Paketverlust

andy_0 schrieb:
Deinem Tool (freche Umlabeln von WinMTR) ist ersichtlich, dass du an einigen Stellen 100% Package Loss. So ganz vertrauen würde ich 100% nicht, es ist aber ein Problem.
Warum soll es ein Problem sein, wenn Hops nicht auf ICMP antworten? Das ist nicht deren Aufgabe und für den Pakettransport auch nicht notwendig! Selbst der Endpunkt muss nicht unbedingt auf ICMP Requests Antworten geben.
Man muss schauen, ob die Pakete der Anwendungen verloren gehen. Alles andere ist unnötige Panikmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Der Lord
Das mit um die Ecke abschießen kenne ich, versuche mich gerade mit Valorant und werde laufend abgeknallt.
Mein Ping ist meist um die 20ms.
Aber da hilft nur Üben-Üben-Üben, die Maps auswendig lernen und wissen wo man stehen kann/muss und wo man mit welcher Waffe auch durch Wände/Türen schießen kann.

Da Apex Legends vom Typ her ähnlich Valorant/Fortnite ist musst Du die Level einfach auswendig kennen.
Welche Pings werden für Dich im Game angezeigt?
 
Naja, kommt halt drauf an WO du spielst. Wenn du immer auf US Servern spielst, dann sind die von dir beschriebenen Probleme zum Großteil zu erwarten. Ein Teil aufgrund der Latenz, ein anderer Teil von Package Losses. Deswegen haben die jeweiligen Anbietern auch Server möglichst nahe beim Kunden (z.B. in Europa, USA UND Asien).

@ Atkatla
MTR sollte das eigentlich können. Aber kA wie da WinMTR darauf reagieret.

Hier ein Screenshot von mir:
1628800663017.png
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Deinem Tool (freche Umlabeln von WinMTR) ist ersichtlich, dass du an einigen Stellen 100% Package Loss. So ganz vertrauen würde ich 100% nicht, es ist aber ein Problem.

Wie schon erwähnt, würde ein alternatives Routing das Problem vermutlich lösen. Als Endanwender kannst du das aber fast nicht beeinflussen. Eine Möglichkeit wäre ein VPN zu nutzen. Damit bekommst du quasi garantiert ein anderes Routing.
Mit einer vpn hab ich mich auch schon probiert ( nordvpn) hat das Problem leider nicht gelöst.
Hast du einen Vorschlag welcher vpn eventuell besser geeignet ist?
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Naja, kommt halt drauf an WO du spielst. Wenn du immer auf US Servern spielst, dann sind die von dir beschriebenen Probleme zum Großteil zu erwarten. Ein Teil aufgrund der Latenz, ein anderer Teil von Package Losses. Deswegen haben die jeweiligen Anbietern auch Server möglichst nahe beim Kunden (z.B. in Europa, USA UND Asien).
Ich spiele meistens in Frankfurt habe aber in der USA meistens besser Verbindung als in Deutschland
 
mach mal den test

https://de.packetlosstest.com/

stell bei "voreingestellte annäherung" auf Apex Legends.
dann stelle aber nachträglich die akzeptable verzögerung auf über 200ms, vllt so 250, genauer wert spielt keine rolle.

dann noch den "2 sekunden warten..." haken anklicken und test starten.

was ist das ergebnis? (screenshot wenn möglich)
 
Maikey93 schrieb:
Mit einer vpn hab ich mich auch schon probiert ( nordvpn) hat das Problem leider nicht gelöst.
Hast du einen Vorschlag welcher vpn eventuell besser geeignet ist?
Keiner. Weil Routing hier wahrscheinlich nicht das Problem ist. Denn du beschreibst die Symptome im Zusammenhang mit verschiedenen Diensten im Internet. Der einzige gemeinsame Nenner ist dein eigenes Netz und dein Provider. Und wenn dein Provider im Access zu dir Pakete verliert, dann wird er auch die VPN-Pakete verlieren.
Du musst erstmal feststellen, ob die Anwendungen überhaupt Paketverlust haben.
 
Also wenn du in die USA eine bessere Verbindung hast als nach Frankfurt, dann läuft was gehörig schief, weil in die USA hat man einfach per Definition keine "gute" Verbindung (ping-technisch gesehen). Rein physikalisch.

