News Opera 10 Final am 1. September?

Bei mir funktioniert die Vollbild Funktion bei den Videos von gametrailers.com nicht richtig, irgendwie wird das ganze Bild dann verzehrt.Komischerweise habe ich das Problem bei den Videos auf Youtube nicht, obwohl das ja an sich beides mit Flash gezeigt wird.

Also bei mir ist Opera auch deutlich langsamer, als Chrome oder Firefox.

ALSO

Ich habe DSL Light 384 (46 KB/sec).

Opera ist trotz aktivierter Turbo Funktion (also komprimierte Bilder) deutlich langsamer, als Firefox mit Adblock+.
Aber Firefox mit Adblock+ ist nochmal ein ganzes Stück langsamer, als Google Chrome (ohne adblock und ohne andere Optimierungen)

Bedeutet also, dass Firefox und Opera deutlich weniger zu laden haben.
Aber trotz diesem riesigen Vorteil für die zwei bzw. diesem großen nachteil für Chrome
ist Chrome am schnellsten.

Das wundert mich schon irgendwie sehr....

Ich wollte als nicht-opera-fan Opera mal eine ernsthafte chance geben.
Aber er ist trotz "Turbo" langsamer als alle anderen Browser.
Abgesehen von der lade und Reaktionsgeschwindigkeit fühlt er sich auch allgemein irgendwie träge an.
Sehr enttäuschend!

Ich denke, so schnell kann Chorme nicht überboten werden.
Ich will gar nicht wissen, wie Chrome mit Adblock abgehen würde. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Opera 9.62 nun auf Opera 10.0 aktualisiert.
Abgesehen von der Oberfläche und im Aussehen konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen, weder langsamer noch merkbar schneller.
Was mir jedoch auffällt ist die Rechtschreibprüfung, durchaus nett diese zu haben aber offensichtlich ist diese für Englisch denn deutsch kreidet er mir nur an, bevorzugte Sprache für Opera und Webseiten ist jedoch deutsch eingestellt. Der Browser ist auch in deutsch und ich weiß nicht so recht wie ich der Rechtschreibprüfung auch diese Sprache beibringen kann.

Als Betiebssystem läuft Ubuntu 9.04 (64bit).

Du brauchst eine Textbox, wie zum beispiel, als wenn du einen beitrag posten willst.
In dieser Box machst du einen Rechtsklick und gehst auf Wörterbücher

... ich weiß nicht so recht wie ich der Rechtschreibprüfung auch diese Sprache beibringen kann.

->

habt ihr auch ein problem mit dem plauderkasten von studivz?

beim vorgänger hat ja dies geholfen, mit der 10er nicht mehr

1. in die Adress-Leiste "opera:config" eingeben.
2. Klick das Wort "Disk Cache" an.
3. Bei "Other Modification" den Wert von 2 auf 1 ändern.
4. Speichern.

Also auf meinem Uralt-System (Pentium4, 256MB RAM, ...) läuft Opera 10, wie schon seine Vorgänger seit 9.5, mit _Abstand_ am schnellsten und flüssigsten.
Im Vergleich zu Fx 3.5 und IE8.

(Chrome ist für mich nur ein absolut hässlicher Nichtskönner ... Werbeblocker, Mausgesten, Speeddial, GooglePreview, Tabvorschau, fließendes Scrollen, ordentliche Favoritenverwaltung, Anpassungsmöglichkeit der Menüleisten, ...??????)

Also auf meinem Uralt-System (Pentium4, 256MB RAM, ...) läuft Opera 10, wie schon seine Vorgänger seit 9.5, mit _Abstand_ am schnellsten und flüssigsten.
Im Vergleich zu Fx 3.5 und IE8.

Da geb ich dir recht. Auf meiner alten Kiste (P3 450, 128 mb SDRAM) läuft opera auch besser als die anderen, vor allem lässt sich das Ding dort noch installieren, im Gegensatz zum IE 8, da ich den Rechner mit Windows 2000 betreibe.

@jodd
Danke, hat wunderbar funktioniert.

Aus reiner Interesse werde ich demnächst mal Opera 10 mal auf meiner Pentium III 550 MHZ Maschine (Ubuntu 7.04) installieren und schauen wie es läuft.

Auf schwächeren Computer ist Opera wirklich spitze, ob auf einem P3 700mhz, 256mb ram Laptop oder auf nem normalen P3 1000mhz, 1gb ram Rechner. Wesentlich schneller als Firefoxl.

Nach dem Upgrade von 9.64 auf 10. werden alle Texteingaben rot unterstrichen. Dies kenne ich eigentlich nur bei Office 2007, falls man in einer fremden Sprache schreibt und auf diese Weise Fehler angezeigt bekommt.
Wie kann ich diese roten Unterstreichungen wieder loswerden?

Rechter Mausklick ins Textfenster und Rechtschreibung ausstellen bzw. deutsches Wörterbuch hinzufügen.

O.K. Vielen Dank. Das gefällt mir. Ich habe gleich das doitsche Sprachlexikon runtergeladen und installiert.

Mir gefällt Opera 10 doch ganz gut. Die Rechtschreibprüfung hilf evtl. ein bisschen gegen die Schreibfehler in Foren :P

Das Lustige daran - Das Wort "Opera" war nicht im Wörterbuch :P ^^

Das man die geöffneten Tasks als Miniaturansicht anzeigen kann ist ein nettes feature, welches sich aber nur bei grössen Bildschirmen lohnt.

Ob die 10er Version schneller oder langsamer ist als 9.xx kann ich nicht sagen. Kann nichts grobes feststellen.

Aber wie immer bleib ich bei Opera :D Das Löchersieb FF wird nur noch gepatcht wie der IE :evillol: Und Chrome ist keine Alternative (vertraue Google nicht :freaky: )

EDIT: Ich hab noch ne frage zur Downloadliste, bei mir werden max. die 25 letzten DL's angezeigt - bei meinem Kollegen ist die Liste extrem lang..... wie kann das ein? Bzw. weiss jemand wie man die Liste erweitern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen surfen mit der 10er Version bin ich mit dem Browser an sich recht zufrieden, einzig das von mir bereits erwähnte Problem mit der Vollbild Funktion bei den Gametrailers.com Videos und das Silverlight nicht funktioniert trüben den Eindruck bis jetzt.

hi,
ich hab grad ein nerviges problem mit opera 10.
direkt nach der installation bzw. nach einer neuinstallation ist alles bestens. wenn ich dann opera einen tag später nutze, sieht die computerbase website aus wie im anhang.
ich habe schon geschaut ob evtl dieser turbo-modus reinpfuscht, aber der ist deaktiviert. ich habe auch keine einstellung gefunden, mit der ich das beheben könnte. nur wenn ich opera neu installiere ist wieder ein tag alles gut.
hat jemand nen guten tipp für mich?

grüßle

Anhänge

• opera.jpg
    opera.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 558
Das ist die Benutzermodusdarstellung.
Gehe auf Ansicht --> Seitendarstellung und dort Autorenmodus aktivieren.

Ohje... Mr. Tomatoes-on-Eyes hat wieder zugeschlagen.
Die Option hatt ich nicht ausprobiert bzw. hab auch nicht damit gerechnet, dass es sich nur auf dieser einen Seite so doof einstellt.

Danke für den Tipp!

MfG

Zurück
Oben