Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

loco28 schrieb:
Stimmt, aber das war auch Sonys-Schuld:

  • billige Materialien
  • schlechtere Ausstattung
  • (teilweise) schlechtere Fotoqualität
  • schlechtere Display, ergo niedrigere Auflösung, unter anderem ...
  • .. trotzdem schlechtere Akkulaufzeit
  • und in trotzdem relativ höhe Preis.

Dann ist kein Wunder dass es nicht geht.

Vielleicht solltest du dich bei Sony bewerben wenn du der Meinung bist, dass es die Japaner nicht besser wissen und können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und linuxxer
L233 schrieb:
Hat doch Sony jahrelang gemacht

Die Sonys hatten (auch wenn das nicht jeder so sieht) immer 1-2 gravierende Schwachstellen und waren vor allem zu teuer. Sprich, die Zielgruppe hat schlicht nicht gekauft. Ansonsten wäre es tatsächlich ein guter Markt gewesen.
Fast jeder den ich kenne war mit den Sony unzufrieden und ist dann halt auch Mundpropaganda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
pmkrefeld schrieb:
Pustekuchen, mit der Notch würde ich das nicht einmal für Lau haben wollen.
Und Klinke fehlt immer noch facepalm.
was immer alle mit der Notch haben....wo ist das Problem? Ich habe es noch nie verstanden. Lieber nen fetten schwarzen Balken oben oder was?
Klinke ist halt ein Relikt (und nein auch ich besitze keine BT Kopfhörer, sondern welche mit Klinkenanschluss)....wer es haben will, der nutzt halt einen Adapter. Die Argumente sind dünner als es Wasser je sein könnte.
 
greeny112 schrieb:
Bin schon gespannt auf die Überschrift. Ultimum Telephonum?
nö, typisch cb muss da unbedingt der preis in den titel 🤷🏻‍♂️.
 
Scythe1988 schrieb:
was immer alle mit der Notch haben....wo ist das Problem? Ich habe es noch nie verstanden. Lieber nen fetten schwarzen Balken oben oder was?
Liegt vielleicht daran, dass jeder seine eigenen Prioritäten woanders setzt ;) Ich persönlich brauche kein kabelloses laden, verstehe aber die die es brauchen. Und wieso gleich schwarzen Balken? Das 7pro hat doch gezeigt wie es geht.
 
Spawn182 schrieb:
Andere Seiten erwähnen auch ein 256GB Modell, keine Ahnung wo CB seine Daten her hat

In Europa und den USA gibt es maximal 128 GB.
China bekommt auch das 256er Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
SKu schrieb:
Ist das Zufall oder sprechen sich die Hersteller untereinander ab? Apple bringt seine 11 Pro Modelle mit mattem Glas auf der Rückseite und schon macht es der zweite Hersteller direkt auch. Stehen die nicht zu ihrem Design oder warum muss - angenommen - jeder dann direkt das machen was die anderen auch machen?

Andere Hersteller (z.B. Oneplus) haben das schon deutlich vor Apple angeboten. So wie du es formulierst klingt das wie ein Apple Fanboy.


ZeXes schrieb:
Apple will laut Gerüchten nächstes Jahr ein 5,4 Zoll Gerät vorstellen. Wäre Mega, wenn es wirklich passieren würde.



Warte aufs 2020er iPhone. Redesign, 120 hz Display, 5G, 5nm Prozessor, USB-C.. damit haste dann wieder lange Ruhe.

Das hört man schon seit Jahren als "Gerücht" für das nächste iPhone. 5G halte ich für realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Die machen es einem auch nicht leicht, das eine mit notch, das andere mit edge. Ohne beides 🙏
 
tstorm schrieb:
Andere Hersteller (z.B. Oneplus) haben das schon deutlich vor Apple angeboten. So wie du es formulierst klingt das wie ein Apple Fanboy.

Natürlich bin ich ein Fanboy, wenn mir dieser Umstand zuerst beim iPhone auffiel und danach beim One Plus 7T. Ich gucke mir als Konsument nicht jedes erdenkliche Smartphone auf dem Markt an. Von mir aus hat dann Apple das matte Design „übernommen.“
 
Letztlich passen sich sowieso alle Hersteller den aktuellen Designtrends an.
Das Pixel 3 z.B. hat auch teilweise mattiertes Glas als Rückseite. Das ist jetzt fast 1 Jahr alt.
 
Notch ... egal
keine Klinke ... egal
keine Status-LED ... NICHT egal

schade, ansonsten nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Kleinerer Akku und im Grunde schlechteres Display (gepfiffen auf die 90 Hz, braucht keiner im Alltag). Da wäre mir das Pro immer noch viel lieber. OnePlus fragmentiert sich hier meiner Meinung nach nur.
 
