• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Ruckler

robinjoooh

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
436
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das FIFA 19 in Online-Matches oft "gleichmäßig" ruckelt. Wenn ich ein lokales Match starte ist alles super. Habe dauerhaft 100 FPS die höchstens mal vereinzelt auf 99 FPS schwanken. Sind die EA-Server irgendwie murks? In anderen Spielen habe ich sowas überhaupt nicht.

Meine Internetleitung: DSL 100.000
Mein PC: siehe Signatur

Beste Grüße
Robin
 
Die Antwort hast du dir selbst gegeben.

Wenn andere spiele ohne Probleme laufen dann kann es nur am Server liegen.
 
robinjoooh schrieb:
Habe dauerhaft 100 FPS
Also off- und online beides gleich?
Wie sieht es denn mit deinem Ping aus?
Ändert sich was an der Auslastung von CPU und GPU wenn du online bist?
Bist du per Kabel mit dem Internet verbunden oder WLAN/DLAN?
 
Smily schrieb:
Also off- und online beides gleich?
Wie sieht es denn mit deinem Ping aus?
Ändert sich was an der Auslastung von CPU und GPU wenn du online bist?
Bist du per Kabel mit dem Internet verbunden oder WLAN/DLAN?

Bin per Kabel verbunden mit einem 15 Meter CAT5e. CPU & GPU sind recht entspannt bei FIFA 19. Den Ping habe ich erstaunlicherweise noch nicht beobachtet. Ich muss mal schauen wo man den bei Origin / FIFA 19 Anzeigen lassen kann.

Nozomu schrieb:
Wenn andere spiele ohne Probleme laufen dann kann es nur am Server liegen.

Was ich komisch finde ist, dass mein Kollege mit dem ich gemeinsam 2v2 Spiele dann aber keinerlei Ruckler hat. Zumindest sagt er mir das. Vllt ist er es auch einfach nicht gewohnt flüssig zu spielen :D. Wir spielen aber doch beide auf dem gleichen Server, oder? Er kommt aus Wien.
 
Hallo, ich komme aus Leipzig :D

Na dann prüfe wirklich mal deinen Ping obs daran liegt. Auch kann dein Netzbetreiber dran schuld sein.
 
Ich hatte das gleiche, per Kabel verbunden aber lags ohne ende nur in Fifa.

Abhilfe: In den Grafikeinstellungen alles auf "Auto" setzen, keine FPS Limitierung einstellen und DirectX11. Dann wars bei mir weg.
 
kamblars schrieb:
Ich hatte das gleiche, per Kabel verbunden aber lags ohne ende nur in Fifa.

Abhilfe: In den Grafikeinstellungen alles auf "Auto" setzen, keine FPS Limitierung einstellen und DirectX11. Dann wars bei mir weg.

Werde ich heute Abend mal testen.

Ich habe eine FPS Limitierung über AMD Radeon. Wenn ich diese raus mache wird mein Monitor außerhalb der FreeSync Range sein und dann flimmerts immer. Muss das mal alles ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kamblars schrieb:

Momentan läufts gut. Wollte einige Tage testen bevor ich ein Fazit ziehe. Man weiß ja nie bei Computern
 
Zurück
Oben