Jesterfox schrieb:
Seh ich bisher nicht so... nachdem mir meine zwei vorherigen teuren TVs immer knapp nach der Garantie flöten gegangen sind
Also mein Panasonic Plasma TV P50VT30 verrichtet immer noch seinen Dienst nach knapp 8 Jahren inkl. 3 Umzügen und ausgiebiger Nutzung.
Schade das mit OPPO, ich selbst habe einen BDP 93.
Aber die Player waren eher etwas für Leute die nen Upmix brauchen von schlechterem Material auf HD bzw. jetzt UHD.
Die Scaler in den AV Receivern und TV Geräten/Beamern werden aber ebenfalls immer besser und man jagt sein Signal nicht durch 3 Verschlimmbesserer.
Ein Großes Plus der Oppo-Geräte war auch die analoge Sound Abteilung. Gerade für den CD Genießer oder jemanden der nen Reinen Verstärker oder Aktivboxen damit betreiben wollte. - Oder wenn man ältere AV Receiver hatte die die neuen Formate nicht konnten.
Für Tonausgabe über HDMI lohnt sich ein Oppo keinen Cent mehr gegenüber einem Player von Samsung oder Panasonic.
Schön waren auch die hochwertigen Materialien wie das Alu an der Front und die Netzwerkfähigkeit.
Aber so wirklich ist es nicht nötig. - Heute kann jeder 300€ AV Receiver die gängigsten Formate für die meisten gut wiedergeben und vor allem auch hochrechnen. - Egal welcher Player die Digitalen Rohdaten liefert.
Auch die Netzwerkfunktionen sind über andere Geräte wesentlich komfortabler zu bedienen.
Das einzige Feature was mich aktuell zu einem OPPO locken würde ist, dass ich dort einen HDMI Eingang habe.
So kann ich vom Wohnzimmer PC aus direkt über den Player zum "4k" Beamer gehen und muss nicht über den AV Receiver (Marantz AV8003) der nur 1080p30 beherrscht. - Ein vergleichbarer moderner AV Receiver liegt da Fix bei 4'000€ (Marantz AV8805) - aber das wäre auch schon alles..