News Opera 10 Final am 1. September?

Gibt's eigentlich einen Grund, warum das Release von Opera 10.00 Final in den News keinerlei Beachtung fand und schlichtweg übergangen wurde? Bei Firefox hat man sich diesbezüglich in der Vergangenheit nicht so zurückhaltend gezeigt.
Auch wäre erwähnenswert gewesen, dass Opera 10 innerhalb der ersten 24 Stunden fast 2 Millionen Downloads verbuchen konnte.

Sei froh. Denn je mehr Leute Opera nutzen desto anfälliger wird er, bzw. wird mehr angegriffen. Die die in FF vernarrt sind sollen bei FF bleiben und müssen nicht wissen was sie verpassen :D

Was soll man schon großartig bei Opera verpassen...
Nicht vorhandener Addon Support? Die Widgets sind ja wohl ein schlechter Witz. Pure Spielerei.

naja, imho hat Opera die beste Zoom-Funktion die ich aufgrund eines Sehfehlers öfters benutze und imho hat Opera das beste Passwort-Management.

Habe in der Geschwindigkeit und Funktionsumfang keinen große Unterschied zwischen 9.6 und 10 erkennen können. Sicherlich sieht er jetzt ein bisschen moderner aus, das ist aber nicht so wichtig.

Hoffe nun ist auch der Bug weg, das der Prozess Opera Ewigkeiten gebraucht hatte, um sich zu beenden.

Finde, dass Opera bei mir nun tatsächlich ein bisschen schneller geht :)

Das aussehen gefällt mir auch ganz gut eigentlich...muss mich nur bissl an das neue Tab-Design gewöhnen.

Mein, auf der vorigen Seite genanntes Problem, ist leider doch nicht so richtig behoben. es hat zwar in dem moment geklappt, dass sich die ansicht mit dem Autoren- und Benutzermodus ändert, jetzt im moment ändert sich mit der umstellung aber nix. das heist die ansicht schaut immer so aus wie auf dem screenshot, egal ob autoren- oder benutzermodus.
mir ist aber aufgefallen dass es irgendwann, im lauf des tages nach einem neu laden der seite, plötzlich wieder richtig aussieht. das problem mit der ansicht hab ich auch nur auf der computerbase-seite, noch auf keiner anderen bisher...

vielleicht hat noch jemand ne idee.

mfg

@Zathras: aufgetreten ist das genannte Problem bei mir mit dieser Seite auch schon einmal. Nach dem Neustart von Opera 10 aber nicht mehr.:rolleyes:

Ist der offizielle Release keine News wert? :(
Oder hab ich die nur verpasst?

Also ich habs erst heute durch die info in 9.6 bemerkt.^^

Das glaub ich eher weniger, ich glaube Chrome ist auch nicht sooo populär, da gabs aber News.

Ich surfe mit Opera seit Version 4.0(glaube damals noch werbefinanzier) und bin seit dieser Zeit allen anderen Brausern rund 1-2 Generationen vorraus, ich habe schon getab-braust, da konnten IE User noch nichtmal PNGs anzeigen ;)

Es wurde zwar mittlerweile sehr viel nachgerüstet was Opera einst so einzigartig machte, aber schon alleine die 9 Startseiten auf einen Klick sind wieder eine Innovation die ich bei allen anderen Browsern schmerzlich misse, Opera ist der Konkurrenz nunmal immer einen Schritt vorraus :) -Wirklich schade, dass dieser wunderbare Browser nicht mehr Marktanteil hat und in dem Meer an Firefox Junkies und IE Zombies untergeht :/

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
Opera ist auf der Startseite der Download-Tipp, ist das nicht?
Ein eigener News-Artikel ganz oben und irgendwo unten ein Download-Link sind wohl kaum als gleichwertig einzustufen. Aber ok, wenn das das höchste der Gefühle ist, dann bitteschön. Ob Firefox beim nächsten großen Release auch nur eine Erwähnung als "Download-Tipp" reicht? Ich bin gespannt.

Ich finde es auch selber etwas daneben das man Opera 10, einem major Release von Opera keine News gewidmet hat.
Der Browser kommt an, so vermeldete heute Opera den 10 Millionsten Download der 10er Version ... :rolleyes: (nach einer Woche)

Ich habe mit Hilfe einer Webseite, die die Zeit beim Laden diversen Webseiten mißt, festgestellt, daß die V. 9.64 und 10.00 unterm Strich gleich schnell sind.
Allerdings habe ich mehrere persönliche Verbesserungen durch die neue V. festgestellt.
Ich bin nun rundherum zufrieden. Von mir aus sollen die anderen bei FF und Co. bleiben.
Das mit der höheren Sicherheit ist eher Wunschdenken, denn die meisten Viren kommen per Active X und Javascript ins Haus. Somit spielt der Verbreitungsgrad des Browsers so gut wie keine Rolle bezüglich der Sicherheit. Der IE ist nur deshalb angreifbarer, weil er entgegen des FF und Opera Active X unterstützt.

Zurück
Oben