P4 erreicht endlich die Geschwindigkeit des K6-2

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin Moin an alle:
Direkt aus der Asus-FAQ:
http://www.asus.com/products/Techref/Tech-report/mthmbqa.html

Question:
I have problem installing Windows 95 on my P4B and P4T series M/Bs. It always display the following error that prohibits me to go on.

While initializing device IOS:
Windows protection error. You need to restart your computer.

Answer:
Windows 95 has the same timing loop problem with P4 platform as occurred on AMD K6/2 processor before. To install Win95 on P4 motherboard, you need to downgrade the processor to 800MHz if possible and load the AMDK6UPD patch file from Microsoft. If the processor frequency is locked like regular retail processors, Win95 and the AMDK6UPD patch have to be pre-loaded on another platform to get rid of the IOS protection error. The AMDK6UPD patch is available from the following URL.

http://support.microsoft.com/suppor...ice IOS&rnk=11&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=W95
Nur mal als kleiner Schmunzler zwischendurch ;)
und vielleicht hilfts ja wirklich jemandem....


Quasar

P.S.: Beim Athlon soll ähnliches erst bei 1100MHz beobachtet worden sein ;)
 
Hey, das könnte es tatsächlich sein! Hab neulich versucht Win95 auf meinem Athlon-1200-Sytem zu installieren und auch diesen Fehler erhalten.... aber diesen Patch hatte ich total vergessen.

Jetzt fragt nicht, warum ich WINDOOF 95 installieren will!!

Reine Nostalgie-Gefühle *g* ..... ich benutze eigentlich Linux!

C'ya
 
Ein Problem gibts ncoh der P4 lässt sich gar nicht so weit untertacken da Multilocked.

Also alle auch ncoh neues Bs zulegen.
 
@Quasar: Sehr witzig. Nur eine Frage Mr. AMD: Was hat dein Topic "...endlich so schnell wie ein K2" mit dem Inhalt (P4 probs mit Win 95) zu tun???
Ich würde sagen du willst mal wieder ne AMD vs. Intel Disku anstacheln auch wenn du einen winky Smiliy verwendest, ne? ;)
 
Das kann ich dir verraten:

Als damals der K6-2 400MHz erreichte, verursachte er einen Fehler in der win95 Startup-Routine, weil der LOOP-Befehl einfach zu schnell ausgeführt wurde (aufgrund anderer Implementation der K6-Pipe ggü. der des PII).
Damals wurde das Anfangs als Hardware-Fehler des K6-2 hingestellt, stellte sich aber später als Nachlässigkeit seitens M$ heraus.

Und nun scheint der P4 offenbar genau diese Routine ebensoschnell abzuarbeiten, wie der K6-2/400.

Nicht mehr und nicht weniger.

Also kein Grund hier seltsame Vermutungen bezgl. irgendwelcher Anstachelungen anzustellen, ok?

keep smiling,
Quasar
 
Teilweise ja....aber einem Unreg scheints ja doch was gebracht zu haben....

;) Quasar
 
pc3.jpg
pc4.jpg


...also ich find nicht das meine Kiste wie´n K6-2 ausschaut :p

@Quasar
Die Modifikation mit den 2 leuchtenden Zeigern (Voltmeter) auf der Frontansicht hat übrg. Sinn : der linke zeigt die 3.3Volt und der rechte die beim P4 unter Vollast sehr belastete 5Volt Spannung des Trafos an, sollte einer der Werte unter "+/- 0" sinken werd ich mächtig sauer :mad: ;)
 
Nun bin ich mal dran mit " ??? "

Was meinst du mit deinem Kommentar an mich Prophet?

Oder steh' ich hier aufm Schlauch?

Quasar
 
Wollt nur mal wissen was du als "Fachmann" zu sowas sagst : "Gefährlich, macht auch wirklich Sinn,etc..." :)
 
:p PIV suckt doch eh :p ausserdem wer will den schon (: aber ok wenn man so mhz süchtig is dann kauft man eben Intels PIV und wer wert auf leistung legt eben AMD also naja ok lassen wir des nu :p :D
 
Original erstellt von «*PåîN*»
:p PIV suckt doch eh :p ausserdem wer will den schon (: aber ok wenn man so mhz süchtig is dann kauft man eben Intels PIV und

... wenn man Schrottsüchtig ist und auf billigen Dreck steht, dann kauft man sich eben einen AMD!
 
@Streithähne:

Lasst das doch...morgen ist Sonntag!

@Prophet:

Sieht schon mächtig cool aus, deine Kiste....auch die Idee mit den Voltmetern ist nett....Da kann ich beim besten willen nicht mithalten :)
Das einzige, was mein Case deinem Voraus hat, ist ein netter dezenter AMD Athlon Sticker ;)

Hab auch nur mein Netzwerkrechnergehäuse ein wenig gemoddet...ein kleiners Loch mit nem alten Graka-Lüfter direkt unter den CPU-Sockel (ja, richtig: "unter")...weil das Case ansonsten keinerlei Airflow bietet :)

Gute N8,
Quasar
 
Original erstellt von Moonstone
... wenn man Schrottsüchtig ist und auf billigen Dreck steht, dann kauft man sich eben einen AMD!

Der Versuch, es Pain mit gleicher Münze zurückzuzahlen, ist gescheitert. Das war geistiger Dünnschi* und du weißt das.
Laß das in Zukunft einfach bleiben, dann bleiben die dummen Streitereien auch aus.

@Pain
Aus Gründen der Fairness muß ich auch dich Auffordern, solche Posts zu unterlassen. Du siehst ja, wie manch einer es aufnimmt. Selbst wenn es nur witzig gemeint war, liefert es den Anlaß für einen völlig überflüssigen Streit.
 
Zurück
Oben