Oppo beerdigt seine Player-Sparte

Es werden halt keine neuen Player mehr entwickelt, viel besser als die jetzt am Markt sind geht es ja nicht mehr. Und die Firmware Politik wird ja weiter geführt, sogar für das sehr alte Modell 103. Bei wem hast Du das sonst noch ? Panasonic, Lg etc. die bringen 4-7 Firmware oder in einer gewissen Zeitspanne raus und das war es denn, wenn Probleme mit neuen Disc (Kopierschutz) dann heißt es, kaufen sie an neues Gerät für das alte gibt es keinen Support mehr.

Spatha ROG G752 schrieb:
So siehts aus, ich hab auch immer Disc bevorzugt aber das ist wohl die Zeit jetzt.

Leider gibt es aktuell noch überhaupt keinen Streaming Dienst, der auch nur Ansatzweise mit der Qualität einer BluRay, geschweige denn 4KUHD mithalten kann.

Spatha ROG G752 schrieb:
Spillunke:zitat Die Discs werden weniger und alles wird zum Streaming/Digitalen hin wechseln, über kurz oder lang.

So siehts aus, ich hab auch immer Disc bevorzugt aber das ist wohl die Zeit jetzt.

Leider ist es so, Qualität scheinen den wenigsten zu interessieren, Stream hat doch eine bescheidene Qualität gegenüber Bluray oder Uhd, vom Ton ganz zu schweigen

Baerchen60:

zitat Leider geht es so, Qualität scheinen den wenigsten zu interessieren, Stream hat doch eine bescheidene Qualität gegenüber Bluray oder Uhd, vom Ton ganz zu schweigen

Da hast du leider Recht, ich habe auch hier ein Samsung UHD Player und 4k Ultra HD Bluray. Ich hab auch schon immer Disc bevorzugt auch bei Konsolen alles schön im Regal aber man sieht ja es an den anderen Diensten wie das boomt.

Ich bevorzuge auch die Qualität einer disc und schaue nur selten Filme über Netflix oder Amazon. Daher würde ich den Silberling schwer vermissen.

Derzeitig nutz ich einen Player von Panasonic und werde wohl dann auf den neuen Panasonic Player wechseln, der dieses Jahr erscheinen soll, wegen dem DV Support, den mein alter Player nicht hat.

Die 4K Bluray Player kommen doch alle nicht gegen die XBox One S oder One X an. Da wundert es mich nicht das die Hersteller diese einstellen. Die Leute die nur streamen wollen kaufen sich eine NVIDIA Shield, Amazon Fire Stick, Google TV Stick oder nutzen gleich ihren Smart-TV. Diejenigen die Blurays nutzen wollen müssen auf die XBox wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@castor
aber noch immer besser als das tv signal.

netflix kannste in der netflix app für win10 auf 4k anschauen sofern das passende endgerät rumsteht. da kommt selbst eine bluray mit 1080 nicht an die qualität ran.
der dynamsiche tonumfang ist trotzdem auf bluray besser als auf allen streams die ich bisher gesehen hatte.
von daher würd ich auch die scheiben im regal vermissen.

Wie bitte XBox besser als ein 4k Player ? Ich habe auch die neueste XBox, Nun an die Bildqualität eines Oppo oder anderen 4KPlayer reicht es aber bei weitem nicht. Der Vorteil ist nur das du auf dem Ding zocken kannst, da ziehe ich aber den PC vor, da ist die Bildqualität auch viel besser als auf Konsolen

Jepp, irgendwie geht einfach nichts über eine Disc. Wobei ich als Player schon seit DVD-Zeiten meine Playstation (damals noch 2, mittlerweile 4 pro) verwende. Klappt einwandfrei (im Gegensatz zum PC... gestern erst wieder mit PowerDVD 15 rumgeärgert nur um schlussendlich doch die PS4 anzuwerfen)

Trotz vorhandener Netflix-Premium und Amazon-Prime Abos welche auch aktiv genutzt werden, kann ich mich dennoch nicht davon lösen auch die Scheibchensammlung an Filmen immer weiter aufzustocken (aktuell etwas oberhalb 750).

Ähnlich geht es mir bei Büchern (zwischen eBooks muss es auch mal was handfestes sein), sowie bei Musik ("verlustfreie" Digitalformate schön und gut..dennoch findet immer mal wieder eine neue Vinyl ihren Weg ins Regal) .

