OLED TV als Vielzocker ?

ich danke dir für die tollen tipps !👍

und ich hoffe es wird auch für mich ein guter upgrade zur mein lg 38gn950 🤔🙏
 
Würde mich wundern wenn nicht,ausser du trauerst das Format hinterher^^.
Aber das kannst ja aufm OLED auch fahren,und dank perfekten Schwarz fallen die Balken auch nicht negativ auf,ist wie so dickerer Rahmen halt.
 
ja das format wird mir zwar fehlen, aber das oled panel macht das wieder gut weg mit seine vorteile fürs gaming und filme, da bin ich mir jetzt schon sicher 😁

wobei mir eigentlich egal ist, ob 16:9 oder 21:9 usw, wichtig ist für mich eigentlich die oled vorteile zu geniessen.

und ich hoffe auch, das wir schon bald solche oled tvs oder monitore von lg ab 32zoll mit 8k erleben und betreiben können, da mir die pixel dichte ppi auch sehr wichtig ist 🙏🤓
 
Bei 8K gibts dann wieder Prob beim Zocken^^.

Aber ja mehr PPI ist immer fein.

Auch das die Anschlüsse seitlich sind,ist mMn ein echter Segen,und nicht wie beim klassischen Monitor unten wo man sich immer verrenken und den Monitor hin und herdrehen muss wenn man was anstecken will...weil man die Ports nicht sieht.


gecan schrieb:
vorteile fürs gaming und filme, da bin ich mir jetzt schon sicher 😁
Schon allein das es kein BLB,Glow oder nen Grauschleier vom matten Coating gibt ist einfach schon ein riesen Sprung bildlich,dazu dann Kontrast,SW und top Farben.
Hier mal nen Vergleich mit dem AW OLED.

Screenshot_20220627-175549_YouTube.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
naja auf 8k performance probleme gilt vll für das jahr 2022 noch, aber irgendwann ab 2023, kann 8k luxux pixel kommen, da kommende grafik gen ordentliches performance schub mit bringt, dazu noch werden immer mehr spiele in dlss und fsr 2.0 supportet, vondaher sehe ich da überhaupt keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2027 hab ich sowieso nicht vor zu wechseln,bis dahin hab ich halt auch Garantie.

Und wer weis wohin die Reise noch hin geht,was die Preise hier angeht,Gas,Strom,Sprit.....

Da denke ich garnicht an 8K und ner 1500Watt GPU^^
 
hahaha, alles mir egal, ist mir egal, wird mir egal sein.

den ich lebe mein leben weiter, mit oder ohne corona+inflation usw ! 😉

und freilich solange ich mir das ganze auch noch leisten kann, aber ich bin guter dinge, das wir wie bisher, alles noch leisten können. 😉
 
Blood011 schrieb:
Den Refresher immer zwischen 4 und 8H machen,leider bekommst bei LG weder ne Nachricht wann er rdy ist,noch gibts ne Status LED die dir anzeigt wann der Refresher fertig ist.

Empfehlen würde ich den alle 4/5H zu machen wenn du viel statisches übern Tag hast,wenn de nur Filme guckst dann reichen da wenn de alle 8H ein machst...

Könnte für Vielzocker/-surfer u.U. nervig sein, wenn man alle 4 Stunden die Pixel auffrischen soll.
 
Naja mich nervt das nicht,spiele eh selten 4H am Stück ohne Pause..
Die Zeiten wo man im dunklen Keller 10H+ ohne Pause zocken konnte sind vorbei^^.

Ist ja auch nur nen tipp gewesen man kann auch alle 8H erst machen,aber ich gönne den OLED lieber 2 "Erholungen",auf die 5min kommts nune nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt brauche ich nur noch zu wissen, welche schrauben für vesa 300x200 benötigt wird, m8 oder ?
weil die schrauben löcher sind doch etwas gross für m6 oder m5:confused_alt:

edit:

es sind m6 schrauben.

aber das kann doch nicht wahr sein, das lg bei solchen oled preisen kein hdmi anschluss beilegt oder m schrauben für ihren vesa standard 👎

ich mein wie gierig bzw geizig muss man noch sein ?

also echt da kann man wirklich den kopf schütteln.

ansonsten, ich verstehe nicht warum ich keine volle helligkeit bekomme wie bei hdr bzw ohne hdr oder zur mein alten nano ips 38 zoll monitor von lg 🤔

hier mal ein bild mit aktivierten hdr, windows meldet 1500 nits, und ja es ist extrem hell !

und solch eine helligkeit, habe ich noch nicht erlebt, woow 😍

aber ohne hdr ist die helligkeit nicht besonderst hell genug für mich, im vergleich zur mein alten nano ips😞

edit:

ok hab die ursache gefunden warum es ohne hdr so dunkel war, die energiespar- schritt war auf automatisch und auf aus habe ich die volle helligkeit 🤩
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-15 225815.jpg
    Screenshot 2022-07-15 225815.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet: (edit)

Blood011,​


hast du beim c2 spiele-optimierer auch den vrr an, wenn du freesync an hast ?

und warum wird mir im amd treiber nur vrr angezeigt, weil ich sehe niergens den freesync modus, aber beim c2 spiele optimierer zeigt er mir an, das freesync aktiviert ist, kommisch 🤔
 
Freesync am TV an und VRR im Treiber.
 
und im tv den vrr abschalten ?

und was bevorzugst du im amd treiber für den c2, den rgb modus oder ycbcr ?
 
Ja.
Bei NV nimmste G-Sync/VRR und bei AMD Freesync.



gecan schrieb:
den rgb modus oder ycbcr ?
So lange es sich um 444 handelt ist das egal was de nimmst.
Nehme halt wie immer RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
eine frage noch, hast du beim weissabgleich, verfahren 2 punkte oder 10 bzw 22 ?
 
Das hab ich ab werk so gelassen.
 
Zurück
Oben