Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
8.672
tl;dr: Das OnePlus 7T ist deutlich mehr als ein leichtes Upgrade gegenüber dem OnePlus 7 aus dem Frühjahr. Der Hersteller verbaut viele Komponenten, die zuvor exklusiv dem teureren 7 Pro vorbehalten waren, inklusive des auf 90 Hz beschleunigten OLED-Displays. Das alte Pro-Modell hat dadurch seine Daseinsberechtigung verloren.

Zum Test: OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, linuxxer, USB-Kabeljau und 2 weitere Personen

ToTom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
209
Wieso kann OnePlus eigentlich kein handliches Gerät veröffentlichen. Und ja ich bezeichne die 5.8 Zoll eines iPhones schon als handlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Reeii, Sly123 und 8 weitere Personen

incurable

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.082
Zahn im Display und niedrige Auflösung bei weiter wachsender Größe. Für mich kein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, Sebastian_10203, mathim und eine weitere Person

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Das Smartphone mit 5,8 Zoll oder etwas weniger für 499€ und es wäre gekauft...

Warum immer so große Smartphones.

Für Menschen mit kleineren Händen bleibt am Ende halt nur das iPhone oder das 10e.
Traurig, Traurig, Traurig.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Dirkster, Bänki0815 und 2 weitere Personen
M

muzafferamg58

Gast
Diese Single Core Leistung ist wohl ein Witz. Sogar im Multi Core, wo bei Android viel Wert gelegt wird, kommt es gerade so an ein 1 jahr altes iPhone XS Max dran. Solange Qualcomm Chips drinnen sind mit so einer Leistung, bekommt das Gerat von mir keinen Cent.
 

Tomsenq

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.318
Ich dachte schon die Kamera vom Iphone 11 Pro sieht kacke aus, aber das ding top das ja noch.:utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Kalsarikännit, uwet2277 und 2 weitere Personen

Damien White

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.396
Eine Ausnahme bildet hier der Mitbewerber Xiaomi, der mit seiner seit Kurzem offiziellen Präsenz in Deutschland bald auch Preisbrechern wie OnePlus das Leben schwer machen dürfte.

Aber ist das nicht bereits der Fall?

Was kann dieses Smartphone, was ein Mi 9T Pro nicht gleichwertig oder gar besser (keine Notch, 3,5mm klinke) für weniger Geld liefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, Sebastian_10203, linuxxer und 2 weitere Personen

Red Sun

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
970
Immer noch kein Kabelloses laden, damit für mich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, chaosnr1, the_haury und eine weitere Person

SKu

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
10.290
Ist das Zufall oder sprechen sich die Hersteller untereinander ab? Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch. Stehen die nicht zu ihrem Design oder warum muss - angenommen - jeder dann direkt das machen was die anderen auch machen?
 

TheDarkness

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.423
Zitat von pmkrefeld:
Die Diagonale sagt wenig über die Größe aus,
ein 100" Display kann auch problemlos kleiner sein als ein 1" Display.
D = ✓ a² + b²

Zeig mir mal bitte ein 100 Zoll Display, welches kleiner als ein 1 Zoll Display ist.
Sicher kann man behaupten ein 100 Zoll Display, welches aber nur nen mm breit ist, ist kleiner als ein 0,7 * 0,7 Zoll Display, weil die Fläche geringer ist. (Hab das jetzt nicht nachgerechnet). Trotzdem würde keiner dies als umgangssprachlich kleiner bezeichnen, weil nen 100 Zoll langen Stab rumzutragen umständlicher ist als nen 0,7 Zoll Quadrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Nitschi66, new Account() und eine weitere Person

Puscha

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.044
Schade. dass es das Phone nur mit 128GB gibt. Das wird bei meinem P20 Pro schon knapp. Das ist eindeutig eine Trennung zur OnePlus Pro Version. Wer mehr als 128GB benötigt, muss also zum größeren und teureren Phone greifen. Das ist ja wie bei Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cisse91

Joshinator

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.944
Zitat von SKu:
Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch.

Also mein OP 6 hat auch eine Rückseite aus mattem Glas, Apple ist hier kein Vorreiter sondern das machen ein paar Hersteller schon seit einer Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Geckoo, arvan und 12 weitere Personen

Tomsenq

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.318
Zitat von SKu:
Ist das Zufall oder sprechen sich die Hersteller untereinander ab? Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch.
Das Normale OP7 hatte auch schon eine matte Glasrückseite und wann kam das nochmal auf den Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Deinorius, Sebastian_10203 und 3 weitere Personen

def_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
449
Puuh, die Kamera ist leider nur OK und nicht überragend, schade eigentlich. Das Display ist richtig gut, gefällt mir.
 
Top