Pappe vorne drauf
No Front aber man Glossy OLED / QD-OLED is da halt echt schon ne andere Nummer
Ich nutze ein 2020er LG 48" CX OLED TV seit Juni 2020 als PC Monitor und für mich gehts seit 2020
nich mehr zu LCD zurück dat tu ich mir nich mehr an.
Dalek schrieb:
Klar würde ich schon erwarten das ein teures Gerät auch eine Weile hält, aber auch meine LCDs hatten nach vielen Jahren dann Abnutzungserscheinungen.
Meiner is nach 5 Jahren und über 15.600 Betriebsstunden noch top Fitt der wird auch noch weitere 2 Jahre halten wären dann 7 Jahre für ein 2020er Gen 1 Gerät und wir sind nun im Jahre 2025 bei Gen 4
Und alle 7 Jahre mal 750 Euro ausgeben für zb ein 42" 4K OLED is schon ok
Ne Top GPU liegt aktuell bei über 3000 Euro und die wechselt man für gewöhnlich häufiger
Dalek schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem alten OLED TV, bei Monitoren hab ich bisher gezögert.
Für mich persönlich sind die OLED / QD-OLED Monitore nix ... zu klein und zu schwach auf der Brust in HDR
die OLED und QD-OLED TVs laufen mittlerweile kreise um die Monitore.
Bin im Bereich 40" - 49" 4K Glossy OLED / QD-OLED TV als PC Monitor unterwegs
Aber klar nich jeder is da so drauf wie ich für die Masse sind da schon die passenden Größen seit 2023 dabei
und den meisten reicht ja auch sone HDR 400 - 600 Kiste aus
Und brauchen nich sowas hier :
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g5-oled
Dalek schrieb:
So langsam scheinen sie in einen Bereich zu kommen wo ich mich mal mit beschäftigen könnte. Aber Taskleiste ausblenden mag ich nicht, wenn das eine Bedingung wäre dann würde ich das eher negativ werten.
Alles gewöhnungssache glaub mir
Die is ja dann auch nich dauerhafft weg sondern wenn du halt mit der Maus drüber hoverst erscheit die ja wieder ... das selbe is ja im Browser ( F11 ) dann auch oben mit der Adressleiste und Favoriten und so
Aber ihr habt halt die Wahl ... entweder scheisst ihr auf alles dann hällt euer OLED / QD-OLED halt so
3 Jahre oder ihr haltet euch an die Empfehlungen und euer OLED / QD-OLED hällt mindestens 5 oder 7 Jahre
oder gar mehr .. meiner is nun wie gesagt knapp 5 Jahre alt nutze ihn ja seit Juni 2020 als PC Monitor
und hat nun über 15.600 Betriebsstunden runtergerockt als PC Monitor ... alles kein Thema