Auch bei Konsolengames habe ich die Teile lieber original denn als Download.

Lediglich PC-Games kaufe ich tatsächlich nur noch digital, da man mir hier aufgrund diverser Sales und Keyverkäufer vom anderen Ende der Welt wirklich attraktive Preisunterschiede aufzeigen kann.

Alles in allem sehe ich für rein digitale Distribution auf Jahre noch keinen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
@Baerchen60
Ich habe nicht gesagt das sie von der Qualität her nicht herankommen. Sondern vom Absatz her. Vermutlich ist der Markt für eine auf reine 4K Bluray Wiedergabe optimierte Box einfach zu klein. Die XBox One S oder One X sind halt Multimediageräte die auch für mehr als nur zur Filmwiedergabe gut sind was anscheinend einige Leute interessant finden. Die meisten Unternehmen werden auch gute Produkte einstellen wenn die Nachfrage einfach nicht hoch genug ist.

aus der Familie

Pseudo HD auf HD-Ready LED Bildschirm 32 " -> "Schau mal was für ein schönes Bild, mehr brauchen Wir nicht!"

:lol: , ich versuche erst gar nicht zu erklären dass man da "Augenkrebs" davon bekommen kann. Ich bin hier am 4K Demofiles sammlen...

hehe ;-) wobei ich auch nur mit FullHD unterwegs bin... hab mich beim letzten TV Kauf noch gegen 4k entschieden, einfach weil mir der Unterschied für den Aufpreis es nicht wert war und auch bisher kaum Material erhältlich ist.

Na ob das ein Fehler war ? Material wird doch immer besser, bin mittlerweile schon bei ca. 100 Uhd`s angelangt, klar teures vergnügen aber was tut man nicht alles für das Hobby

Seh ich bisher nicht so... nachdem mir meine zwei vorherigen teuren TVs immer knapp nach der Garantie flöten gegangen sind wollt ich einfach keinen 4 stelligen Betrag mehr investieren (und einen neuen AVR hätt ich auch noch gebraucht). Klar hätt ich für die 700€ auch einen 4k bekommen können, aber ob ich bei dem billigen Gammeldisplay mit edge-lit wirklich Freude an 4k gehabt hätte? Dann lieber gutes direct lit FullHD mit passiv 3D ;-)

Jesterfox schrieb:
Seh ich bisher nicht so... nachdem mir meine zwei vorherigen teuren TVs immer knapp nach der Garantie flöten gegangen sind

Also mein Panasonic Plasma TV P50VT30 verrichtet immer noch seinen Dienst nach knapp 8 Jahren inkl. 3 Umzügen und ausgiebiger Nutzung.

Schade das mit OPPO, ich selbst habe einen BDP 93.

Aber die Player waren eher etwas für Leute die nen Upmix brauchen von schlechterem Material auf HD bzw. jetzt UHD.
Die Scaler in den AV Receivern und TV Geräten/Beamern werden aber ebenfalls immer besser und man jagt sein Signal nicht durch 3 Verschlimmbesserer.

Ein Großes Plus der Oppo-Geräte war auch die analoge Sound Abteilung. Gerade für den CD Genießer oder jemanden der nen Reinen Verstärker oder Aktivboxen damit betreiben wollte. - Oder wenn man ältere AV Receiver hatte die die neuen Formate nicht konnten.

Für Tonausgabe über HDMI lohnt sich ein Oppo keinen Cent mehr gegenüber einem Player von Samsung oder Panasonic.

Schön waren auch die hochwertigen Materialien wie das Alu an der Front und die Netzwerkfähigkeit.

Aber so wirklich ist es nicht nötig. - Heute kann jeder 300€ AV Receiver die gängigsten Formate für die meisten gut wiedergeben und vor allem auch hochrechnen. - Egal welcher Player die Digitalen Rohdaten liefert.

Auch die Netzwerkfunktionen sind über andere Geräte wesentlich komfortabler zu bedienen.

Das einzige Feature was mich aktuell zu einem OPPO locken würde ist, dass ich dort einen HDMI Eingang habe.
So kann ich vom Wohnzimmer PC aus direkt über den Player zum "4k" Beamer gehen und muss nicht über den AV Receiver (Marantz AV8003) der nur 1080p30 beherrscht. - Ein vergleichbarer moderner AV Receiver liegt da Fix bei 4'000€ (Marantz AV8805) - aber das wäre auch schon alles..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben