Outlook auf 2 PC´s Kalendar

Illeman84

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte 2 Notebooks mit Office 2016 so verbinden, das beide einen Kalender nutzen können und der sich selbständig aktualisiert. Möglichst ohne jeden Termin per Email zu schicken zu müssen.

Ich habe 2 Emails wovon eine nur eine Alias Emailadresse ist.

Beide nutzen die selben Emailadressen. Es fehlt nur noch der Kalender.

Ich habe schon ohne ende gegoogelt aber nichts hat funktioniert.

Vielleicht kann mir ja wer helfen

Gruß Stefan
 
Illeman84 schrieb:
Beide nutzen die selben Emailadressen. Es fehlt nur noch der Kalender.

Also wird auf beiden PCs der selbe Mail-ACC genutzt? ...Wer ist dein Mail-Anbieter? Ggf. kannst du den Online Kalender verwenden und die Ereignisse auf deine Outlook-Installationen verlinken (sollte auf jeden Fall bei Outlook.com und gmail gehen).

Weitere Idee: Wenn du z.B. bereits ein iPhone verwendest alles über die iCloud laufen lassen. -> iCloud für Windows (https://support.apple.com/de-de/HT204283) auf beiden PCs installieren, so kannst du alles so einrichten, dass deine 2 PCs und dein iPhone immer über die gleichen Kalendereinträge verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Iphone haben wir beide nicht :-)

Anbieter ist Strato da eigene Domain und eigene Emailadresse.

Ja sowas hatte ich versucht aber hat alles leider nicht funktioniert.

Wenn es mit den Anbieter nicht geht kann ich auch gerne eine gmail adresse anlegen und die dann nur für den Kalender nutzen.

Kannst du mir erklären wir das dann eingerichtet wird?
 
Also ich würde es wie folgt versuchen:

1. Einen iCloud ACC erstellen: https://www.icloud.com/

2. iCloud für Windows herunterladen: https://support.apple.com/de-de/HT204283

3. Auf beiden PCs installieren/starten (bei jedem Win start, starten lassen)

4. Auf beiden PCs mit dem selben iCloud ACC anmelden

3. In iCloud für Win den Haken setzen bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben Mit Outlook"

...jetzt sollten sich die beiden Kalender über die iCloud auf dem selben stand halten.

Vermutlich gibt es auch bessere/andere Lösungen. Das ist mir grad spontan eingefallen und sollte das Problem lösen.
 
Oder einfach auf beiden Rechnern den gleichen Microsoft-Account in Outlook verwenden. Der wird doch IMO eh schon zur Aktivierung benötigt oder wird vielleicht eh schon bei Windows 8 / 10 verwendet.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Oder einfach auf beiden Rechnern den gleichen Microsoft-Account in Outlook verwenden. Der wird doch IMO eh schon zur Aktivierung benötigt oder wird vielleicht eh schon bei Windows 8 / 10 verwendet.

Das wird doch nur klappen wenn eh der ganze ACC bei MS ist, oder? Also man seine Mail-Adresse, Kalender über outlook.com eingerichtet hat. In diesem Fall liegt die Mail-Adresse, Kalender bei Strato.
 
Mit den gleichen Microsoft Account habe ich schon versucht aber er übernimmt dennoch meine Einträge bei ihr nicht und umgekehrt.

Ich versuche es gerade mal mit der Lösung von gewürzwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal ob es klappt.

In der Theorie trägst du jetzt an PC1 einen Eintrag in deinen Kalender ein, dieser Eintrag wird auf den Onlinekalender in der iCloud sync. und von dort aus ist er an deinem 2 PC verfügbar (wird erneut mit der installierten iCloud auf PC2 aus der Online iCloud geladen).
 
hat es leider nicht da ich ja kein Iphone habe und er nach der Installation, neustart und eingabe meiner Iloud ID sagt das : Bevor Sie Icloud für Windows nutzen können, müssen sie Icloud erst mti hilfe iherer Apple ID auf eine IOS oder os-x Gerät einrichten
Ergänzung ()

Gibt es denn die möglichkeit meinen Google Kalender in Outlook einzubinden und in Outlook zu bearbeiten?
 
Illeman84 schrieb:
Bevor Sie Icloud für Windows nutzen können, müssen sie Icloud erst mti hilfe iherer Apple ID auf eine IOS oder os-x Gerät einrichten

Ja, ich war mir nicht sicher ob man die iCloud auch ohne Apple Gerät verwenden kann aber eigentlich sollte das gehen... Auf der Webseite https://www.icloud.com/ steht relativ mittig: Sie haben noch keine Apple-ID? Jetzt erstellen ...kannst du dir dort nicht auch ohne Apple-Gerät eine Apple ID erstellen?

Edit:
https://appleid.apple.com/account#!&page=create
 
Ja eine Apple ID habe ich erstellt. Einfach mit meiner Email und Passwort aber er will das ich diese erst auf einen Handy oder Tablet anwende.
 
Ja online kann ich mich einloggen.

Die meldung kommt wenn ich das Programm starte und mich mit meinen Daten anmelden will

Hab gerade hin bekommen meinen Google kalender in Outlook einzubinden. wenn ich da ne extra Email anlege geht das auf beiden rechner und wirtd stetig aktualisiert. Der einzige haken dabei ist, ich kann in Outlook keine Termine eintragen, sondern nur Online oder vom Handy. Nicht Perfekt aber kommt der Lösung sehr nah :-)
 
Hattest du versucht dich vor der ersten Online Anmeldung über das installierte Prog anzumelden oder danach?

Ich habe es grad mit der icloud gegen getestet. Termine die ich am outlook 2010 eintrage erscheinen auch im Smartphone Kalender. Von daher eigentlich optimal.
 
danach erst. klappt aber immer noch nicht.

Hier ein Bild

Ja wie gesagt mit Google funktioniert das auch Super nur das ich Termine im handy oder Online buchen muss und im Outlook nur lesen kann. wurde wohl abgeschaltet soweit ich gelesen habe

Unbenannt.png
 
Das ist echt schade... Vielleicht kennst du jmd mit Apple Gerät, bei dem du deinen ACC kurz richtig freischalten kannst. Ich habe zwar ein altes iP4 hier rumliegen aber wenn ich deine ACC Daten eintrage, kenne ich deine Zugangsdaten (lassen sich natürlich jederzeit ändern) und mein iP4 wäre kurz mit deinem ACC verknüpft (würde also kurz dir gehören). Du könntest dir also mein Smartphone aneignen bzw. für mich unbrauchbar machen.

Ja, also Notlösung scheint das mit google ok zu sein. Vielleicht bekommst du ja bald eine optimale Lsg zu stande :)
 
Ne kenne leider keinen mit einen Apple Gerät.

Tja dann muss ich wohl mit der Google Lösung vorlieb nehmen müssen
Ergänzung ()

würdest du das denn machen wenn ich dir die daten gebe?
 
Ich habe dir eine PM mit einem Vorschalg gesendet.
Ergänzung ()

Wenn du nun iCloud im Windows gestartet hast, musst du lediglich den Haken setzen und die Konfig übernehmen. Siehe hier:

iCloud.png

Mehr nicht... Die für iCloud verwendete eMail-Adresse kann von der in Outlook 2016 verwendeten Mailadresse abweichen (denke ich doch... bei mir ists die gleiche Mailadresse)

D.h. für iCloud z.B. eine .gmail Adresse und für Outlook 2016 eine Strato Adresse. Es geht ja nur darum Termine, Einträge es Kalenders auf beiden Systemen über den iCloud Kalender zu sync. (soweit die Theorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewürzwiesel schrieb:
Wer ist dein Mail-Anbieter? Ggf. kannst du den Online Kalender verwenden und die Ereignisse auf deine Outlook-Installationen verlinken (sollte auf jeden Fall bei Outlook.com und gmail gehen).
Bevor ich selben einen Thread aufmache, klinke ich mich hier mal ein. Gewürzwiesel scheint meine Antwort nämlich zu wissen.

Ich möchte in Outlook 2013 zwei E-Mail konten einrichten (beide schon vorhanden).
Kann ich dem einen E-Mail account (Microsoft account) verbieten, seine E-Mail mit zu synchronisieren? Ich möchte aus dem microsoft-account nur Kalender, Aufgaben und Kontakte. Für Nachrichten/e-Mails ist die zweite E-Mail-Adresse (1und1) zuständig.
 
Hallo Nitschi,

ich versuch mich mal dran...

Nitschi66 schrieb:
Ich möchte in Outlook 2013 zwei E-Mail konten einrichten (beide schon vorhanden).
Kann ich dem einen E-Mail account (Microsoft account) verbieten, seine E-Mail mit zu synchronisieren?
Ich möchte aus dem microsoft-account nur Kalender, Aufgaben und Kontakte. Für Nachrichten/e-Mails ist die zweite E-Mail-Adresse (1und1) zuständig.

Das heißt, du verwendest zwei ACC im Outlook 2013, einen außschließlich für Mail und einen außschließlich für Kalender etc.

Lösungsvorschlag:
Ich würde nur den Mail-ACC (1und1) in Outlook 2013 einbinden und den MS weglassen. Deine "Kontakte, Kalender und Aufgaben" realisierst du auch über die iCloud (wie oben geschrieben...)

1. Einen iCloud ACC erstellen: https://www.icloud.com/
2. iCloud für Windows herunterladen: https://support.apple.com/de-de/HT204283
3. Auf beiden PCs installieren/starten (bei jedem Win start, starten lassen)
4. Auf beiden PCs mit dem selben iCloud ACC anmelden
3. In iCloud für Win den Haken setzen bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben Mit Outlook"

Dann musst du natürlich 1x alles komplett (Kalendereinträge, etc.) von deinem microsoft-account in iCloud Kalender übertragen... Wird allerdings nur klappen wenn du keine @icloud Mail-Adresse hast. Sonst werden davon wieder Mails durchgezogen (wenn ich mich nicht irre, vielleicht aber auch nicht)... In diesem Fall würdest du deinen iCloud ACC als reinen Online-Kalender zum sync. "missbrauchen" wie Ille das auch tut.

Soweit verständlich?

Edit, Option 2:
Vielleicht kannst du auch statt deinem kompletten MS Acc auch nur deinen MS Kalender direkt in Outlook 2013 sync. ...Ähnlich wie hier beschrieben, am Beispiel google Kalender: http://www.howtogeek.com/howto/18353/view-your-google-calendar-in-outlook-2010/ ...Dann hättest du natürlich 2 Kalender unter Outlook 2013 und ich habe kA wie man das dann noch mit dem Smartphone sync. bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben