Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Das OnePlus 7T ist deutlich mehr als ein leichtes Upgrade gegenüber dem OnePlus 7 aus dem Frühjahr. Der Hersteller verbaut viele Komponenten, die zuvor exklusiv dem teureren 7 Pro vorbehalten waren, inklusive des auf 90 Hz beschleunigten OLED-Displays. Das alte Pro-Modell hat dadurch seine Daseinsberechtigung verloren.

Zum Test: OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, linuxxer, USB-Kabeljau und 2 andere
Wieso kann OnePlus eigentlich kein handliches Gerät veröffentlichen. Und ja ich bezeichne die 5.8 Zoll eines iPhones schon als handlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Reeii, Sly123 und 8 andere
Das alte Pro-Modell hat dadurch seine Daseinsberechtigung verloren.

Pustekuchen, mit der Notch würde ich das nicht einmal für Lau haben wollen.
Und Klinke fehlt immer noch facepalm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Bush*, barit, DerKonfigurator und 19 andere
Zahn im Display und niedrige Auflösung bei weiter wachsender Größe. Für mich kein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, Sebastian_10203, mathim und eine weitere Person
Das Smartphone mit 5,8 Zoll oder etwas weniger für 499€ und es wäre gekauft...

Warum immer so große Smartphones.

Für Menschen mit kleineren Händen bleibt am Ende halt nur das iPhone oder das 10e.
Traurig, Traurig, Traurig.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Dirkster, Bänki0815 und 2 andere
Diese Single Core Leistung ist wohl ein Witz. Sogar im Multi Core, wo bei Android viel Wert gelegt wird, kommt es gerade so an ein 1 jahr altes iPhone XS Max dran. Solange Qualcomm Chips drinnen sind mit so einer Leistung, bekommt das Gerat von mir keinen Cent.
 
ZeXes schrieb:
Warum immer so große Smartphones.

Die Diagonale sagt wenig über die Größe aus,
ein 100" Display kann auch problemlos kleiner sein als ein 1" Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes, paulemannsen, newport und 2 andere
Ich dachte schon die Kamera vom Iphone 11 Pro sieht kacke aus, aber das ding top das ja noch.:utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Kalsarikännit, uwet2277 und 2 andere
Eine Ausnahme bildet hier der Mitbewerber Xiaomi, der mit seiner seit Kurzem offiziellen Präsenz in Deutschland bald auch Preisbrechern wie OnePlus das Leben schwer machen dürfte.

Aber ist das nicht bereits der Fall?

Was kann dieses Smartphone, was ein Mi 9T Pro nicht gleichwertig oder gar besser (keine Notch, 3,5mm klinke) für weniger Geld liefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, Sebastian_10203, linuxxer und 2 andere
pmkrefeld schrieb:
Die Diagonale sagt wenig über die Größe aus,
ein 100" Display kann auch problemlos kleiner sein als ein 1" Display.
Ähm, nein. Aber das ganze Gerät wenn man es wirklich ganz absurd darstellen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Bjetre2, new Account() und 2 andere
Immer noch kein Kabelloses laden, damit für mich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, chaosnr1, skiefis und eine weitere Person
Ist das Zufall oder sprechen sich die Hersteller untereinander ab? Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch. Stehen die nicht zu ihrem Design oder warum muss - angenommen - jeder dann direkt das machen was die anderen auch machen?
 
pmkrefeld schrieb:
Die Diagonale sagt wenig über die Größe aus,
ein 100" Display kann auch problemlos kleiner sein als ein 1" Display.
D = ✓ a² + b²

Zeig mir mal bitte ein 100 Zoll Display, welches kleiner als ein 1 Zoll Display ist.
Sicher kann man behaupten ein 100 Zoll Display, welches aber nur nen mm breit ist, ist kleiner als ein 0,7 * 0,7 Zoll Display, weil die Fläche geringer ist. (Hab das jetzt nicht nachgerechnet). Trotzdem würde keiner dies als umgangssprachlich kleiner bezeichnen, weil nen 100 Zoll langen Stab rumzutragen umständlicher ist als nen 0,7 Zoll Quadrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Nitschi66, new Account() und eine weitere Person
Schade. dass es das Phone nur mit 128GB gibt. Das wird bei meinem P20 Pro schon knapp. Das ist eindeutig eine Trennung zur OnePlus Pro Version. Wer mehr als 128GB benötigt, muss also zum größeren und teureren Phone greifen. Das ist ja wie bei Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cisse91
SKu schrieb:
Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch.

Also mein OP 6 hat auch eine Rückseite aus mattem Glas, Apple ist hier kein Vorreiter sondern das machen ein paar Hersteller schon seit einer Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Geckoo, arvan und 12 andere
SKu schrieb:
Ist das Zufall oder sprechen sich die Hersteller untereinander ab? Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch.
Das Normale OP7 hatte auch schon eine matte Glasrückseite und wann kam das nochmal auf den Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Deinorius, Sebastian_10203 und 3 andere
"Einer der Stereo-Laitsprecher, USB Typ C und Dual-SIM-Fach Bild 4 von 4"
 
Puuh, die Kamera ist leider nur OK und nicht überragend, schade eigentlich. Das Display ist richtig gut, gefällt mir.
 
Zurück
Oben