Opa hat Geburtstag!

unknownid

Cadet 3rd Year
Nachdem mein Opa nun schon seit fast 5 Jahren meinen alten LCD nutzt ohne wirklich in den Genuss von FullHD gekommen zu sein wird es nun Zeit ihm ein gelungenes Geburtstagsgeschenk zu machen.
Ein neuer LCD muss her!

Ein 50 Zoll Fernseher für 800-1000 Euro wird gesucht.
Jemand eine Kaufempfehlung?

nun der Abstand vom Sofa zum TV beträgt so um die 3,5 m. Ich schaue aber gerade auch bei Samsung auf der Seite und die 50 Zoll Größe stirbt ja bald aus kommt mir vor.

Du kannst mir glauben, mit 55" bist Du besser bedient. Es gibt mehr Auswahl und die 5" mehr sind auch bei 3,5 Meter in Ordnung.

Sorry, aber bei einer Neuanschaffung (noch dazu bei dieser Größe) kauft man kein Gerät mit weniger als Full HD.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Opa ist, aber wenn er nur TV guckt dann kann er den alten LCD behalten. Ansonsten wenn er auch Blu-Rays guckt würde ich den Fernseher von blablubb nehmen, da er UHD ist und damit auch zukunftssicherer ist. :)

Das stimmt, vor langer Zeit waren bei uns 55" angesagt. Am Anfang waren Zweifel vorhanden, ob man nicht doch eine Nummer kleiner wählen soll. Man kennt das ja vom Möbelkauf, da wirkt alles so klein, aber zum Glück kauft man dann doch nicht "die Wohnlandschaft", denn man erspart sich dadurch den Mauerdurchbruch.

Aber weit gefehlt, die 55" hätten bald größer sein können, angepeilt waren also um die 60", gekauft wurden 65".

Nun dann schauen wir uns wohl nach einem größeren Modell um.
Verwendet wird der Fernseher hauptsächlich zum Streamen eines IPTV-Anbieters und von daher denke ich auch dass FullHD minimum ist.
Danke euch schonmal.

Ein gute Entscheidung. Dein Opa wird Dich in seinem Testament besonders beachten, spätestens dann, wenn er sich mal aus Versehen verdrückt und sich die Sexy Sport Clips reinzieht.

Budget 800-1000 €

Mit 60 Zoll+ hast du diese Auswahl. Mehr als FullHD ist bei dieser Größe nunmal nicht drin

Mit 55 Zoll hast du deutlich mehr Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Budget 800-1000 €

Mit 60 Zoll+ hast du diese Auswahl. Mehr als FullHD ist bei dieser Größe nunmal nicht drin

Mit 55 Zoll hast du deutlich mehr Auswahl

Okay die Übersicht macht es nun einfach uns zu entscheiden!
Diese Modelle sind also Empfehlenswert? Und wir können uns da quasi nach Verfügbarkeit und Preis orientieren?
Ergänzung ()

Also bis jetzt stehen diese drei Modelle im Raum:

-SONY KDL 756C
-Samsung UE55JU6070
-LG 55 LF632V

So nach einigem nachlesen soll der Sony Probleme beim Blickwinkel haben und bei uns wird der Fernseher nicht nur von vorne geschaut sondern auch eher aus einem seitlichem Blickwinkel.
Wie sieht es da bei dem Samsung aus?
Welches Model könnt Ihr empfehlen?
schönen Abend euch noch :)

Kommt auf die Art des Panels an, IPS oder VA.

Bei einem IPS Panel hast du einen doppelt so hohen Blickwinkel gegenüber einem VA Panel
VA-Panels liefern aber im Vergleich zu IPS-Panels wesentlich bessere Kontrastwerte, erreichen aber wiederum nicht deren starke Farbwerte

Wenn auch seitlich geschaut wird wäre ein TV mit IPS Panel die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Sony kostet bei Amazon in 55 Zoll knapp 800 Euro. Da müsste ich nicht überlegen, sofern ich die Features des Samsung nicht unbedingt brauche.

VG,
Mad

Zurück
Oben