News OpenAI: ChatGPT kann nun auch als Agent fungieren

Ayo34 schrieb:
Weil da jedes Game und jede Anwendung die du auf deinem PC installierst mehr Rechte hast. Damit wäre es möglich deinen PC auszuspionieren. Wenn du so viele Bedenken hast, müsstest du schon das Netzwerkkabel ziehen.

Und wenn herauskommen würde, dass OpenAI sich wie ein Virus/Trojaner verhält, dann wäre das Unternehmen morgen Pleite! Außerdem ist es so groß, dass so etwas zu 100% herauskommen würde.
Hoffen wir alle du hast recht…

Guitarluke schrieb:
Wo ist der Zusammenhang? Und du meinst vermutlich "in normalen Texten" ?
Wo ist der Zusammenhang in einem deutschsprachigen Forum ganz Sätze auf englisch zu schreiben? Zum Inhalt trägt es jedenfalls nicht bei.
Das andere ist korrigiert, wie andere Tippfehler auch direkt, war in Eile und kam nicht zum Korrekturlesen.

Muntermacher schrieb:
Zum Inhalt trägt es jedenfalls nicht bei.
Doch.
Weil es inhaltlich auf das Thema bezogen ist.

Was „So einfach mag es sein, wenn man schon nicht mehr ohne englisch in normalen Texten auskommt.“ mit dem Thema zu tun hat ist nach wie vor unklar.

Zuletzt bearbeitet:
common schrieb:
das "Problem" ist die Grundeinstellung bzw. Mentalität; Europa ist extrem überreguliert und fortschrittsfeindlich...

Bei aller Liebe zum Fortschritt sollte man nicht in Hektik verfallen und nicht alle Grundwerte und seinen moralischen Kompass infrage stellen.

Es wird viel gemeckert, aber seien wir mal froh, dass wir noch in einer Demokratie leben, anstatt in einer Diktatur. Da gehört dann auch eine Diskussionskultur dazu.

Die sollte man dann aber auch mit sinnvollen Beiträgen bereichern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexorce und Tevur
Mxhp361 schrieb:
Na ob das immer ein Vorteil ist alles "sofort" auszuprobieren? Ich weiß ja nicht.
Nein. Für uns ist es natürlich ein Vorteil, dass andere die „Alpha-Tester“ spielen :)
Mxhp361 schrieb:
Was ich aber weiß, der Weg den Deutschland da beschreitet ist aber auch nicht so ganz richtig..
Wir können nur froh sein, dass wie bspw. in der Automobilbranche vernünftige Anforderungen an das autonome Fahren gestellt werden und nicht jeder Depp mit seinem technisch minderwertigen System (Tesla) Leute über den Haufen fahren darf …
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Meine feiert bald ihren 1. Geburtstag.
Dank manus, pgvector, pgai, llama, rkllm, nextcloud paperless und ein paar kleinerer Tools kann man sich sehr gute Assistenten zusammen stecken
Nichts, was auch nur ansatzweise mit den großen/kommerziellen Modellen mithalten kann - allein für Deepseek R1 671B brauch man Hardware für weit über 50.000€ - die kleineren Modelle haben ja bereits nichts mehr mit dem ursprünglichen Modell zu tun …

Hi,

Ich bin ja nicht so ein KI-Spezialist wie so manch anderer hier im Thread, aber ist es nicht eher so, dass alles auf einem virtuellen PC läuft und nicht auf dem eigenen?

Wie gesagt, ich bin nicht so der Doomsday KI-Spezialist und frag für den Freund eines Freundes! :)

Gruß

Alef

Zurück
Oben