OneDive Auto-Download dauerhaft deaktivieren

andi_sco

Admiral
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
7.340
Guten Morgen in die Runde.
Der Titel sagt es ja schon, wie kann ich den Auto-Download bei OneDrive deaktivieren? Auf einem Rechner habe ich nur ein Teil der Ordner Offline auf der Festplatte. Sobald ich mir z.B. die entsprechenden Fotos anschaue, fängt OneDrive an, nächstgelegene Fotos runter zu laden. Ich kann zwar die App blockieren, aber Windows scheint es nicht zu interessieren und macht fröhlich weiter.
 

andi_sco

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
7.340
siehe Rechts unten, klicke ich auf abbechen, kommt abbrechen / App blockieren

2019-01-05.png
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
42.742
Ich habs grad mal ausprobiert: das Verhalten kommt nicht von OneDrive sondern von der Fotos-App. Allerdings hab ich da jetzt auch keine Einstellung gefunden um das zu deaktivieren... das einzige was wohl hilft ist ein anderer Bildbetrachter. Mit IrfanView den ich normalerweise verwende tritt das ganze nicht auf.
 

andi_sco

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
7.340
Ok, durch die Foto App, sprich, wenn er OneDrive blockiert, trifft es für diese ja nicht zu.
Ergänzung ()

Die Foto App ist schon gesperrt, ist Windows aber egal. Leider zeigt er auch nicht an, welche gesperrt sind.

2019-01-05 (1).png


2019-01-05 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top