News Open Source: ravynOS möchte irgendwann das freie macOS darstellen

Apple wird wohl wegen Designmuster klagen - Abgerundete Ecken und die 3 runden Symbole (schließen, minimierne, maximieren)

Aber interessantes Projekt
 
Hat es jemand schon im VirtualBox ans Laufen gebracht? Bei mir stürzt es während des Bootens ab.
 
Mich wundert, dass es noch keine Meldung über Titan Linux gibt ein sehr schmales Debianderivat. 🤔
 
Vielleicht weil es Debian-Derivate wie Sand am Meer gibt und das hier einfach ein Re-Skin ist.
Wenn man ein wirklich schlankes Debian möchte, dann wäre Raspberry Pi OS oder DietPi eher die richtige Wahl.
 
moonwalker99 schrieb:
Hat es jemand schon im VirtualBox ans Laufen gebracht? Bei mir stürzt es während des Bootens ab.
An welcher Stelle bleibt ravynOS in Virtualbox bei Dir hängen bzw. stürzt ab?

Bei mir hängt es nach dem Erkennen der USB-Maus beim "lauchd 1 dispatching job ... kickstart=0".

Edit:
Wie hier beschrieben gibt es noch keine GUI.
Man kann sich mit liveuser und sudo -s als root (admin) anmelden.
Funktioniert bei mir auch.

Hast du es als FreeBSD, Linux oder MacOSX installiert?
Ich hab's als FreeBSD deklariert.



Wer gern ein MacOSX-ähnliche GUI sehen möchte, der kann die ISO vom Vorgänger airyxOS Tanuki nutzen.
https://github.com/ravynsoft/ravynos/releases/tag/airyx-0.3.0 -> in der zip-Datei ist die ISO

Sieht dann z.B. so aus (GUI stürzt bei mir aber häufig ab):

Bildschirmfoto vom 2022-07-16 19-27-59.png

Bildschirmfoto vom 2022-07-16 19-28-29.png


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben