Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OpenAI: ChatGPT erhält in den USA ab heute Werbung
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: OpenAI: ChatGPT erhält in den USA ab heute Werbung
Weedlord
Fleet Admiral
Meine Arbeitskollegen haben alle netflix mit werbung abonniert...ZeroCoolRiddler schrieb:Irgendwer muss ja anfangen, damit alle nachziehen können. Lief ja beim Streaming auch super.![]()
Genau daran dachte ich auch. Das ChatGPT nun übergreifend deinstalliert und nicht genutzt wird, sehe ich nicht.Weedlord schrieb:netflix mit werbung abonniert...
Spannender ist, was sie am Ende wirklich da an Geld reinholen. Für 100 Milliarden wirds nicht reichen
aluis
Lieutenant
Lokale Modelle laufen auf der 5090 schon besser als ChatGPT oder Gemini. An Antropic Claude reicht es aber nicht ran, aber da kostet ein Promt vom Agenten einfach mal über 50 cent ^^
Schade, dass ich keine RTX Pro 6000 sondern nur eine 5090 habe. Ich fühle mich so schmutzig
Schade, dass ich keine RTX Pro 6000 sondern nur eine 5090 habe. Ich fühle mich so schmutzig
@aLanaMiau Wer sagt, dass die nicht nachzieht?
Weedlord
Fleet Admiral
Die Militärs und staaten werden das im zweifel finanzieren, das was überbleibt. Die lassen die Privatnutzer vor.Laphonso schrieb:Genau daran dachte ich auch. Das ChatGPT nun übergreifend deinstalliert und nicht genutzt wird, sehe ich nicht.
Spannender ist, was sie am Ende wirklich da an Geld reinholen. Für 100 Milliarden wirds nicht reichen![]()
sikarr
Admiral
KI wird die Geisel der Menschheit. Wir roden Wälder, planieren Täler, bauen neue Atomkraftwerke, alles wird teurer und das ganze für bunte Bildchen und Videoschnippsel die dann eine Lebensdauer von ein paar Sekunden haben weil man sofort Neue präsentiert bekommt. Synchronsprecher fürchten um Ihren Job und und und...
Und Jetzt kommt dann auch noch Werbung oben drauf.
Ich finde KI auch hilfreich, in einigen Bereichen zumindest. In 50 Jahren, falls es uns dann noch gibt wird bestimmt die Erkenntnis kommen das KI der größte Fehler der Menscheitsgeschichte war, vielleicht erlebe ich das ja noch.
Und Jetzt kommt dann auch noch Werbung oben drauf.
Ich finde KI auch hilfreich, in einigen Bereichen zumindest. In 50 Jahren, falls es uns dann noch gibt wird bestimmt die Erkenntnis kommen das KI der größte Fehler der Menscheitsgeschichte war, vielleicht erlebe ich das ja noch.
Zuletzt bearbeitet:
mRcL
Lieutenant
Sehe ich auch so. Bei dem Youtube Bespiel ist es auch gefühlt nicht mehr nutzbar ohne Premium, bin ich der Meinung. Die Werbung nimmt einfach überhand.Carrera124 schrieb:Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass irgendwer ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo ausgibt.. aber scheinbar gibts da genug Leute. Das wird bei ChatGPT nicht anders werden.
Gleiches kann bei OpenAI etc. evtl. auch passieren. Bzw. sehe ich dort eher die Kastration in neuen Funktionen / Modellen, die die Kunden dann in die Bezahlmodelle treiben sollen - so oder so; der Werbegeist ist aus der Flasche.
Normalerweise endet nun hier das Wachstum bzw. die Verbreitung auf Userseite. Die Ads werden genug zu den anderen LLMs treiben, einige (aber weniger) werden aber sicher auch das Abomodell nutzen.mRcL schrieb:der Werbegeist ist aus der Flasche.
Bin mal gespannt wie die Marktanteile dann Ende 2026 aussehen.
Na ganz einfach: Kauf kein Kack, Jorge!Dreia schrieb:Na zeit wirds, ich weiß schon garnichtmehr was ich kaufen soll.
Sobald irgendwo Werbung kommt bin ich weg!
Damit fahre ich seit Jahren gut und witzigerweise kann ich bei Werbung seit Ewigkeiten nicht mehr mitreden und bin heilfroh. Ich bin auch bereit vereinzelt Geld dafür zu bezahlen - siehe CB seit Jahren.
ChatGPT soeben komplett geleert, Account gelöscht. Ende - ez.
Damit fahre ich seit Jahren gut und witzigerweise kann ich bei Werbung seit Ewigkeiten nicht mehr mitreden und bin heilfroh. Ich bin auch bereit vereinzelt Geld dafür zu bezahlen - siehe CB seit Jahren.
ChatGPT soeben komplett geleert, Account gelöscht. Ende - ez.
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Wieso denn bitte schön nicht???Carrera124 schrieb:dass irgendwer ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo ausgibt.. aber scheinbar gibts da genug Leute.
Die Qualität von zig Youtube-Channels übersteigt der von TV-Produktionen (ja, natürlich nicht auf jeden Clickbait-Thumbnail klicken...). Es wundert sich doch auch niemand, wenn jemand Pay-TV kauft. Nicht einmal, wenn jemand für RTL in HD Geld hinlegt. Was ist dann auf einmal bei Youtube verwunderlich?
Zumal Youtube Premium wirklich günstig ist. 6 Euro für werbefrei, 13 Euro inklusive Musik - die wonanders allein 11 Euro kostet.
PS: Und nein, ich habe kein Youtube Premium, einfach Google ein maximal kundenunfreundlicher Saftladen ist, dem ich kein Geld gebe bis sich da gewaltig etwas ändert. Deshalb Ad-Blocker + Patreon.
Um die Kurve zum Topic zu kratzen:
Ja, selbstverständlich wird es wie bei Youtube laufen.
Was nun mal ist: Der absolut größte Teil zahlt kein Geld und wundert sich sogar wieso man ernsthaft dafür Geld ausgeben sollte. Damit kommt dann auch der meiste Umsatz über Ads rein.
Wer will kann aber selbtverständlich auch für Ad-free zahlen. ChatGPT Pro hat ja auch keine Werbung...
Relict
Admiral
Kommt darauf an, wie umfangreich und unterhaltsam ChatGPT & co. für die Massen wird. Insbesondere im Privatkonsum. Wer das nicht regelmäßig zeitintensiv nutzt, wird auch nix dafür zahlen.Carrera124 schrieb:Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass irgendwer ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo ausgibt..
Weedlord
Fleet Admiral
Was für Werbung? Nutze Firefox mit ublockmRcL schrieb:Sehe ich auch so. Bei dem Youtube Bespiel ist es auch gefühlt nicht mehr nutzbar ohne Premium, bin ich der Meinung. Die Werbung nimmt einfach überhand.
Carrera124
Lt. Commander
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich ertrage lieber die Werbung, als denen auch nur 1 Cent für ein Abo in den Rachen zu werfen.DerAnnoSiedler schrieb:Wieso denn bitte schön nicht???
Jasmin83
Admiral
darf ich fragen wie alt du bist? ungefähr reicht, muss nicht exakt seinCarrera124 schrieb:Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass irgendwer ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo ausgibt
Carrera124
Lt. Commander
Genoo
Captain
Carrera124 schrieb:Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass irgendwer ernsthaft Geld für ein Youtube-Abo ausgibt.. aber scheinbar gibts da genug Leute. Das wird bei ChatGPT nicht anders werden.
Irgendwann wirst du auch mal verstehen das es im Leben nichts (auf Dauer) kostenlos geben kann
Ich nutze ChatGPT sowohl beruflich als auch privat intensiv, somit ist ein ProAccount für mich ein NoBrainer