P965 zu heis

aperacer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
101
Hoi
Sind 42°C für Chipsatz Intel P965 eigentlich zu heis und wie heis darf er werden habe MCH Voltage um 0,1 V erhöht. Danke schon im voraus
 
puh hatte schon angst danke für die schnelle hilfe
 
Ich habe auch knapp über 40°C, vollkommen normal!
Hatte mir aber auch sorgen gemacht, bis ich heute erfahren habe, dass es normal ist xD
 
Der Wert "Mainboard" ist nicht der Chipsatz ;) Mit +0.1v und einem 333er FSB kommt man mit dem DS3 auf knapp 80°.

cYa
 
kommt man mit dem DS3 auf knapp 80°

wie kommst du darauf? kann man die temp überhaupt korrekt auslesen?
 
Du kannst die Temp unter bestimmten Umständen im BIOS auslesen. Ich habe direkt nach einer Prime Session rebootet und da lag die Temp bei rund 80° - full load wird sie wohl etwas höher liegen. Wie verläßlich das ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.
Allerdings habe ich einen Messfühler zwischen altern NB-Kühler und Chipsatz geschoben, der spuckt load über 75° aus, beim HR-05 sind es nur um die 60°.

cYa
 
Ich lese die Temp über einen externen Sensor aus, ohne Lüfter der darauf gerichtet ist, liegt die NB bei 75°C bis 80°C. Spannung wurde nicht erhöht.
 
Ich glaub nicht das der chipsatz über 80Grad heis hab auch den Kühler angegriffen und hab mich nicht verbrennt oder hatte das empfinden das er sehr heis ist und den unterschied zwischen 42 und 80° werde ich woll noch kennen
 
Zurück
Oben