Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

Könnte wohl der Nachfolger (oder eher das Pro Modell) für mein Mate 10 Pro werden.
Größe? Perfekt. Zumindest für meine großen Hände. Das viele lieber kleinere Smartphones wollen kann ich voll verstehen.
Klinke? Braucht man heut zu Tage nicht mehr, gibt USB-C und Bluetooth. Und im Auto kann man auch Bluetooth oder AndroidAuto nutzen bzw. zur not nen USB-C -> Klinke Adapter ins Handschuhfach werfen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Kleinerer Akku und im Grunde schlechteres Display (gepfiffen auf die 90 Hz, braucht keiner im Alltag). Da wäre mir das Pro immer noch viel lieber. OnePlus fragmentiert sich hier meiner Meinung nach nur.

Ja ich verstehe das auch nicht so ganz. Das non Pro ist nicht viel schlechter und schon gar nicht viel
kleiner als das Pro. Warum also 2 fast gleiche Modelle anbieten. Vielleicht sollten die die beiden
Versionen noch mehr voneinander abgrenzen indem z.B. das non Pro noch kleiner wird, so das es
als Verkaufsargument auch wahrgenommen wird.

Ich werde mal schauen was das 7T Pro so bietet, wird aber nix überraschendes sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Scythe1988 schrieb:
was immer alle mit der Notch haben....wo ist das Problem? Ich habe es noch nie verstanden. Lieber nen fetten schwarzen Balken oben oder was?

Oder vielleicht einfach weder noch?
Als ob es noch nie Smartphones ohne Notch gegeben hätte, und selbst in der heutigen Zeit der Sinnlossen Screen-to-Body Ratios geht es anders wie OnePlus selbst mit dem 7 Pro bewiesen hatte.

Scythe1988 schrieb:
Klinke ist halt ein Relikt (und nein auch ich besitze keine BT Kopfhörer, sondern welche mit Klinkenanschluss)....wer es haben will, der nutzt halt einen Adapter. Die Argumente sind dünner als es Wasser je sein könnte.

Klinke ist kein Relikt?
Bei Geizhals sind knapp 4000 sofort lieferbare Modelle mit Klinkenanschluss gelistet, dagegen gerade mal 400 mit USB und 1600 mit Bluetooth. Alle Hochwertigen Kopfhörer nutzen ausschließlich analoge Verbindungen.

Praktisch jedes Handy hat einen DAC an Bord, egal ob ein Klinkenanschluss vorhanden ist oder nicht, es wurde schon etliche Male bewiesen dass das fehlen dieses nicht an Größe, Wasserfestigkeit oder ähnlichem liegt.
Der einzige Grund den die Hersteller haben ist es ihre App-verseuchten, überteuerten Funk Headesets zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10, Pulsar77, Bänki0815 und 4 andere
Ohne jetzt den ganzen Test durchgelesen zu haben: hat das Ding einen Klinkenanschluss? Ansonsten brauch ich den Rest des Tests auch nicht lesen. In den Pro/Cons ist es auf keiner Seite aufgelistet, bitte fügt sowas doch hinzu, sodass man schneller filtern kann.

Edit: grad ein paar Kommentare überflogen. Scheint keinen zu haben, also irrelevantes Produkt für mich. Schade.
 
und das für einen späteren Zeitpunkt erwartete OnePlus 7T Pro gibt es der aktuellen Gerüchtelage zufolge aber keine Daseinsberechtigung mehr.
Das sehe ich anders :) Ich hoffe Oneplus haut bald das 7T Pro auf den Markt. Damit werde ich wahrscheinlich mal wieder ins Androidlager wechseln.
Mit der kreisrunden Kamera auf der Rückseite könnte ich mich nur schwer anfreunden. Und wenn ich mir nach 4+ Jahren wieder ein Smartphone kaufe, dann nicht mehr mit Notch. Das möchte ich nach Möglichkeit komplett überspringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Macht das 7 Pro überflüssig? Warum?

