P965 zu heis

aperacer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
100
Hoi
Sind 42°C für Chipsatz Intel P965 eigentlich zu heis und wie heis darf er werden habe MCH Voltage um 0,1 V erhöht. Danke schon im voraus
 

aperacer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
100
puh hatte schon angst danke für die schnelle hilfe
 

Snikkers

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.417
Ich habe auch knapp über 40°C, vollkommen normal!
Hatte mir aber auch sorgen gemacht, bis ich heute erfahren habe, dass es normal ist xD
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
Der Wert "Mainboard" ist nicht der Chipsatz ;) Mit +0.1v und einem 333er FSB kommt man mit dem DS3 auf knapp 80°.

cYa
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.826
kommt man mit dem DS3 auf knapp 80°

wie kommst du darauf? kann man die temp überhaupt korrekt auslesen?
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
Du kannst die Temp unter bestimmten Umständen im BIOS auslesen. Ich habe direkt nach einer Prime Session rebootet und da lag die Temp bei rund 80° - full load wird sie wohl etwas höher liegen. Wie verläßlich das ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.
Allerdings habe ich einen Messfühler zwischen altern NB-Kühler und Chipsatz geschoben, der spuckt load über 75° aus, beim HR-05 sind es nur um die 60°.

cYa
 

Burner87

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.026
Ich lese die Temp über einen externen Sensor aus, ohne Lüfter der darauf gerichtet ist, liegt die NB bei 75°C bis 80°C. Spannung wurde nicht erhöht.
 

aperacer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
100
Ich glaub nicht das der chipsatz über 80Grad heis hab auch den Kühler angegriffen und hab mich nicht verbrennt oder hatte das empfinden das er sehr heis ist und den unterschied zwischen 42 und 80° werde ich woll noch kennen
 
Top