• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlinespiel für Paare?

Ich glaube Frankensoldat: Du verstehst es einfach nicht ;)

Ich habe bereits erwähnt, dass wir viel zusammen machen, nur die Zeit in der jeder zu Hause ist, meist Abends, würden wir gerne 30-60 Minuten ein kleines Spiel zusammen spielen.

Manche Menschen...

Das einzige MMO das grob in die Richtung gehen könnte wär wohl Final Fantasy XIV. Ist zwar von Grund auf auch erst mal auf Monster schnetzeln ausgelegt, aber es gibt die ganzen Handwerksberufe und Sammeljobs als Hauptklasse, d.h. man könnte sich auch nur damit beschäftigen Material zu sammeln (als Sammler hat man einen Unsichtbarkeits-Skill um an den Monstern vorbeizukommen) und Sachen zu bauen / verkaufen.

Klamotten und Ausrüstung gibts in diversesten Richtungen, das heißt da kann man sich austoben (und auch selber bauen). Man sieht den Chars sogar an welchen Schmuck (Ringe usw.) sie tragen ;-)

Allerdings ist das auch nicht F2P... ich weiß nicht ob es sowas auch in einem F2P-Game gibt. Aber vielleicht weiß ja jemand was?

TE: schau mal in den Browsergames. Da gibts teilweise überraschend gute Titel.
Das hier kommt Deinen Vorstellungen recht nahe:
http://www.lifefever.de/

Danke bttn! Das sieht doch schonmal sehr gut aus!

Ansonsten bliebe wirklich nur SecondLife. Da ich es selber nicht spiele, weiß ich nicht wie weit man ohne Echtgeld kommen kann, aber wenn ich mich recht entsinne hat man als Spieler dort die größte Freiheit.

Spielen ist eine Freizeitbeschäftigung des Real Lifes, wo man abschalten kann und auf andere Gedanken kommt.
Andere schrauben an Autos rum oder reisen durch die Welt. Unsereins spielt eben gerne. Sowas sollte man endlich mal akzeptieren.

Zurück
Oben