Das 7t hat ne Notch = no go für ein neues Smartphone Ende 2019 für mich (und die meisten)

Also überflüssig ist es nur wenn das 7 Pro 1:1 ersetzt oder sogar noch übertrifft, das sehe ich überhaupt nicht. Wie oben schon erwähnt ist es allein wegen der Notch ein Rückschritt zum Pro. Es macht das 7 überflüssig aber bestimmt nicht das Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
pmkrefeld schrieb:
Oder vielleicht einfach weder noch?
Als ob es noch nie Smartphones ohne Notch gegeben hätte
Dafür dann eben mit Balken, von ein paar Geräte aus Asien mal abgesehen, die die Frontkamera bereits wie das 7 Pro oder ähnlich uumgesetzt haben.
MC´s schrieb:
Das 7t hat ne Notch = no go für ein neues Smartphone Ende 2019 für mich (und die meisten)
Was gibt es denn abseits des 7 Pro auf dem deutschen Markt für Alternativen? 90% der 2019er Phones haben eine Notch, die anderen 9% haben nen dicken Rand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Vom OnePlus-Konzern BBK gibts noch diverse andere Smartphones ohne Notch von Vivo und Oppo, das hier schon oft genannte Mi 9T (Pro) und die Mi Mix-Reihe von Xiaomi, das Samsung Galaxy A80, Meizu M16(X)s, demnächst Nubia Z20...

Gibt genug notchfreie Smartphones mit diversen Lösungen, wie die Frontkamera versteckt ist. Da dürfte für jeden was dabei sein, selbst wenn man Angst vor beweglichen Teilen hat (das Meizu, das Nubia). 2019 muss es wirklich keine Notch mehr sein, denn Auswahl ohne gibts wirklich bei weitem genug.
 
roxery schrieb:
Klinke? Braucht man heut zu Tage nicht mehr, gibt USB-C und Bluetooth

Natürlich sollte der 3,5mm Jack weiter vorhanden sein.

Wer nur sporadisch unterwegs Musik hört, hat nix von BT Kopfhörern deren Akkus leer sind wenn man sie braucht.

Davon mal abgesehen klingt selbst APT-X schlechter als wired.

Das hört man bereits mit 150 Euro Kopfhörern ;)

Zum Glück hat Samsung dies erkannt hat weiterhin in der S10 Serie diese Buchse verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Taxxor schrieb:
Dafür dann eben mit Balken, von ein paar Geräte aus Asien mal abgesehen, die die Frontkamera bereits wie das 7 Pro oder ähnlich uumgesetzt haben.

Was gibt es denn abseits des 7 Pro auf dem deutschen Markt für Alternativen? 90% der 2019er Phones haben eine Notch, die anderen 9% haben nen dicken Rand.

Schau Dich mal bei Alternate, notebooksbilliger usw. um, da gibt es zahlreiche Alternativen von Xiaomi, Asus, Oppo usw. die keine Notch mehr haben.
 
tek9 schrieb:
Ja lol. 700 CD als FLAC reichen nicht für unterwegs
Ich wage zu behaupten das 2000 Alben als AAC oder OGG reichen sicherlich aus. Wer unterwegs den Unterschied zwischen FLAC und OGG hört, darf sich definitiv als Goldohr bezeichnen :)

Zudem kommt hinzu, dass hier dann auch der DAC und der Verstärker entscheidend sind. Ich bin ziemlich sicher, dass ein Smarthpone keinn Kopfhörer wirklich so gut befeuern kann, dass sich überhaupt FLAC lohnen würde, selbst wenn man den Unterscheid hören könnte, kann das Gerät diesen Unterschied kaum auf den Player weitergeben. Daher nutze ich z.B. auf dem Smartphone MP3 192 kbps und Shure SE215 und wenn mobil doch besser werden sollte eben ein HD-Player (Cowon Plenue D mit Audeze ISINE 10) mit FLAC und jaaaaa, da höre ich einen DEUTLICHEN Unterschied. Aber das Smartphone (derzeit BB KeyOne) kann die Audezes, die an sich nicht sooo anspruchvoll sind, trotzdem nicht so gut befeuern wie der Cowon. Von daher Losless-Player im Smartphone ist glaube nie eine sinnvolle Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Weiss jemand, ob beim 7t alle Farben matt sind?
 
zerstören11 schrieb:
Ein ganz tolles Stück aber meiner Meinung nach hält er mit dem Samsung S10 eher nicht mit
wer ist "er"?
und wobei hält er nicht mit?
 
Hier wird viel über OnePlus abgelästert. Ich hab mir das OnePlus 7T geholt, weil ich stromfressendes 5G bis 2025 nicht brauche. 90 Hz Display, keine gerundeten Kanten (statt: Edge) und die "Notch" (statt schwarzem Balken) finde ich absolut ok. Vielleicht hole ich mir im Herbst das OnePlus 8T, aber nur wenn es keine gerundeten Kanten hat.
 
Zurück
Oben