megaapfel
Lt. Commander
Leider habe ich seit meines Wechsels zu Vodafone regelmäßig so hohen Paketverlust, dass ich eigentlich nicht mehr ernsthaft spielen kann.
(League of Legends und PUBG)
Mit dem Wechsel bin ich auch von Powerline auf Lan umgestiegen, um die vollen 400 Mbit/s zu erhalten. Das Lan-Kabel ist ein neues 25m Cat7 Flachbandkabel. Der Router ist eine Fritzbox 6490 Cable von Vodafone.
Probiert habe ich schon:
-Älteren Netwerkkartentreiber installieren
-Google DNS anstatt automatisch
-Lan-Kabelwechsel, indem ich das alte Lan-Kabel mit Powerline wieder angeschlossen habe
-IPv6 ausschalten
-Routerwechsel zurück zu Speedport W724V
-Firewall ausschalten
-Interrupt Moderation im Gerätemanager ausschalten
Ich hab auch schon versucht, vorher mit der Eingabekonsole den Ping zu überprüfen, aber die Paketverluste scheinen erst dann richtig aufzutreten, wenn ich anfange zu spielen und besonders krass, wenn ich zum ersten mal nach längerer Zeit PUBG spiele.
Hier ein paar Resultate mit Pingplotter und netalyzr: https://imgur.com/a/Qp79J
Bin jetzt kurz davor eine USB oder PCI Netzwerkkarte zu bestellen, es sei denn jemand hat noch eine andere Idee.
(League of Legends und PUBG)
Mit dem Wechsel bin ich auch von Powerline auf Lan umgestiegen, um die vollen 400 Mbit/s zu erhalten. Das Lan-Kabel ist ein neues 25m Cat7 Flachbandkabel. Der Router ist eine Fritzbox 6490 Cable von Vodafone.
Probiert habe ich schon:
-Älteren Netwerkkartentreiber installieren
-Google DNS anstatt automatisch
-Lan-Kabelwechsel, indem ich das alte Lan-Kabel mit Powerline wieder angeschlossen habe
-IPv6 ausschalten
-Routerwechsel zurück zu Speedport W724V
-Firewall ausschalten
-Interrupt Moderation im Gerätemanager ausschalten
Ich hab auch schon versucht, vorher mit der Eingabekonsole den Ping zu überprüfen, aber die Paketverluste scheinen erst dann richtig aufzutreten, wenn ich anfange zu spielen und besonders krass, wenn ich zum ersten mal nach längerer Zeit PUBG spiele.
Hier ein paar Resultate mit Pingplotter und netalyzr: https://imgur.com/a/Qp79J
Bin jetzt kurz davor eine USB oder PCI Netzwerkkarte zu bestellen, es sei denn jemand hat noch eine andere Idee.