Das sagt also mehr über die Verbindungsqualität bzgl Frankfurt aus als bzgl der US-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, conf_t und Engaged
prian schrieb:
Das mit um die Ecke abschießen kenne ich, versuche mich gerade mit Valorant und werde laufend abgeknallt.
Mein Ping ist meist um die 20ms.
Aber da hilft nur Üben-Üben-Üben, die Maps auswendig lernen und wissen wo man stehen kann/muss und wo man mit welcher Waffe auch durch Wände/Türen schießen kann.

Da Apex Legends vom Typ her ähnlich Valorant/Fortnite ist musst Du die Level einfach auswendig kennen.
Welche Pings werden für Dich im Game angezeigt?
Denke eher nicht kannste ja mal beim Apex tracker meinen gamer Tag suchen i Soluq suchen da wirst du mich in Deutschland unter den top 30 finde denke mal mit 30k kills und weit über 50 tage spiel erfahrung, sollte ich schon einschätzen können ob Spieler besser sind als ich oder ich Probleme mit meiner Verbindung habe.
 
Engaged schrieb:
Jeder andere würde us Server als mega laggig und ruckelig bezeichnen, gerade bei Eingangs erwähnten shooten, irgendwas passt hier doch gewaltig nicht!
Deswegen verstehe ich das ja auch alles nicht. Als ich das erstemal mich mit vpn verbunden habe hat der den besten verbundesten server in der USA gewählt.
 
Du redest etwas kryptisch.

Wer hat den Server gewählt? Die VPN-Software oder das Spiel?
Wo beifindet sich der Server, mit dem du das VPN aufbaust?

Wenn du mit einem US-VPN spielst, dann ist es logisch, dass die Verbindung zu Frankfurt bescheiden ist.

Wie gesagt: Fang doch mal bitte bei 0 an von deinem Problem. Du bist immer noch mittendrin, immer kommt irgendwas dazu und noch eine Ergänzung.
 
tollertyp schrieb:
Du redest etwas kryptisch.

Wer hat den Server gewählt? Die VPN-Software oder das Spiel?
Wo beifindet sich der Server, mit dem du das VPN aufbaust?

Wenn du mit einem US-VPN spielst, dann ist es logisch, dass die Verbindung zu Frankfurt bescheiden ist.

Wie gesagt: Fang doch mal bitte bei 0 an von deinem Problem. Du bist immer noch mittendrin, immer kommt irgendwas dazu und noch eine Ergänzung.
Überforderung 😔

Das hast du leider falsch verstanden, als ich das erste Mal vpn gestartet habe aufn pc, hat die automatik Funktion mir einen Server in Amerika vorgeschlagen. Was ich schon ziemlich komisch fand, weil ich halt 200km von Frankfurt entfernt lebe.
Natürlich hab ich die vpn auf Frankfurt geändert, weil es für mich selber unlogisch erschien.
Das mit vpn habe ich auch nur ausprobiert weil einige Leute geschildert haben, dass diese Probleme die ich habe damit verschwinden.
Hat aber nix gebracht.
 
Also viel besser geht da gar nicht...

Irgendwie scheint das bei Apex Legends normal zu sein: https://www.computerbase.de/forum/t...iegt-es-an-meiner-internetverbindung.1933814/

Edit: sorry, hab erst später gesehen dass du ja schon das mit dem Ping gepostet hast. Entweder hat das Forum mir den Beitrag irgendwie unterschlagen oder ich ihn einfach übersehen.
Wundert mich, dass die Beiträge nicht mal zusammengefasst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage. Wie ist die Xbox ins Netzwerk eingebunden? Wlan? Wlan mit repeater? Lan? Lan mit dLAN? …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hat der Anschluss echtes dual stack?
Weil gerade die xbox irgendwie auf IP V4 hängen geblieben ist, mit aktiven teredo-filter Spinnen doch auch manche Spiele rum.
Wenn es ds-lite ist könnte es vielleicht auch da zu einer Überlastung kommen?
Hast du teredo Filter aus in der Fritzbox, und bei den netzwerkeinstellungen der Xbox automatische portfreigabe aktiv?
 
Zurück
Oben