• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint: Absturzgefahr!

Destero

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
12
Absturz gefahr !

Hi Leute,

ich habe probleme mit einem Pc

AMD 800 Mz Athlon Thunderbird
DFI Mainboard
Teac Brenner
Nec DVD
Asus V7700 Deluexe 32 MB

So hier ist meine Frage ! :pcangry:

Und zwar wenn ich z. B. in OFP ( Operation Flashpoint) bin und ne mission spile, gefriert das bild nach etwa 10-15 min und ich kannn nichts mehr machen, nicht einmal ausschalten, ich habe mal den speicherstein gewechselt und es hat sich nichts verändert !

Ich weiß nicht wo dran es liegen könnte, also helft mir bitte ! ! !
:confused_alt:

Vielen dank schon mal im vorraus ! ! ! :bussi:

Euer Destero :pcangry:
 
Hi Destero.

Könntest du mal ein bisschen genauer werden?

evlt. liegts an deinem Netzteil (wieviel Watt hat es denn?)

Hast du auch den Via 4 in 1 Treiber installiert (ich glaub die neueste Version is 4.32)

Verbessert mich bitte falls ich was falsches sage :D

CyA
 
Servus,
ich hab auch so ein ähnliches Problem, wenn ich Half-Life spiel dann stürtzt des bei mir auch manchmal ab !! Also ich hab ein 240 W Netzteil, und kauf mir ein neues, (nem des alte vom Erazor). Ich hab schon mal rumgefragt und da hab ich dann auch die Antwort bekommen, das des mit dem Netzteil zusammen hängen kann. Also ich werd des dann mal mit dem 350 W Netzteil testen und dann werd ich auf jeden Fall nochmals reinschreiben ob des jetzt klappt (so gegen nächster Woche).
Wie Erazor schon gesagt hat, wieviel Watt hat dein Netzteil ??

cya
 
liegt vielleicht garnicht an der hardware sondern an dem copy-schutz von opf (fade)
der soll ja das spiel mit der zeit unspielbar machen, wenn es eine raubkopie ist

aber vielleicht tritt dieser copyschutz auch bei originalen auf (wie damals bei siedler 3)
 
Wie schon gesagt 4in1 wirds sein

@Erazor 4,32 ist neueste;)

denn am Adapter liegt es nicht ich habe noch viel mehr angeschlossen und hab nur 250 Watt es läuft alles wie am
schnürchen (ausser die platte die lässt mich im moment im stich)
 
Hi Jungs,

ich habe das Netzteil geweschelt und die richtigen und neusten treiber für die V7700 von Asus installiert, wenn ich jetzt OPF rein mache stürz er nach 5 min ab, das Bild steht und man kommt auch nicht mit alt+tab ins windows zurück !

Es ist windows 98/2 und ne creativ labs 128 soundkarte, und ne V7700 delux 32 ! ? ! :confused_alt:

Ich weiß :mad: einfach nicht mehr weiter, ich schmeiß :kotz: denn scheiß Pc aus dem Fenster :pcangry:

BITTE ICH BRAUCHE DRINGEN HILFE !!!!

Ich bin für jede antwort dank bar !

euer Destero ( der Höhlenhenker des :evillol: )
 
wie gesagt, die treiber (graka & mainboard) hast du schon gecheckt?

tritt das problem auch noch in anderen games auf?

wenn nicht, hört sich das verdammt nach nem software problem an...was für ein netzteil hast du jetzt eigentlich drinne? ein schlechtes gegen ein anderes schlechtes zu tauschen bringt net so viel...

hth Quasar
 
Hi Ho Silver Hi Ho!!

Also ich denke mir, dass es an den Kartentreibern liegt.
Die Ausus Karten scheinen wohl ziemlich häufig Probleme bei Treibern anderer Herrsteller zumachen. Ich würde empfehlen, die Originalen Treiber zu installen und vielleicht nochmal DirectX 8.0 A draufspielen.

Vieleicht wird deine Kiste auch zu warm.
Hast du vielleicht ein Diagnose Tool installiert (z.B. ASUS Probe oder so?!)
Hab das bei mir auch gehabt. Wenn der Sensor zu niedrig eingestellt ist, bleibt die Kiste einfach stehen, wenn die Temp. erreicht ist und lässt sich nur am Netzteil ausschalten.

Vielleicht konnt ich ja etwas helfen ... hoffe ich ...

Viel Spass noch mit der Karte (Persönliche Meinung: Die am geilsten aussehende Grafikkarte, die es momentan gibt)
 
Hab nochwas vergessen:

Bei SoftFSB hab ich das problem, dass wenn das prog den FSB abfragen will (Asus P2B-F) die Kiste auch einfach stehen bleibt. Vielleicht hängt es mit irgendetwas zusammen, keine Ahnung. Weis einer vielleicht Rat?

`CyA

Der Jonesemann
 
Ghet immer noch net !

HI Jungs und Mädels,

also ich habe jetzt das richtige Mainbord eingerichtet, und zwar ist es das K74-EC ( von http://www.dfi.com/) dieses Board hat Sound on Board, deswegen haben sich die beiden Blaster ( Creativ Labs 128 PCI und der on Board AC 97 Audio von DFI ) gestört, das ist das erste, im BIOS war er ( AC97 Audio ) noch aktiv, so jetzt nicht mehr !

Dann habe ich die richtigen Treiber für die Grafikkarte ( V7700 Delux 32 MB ), auf das System ( Win98/2 ) installiert.

Meine Vermutung ist das sich Grafikkarte und Mainboard nicht mögen. Ich werde mir also ne billige Geforce holen und es testen ! Es ist ein Athlon 800 Mhz Pro. !

Beim DVD, grazt nur noch etwas der Sound, oder die Grafik ist noch net so richtig ! DVD player von Asus ( nur die Software ) Asus DVD 2000 und nen NEC DVD rom !

Also ich werde mich noch mal melden, falls noch jemand was weiß, meldet euch hier !

Euer Destero (der Höhlenhenker des :evillol: )
 
Nachtrag!!

Ach ja und in OFP gefriert das Bild auch und man kann den Pc nur noch am Netzteil ausschalten!

Ich Tippe Grafikkarte, aber wir werden es sehen !
 
@GeForce X: Was soll das?? Schreib die Nachricht doch bitte unter Allgemein aber nicht einfach in einen x-beliebigen Thread.

@Destero: Nochmal :o

- Wieviel Watt hat dein Netzteil?? (Marke??)
- Hast du die neuesten VIA-Treiber für dein Mainboard?? (4.32 wie oben schon genannt ;) )
- Hast du (hoffentlich *g*) die Originalversion von OFP?? Bei "gebrannten" (ein schlimmes Wort *LoL*) CD`s kann es vorkommen das des Game einen Mechanismus aktiviert das OFP unspielbar wird!!!

CyA
 
OFP Prob!

Hi,

bei OFP gibt es noch ein anderes Problem, man muß leider Gottes die Virtuelle Arbeitsspeicher Verwaltung WINDOWS überlassen. OFP KANN sehr entfindlich darauf reagieren wenn Ihr ein anderes Laufwerk als C: für die Datein benutzt und quittiert das dann mit einem Absturtz auf den Desktop.

Mfg. CTG_BanShee
 
Zurück
Oben