Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

Hat sich schon jmd. mit der Kalibrierung des Displays beschäftigt?

Ich hatte vorher das OP 3T und dort sRGB eingestellt. Das erschien mir als die bestmögliche neutrale Einstellung, die Weiß am nächsten kommt. Beim 7T gibt es mehr Optionen inkl. Regler und ich finde hier nicht die optimale Einstellung (Ziel: neutrales Weiß). Ein gewisser Farbstich bleibt immer. Im direkten Vergleich gelingt mir beim 7T keine passende Einstellung.

Hat hier jmd. einen Tipp welche Einstellung man hier nehmen kann?
 
@Held213 : Display -> Erweitert -> Bildschirmkalibrierung -> Erweitert.
Dann müsste da Breites AMOLED-Farbspektrum sein, sRGB, Display P3.
 
@Darkseth88:
Genau, die Einstellung hatte ich bereits gefunden. ABER: beim 7T gibt es zu jeder Option noch den Regler Kalt/Warm. Was natürlich deutliche Unterschiede und letztlich sehr viele Möglichkeiten darlegt. Und das ist das Problem ;)

Beim 3T konnte man sRGB wählen - fertig. Ich habe mich jetzt für P3 und den Regler etwa 25% von links stehen (also eher kalt). Das ist nur eine gefühlte Einstellung.

Da ich aber gerne Fotos mit Lightroom bearbeite, hätte ich natürlich gerne eine möglichst genaue Weißpunkt Einstellung.
 
Zurück
Oben