Berserker schrieb:
...Beispiel: Warum ist bei solchen neuen Dingern mit langgezogenem Display (20:9?) die Adressleiste vom Browser oben?!!!
Warum kann man die nicht nach unten platzieren wie bei Windows 10 Mobile?

Rambo5018 schrieb:
...Bzgl. Der Adressleiste des Browsers kann ich dir nur beipflichten. Warum zum Teufel man die nicht nach unten versetzen kann erschließt sich mir nicht...

Geht mittlerweile fast bei jedem Browser, sogar Chrome selber kann es, wobei bei Chrome du etwas in den flags ändern musst:
https://jailbreak-mag.de/google-chrome-tab-leiste-unten-verschieben-handy/

Ansonsten Brave Kiwi oder FOSS Browser nutzen, die erlauben es mir den "normalen" Einstellungen die Leiste nach unten zu verschieben.
 
Ein sehr schickes Gerät, 'mal schauen wie es in 2020 dann mit einem 5G-fähigen Nachfolgemodell aussieht (hoffentlich dann nicht massiv teurer).

Schade, dass im Video-Bereich beim 7T so gepatzt wird; dass es kein kabelloses Laden gibt, damit könnte ich gut leben .. gut, die ausfahrbare Kamera fand ich zudem ganz nett, da dann keine Kamera mehr das Display/Videoschauen maßgeblich unterbricht.
 
@Zimmbo
Du hast meinen Einwand scheinbar nicht verstanden. Es ging hier letztlich um die Überschrift.
Daraufhin habe ich die Unterschiede aufgeschrieben.
Über deren Nutzen (Ram Speicher) kannst du, wenn überhaupt nur deine Persönliche Erfahrung Reinfliesen lassen. 50% mehr Ram und 100% mehr Speicher sind eben ein Kaufargument oder Nicht.

Genauso wie viele sagen das ihnen FHD+ nicht ausreicht. Ob man jetzt den Unterschied deutlich sieht oder eher Plazebo mäßig spielt jetzt auch keine Rolle.
Fakt ist die Auflösung ist trotzdem höher.

Worum es mir hier ging,daher Stelle ich dir jetzt mal genau diese Frage;
Warum hat das Oneplus 7 Pro seine Daseinsberechtigung verloren,
aber zb. das s10 Plus, Note 10 Plus diverse iPhones nicht?
 
ToTom schrieb:
Wieso kann OnePlus eigentlich kein handliches Gerät veröffentlichen. Und ja ich bezeichne die 5.8 Zoll eines iPhones schon als handlich...

Oh Mann. Mein erster Gedanke.
Ich finde das Phone super, aber was ist so schwer daran ein 70mm breites Smartphone herzustellen??
Für die großen Hände dann ne Plus Version und gut ist und die anderen freuen sich das Ding mit einer Hand bedienen zu können. Die 160mm in der Länge sind auch zu viel des Guten.
Samsung kriegt 6,1" bei diesen Dimensionen hin, aber mir würden auch 5,8" reichen wenn es nicht curved ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Notch Display - Pfui

- Kein Wireless Charging - 10-fach Pfui - verschont mich mit Kommentaren wie, braucht man nicht, ich brauche kein Handy das unter einer Stunde voll geladen ist, ich brauche ein Handy was ich wie gehabt auf Arbeit und Zuhause einfach und komfortabel auf die Qi Ladestation packe - das Handy steht fast aufrecht und immer gut ersichtlich - und mein Handy geladen hält, währendessen nutze ich mein Bluetooth Headset oder BT-Kopfhörer fürs telefonieren und Musik hören und per Browser wird am PC, Facebook oder Whatsapp genutzt. Weiterer Vorteil ist das egal, ob ein iOS oder Android Phone, beide auf der Station geladen werden können, dass finden meine Freunde immer super wenn sie bei mir zu besuch sind.

- Keine Klinke - Mir egal da ich auf Blutooth Kopfhörer umgestiegen bin

- Status LED - Mir egal, nutze seit Jahren die APP NOLED, scheint aber nicht mehr im Store zu sein, gibt aber alternativen wie LED Blinker und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer noch mein Sony Xperia Z5 (Bond Edition). Das Handy hatte schon vor 5 Jahren ein mattes Glas auf der Rückseite. Akku hält immer noch so gut, wie am ersten Tag. Bin mit der Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden. Zu Weihnachten würde ich mir schon gern ein neues Handy kaufen, aber Notch geht mal gar nicht. Würde eher zum One Plus 7 Pro tendieren, wobei > 6 Zoll nicht so meins ist :/
 
Zurück
Oben