palit x1950gt 512mb defekt! ...

misor

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
520
Hi Leute, als ich von meinem einwöchigen urlaub zurück kam und an meinen pc wollte ging er nicht mehr an. alle kühler haben sich kurz gedreht und dann...absturz. ab dann konnte ich nichts mehr machen. ich habe ihn also zum edv neumann gebracht und die sagten dass meine graka defekt sei. dabei hatte ich eigentlich nichts mit ihr getan außer ein wenig oced (580; 695). jetzt frage ich mich halt wodran es lag. könnt ihr mir da vll weiterhelfen? ich vermute dass es entweder ein nicht so hochwertiges modell war:confused_alt: oder dass mein netzteil mit 400watt von lc power zu schlecht ist. helft mir bitte denn ich habe jetzt eine x1950pro von asus bestellt und muss wissen ob es am netzteil lag. thx
 
Ja und was haste dir jetzt vorgestellt, wie wir dir da helfen sollen? Wenn lc power Netzteile alle miteinander so schlecht wären, dass sie Grafikkarten dahinraffen, hätte der Hersteller über kurz oder lang ein echtes Problem.

Oberste Regel beim OCen ist eine zuverlässige Stromversorgung zu haben. Ach noch was... ist die Palit schon so alt, dass sie keine Garantie mehr hat? Oder haste denen auch noch auf die Nase gebunden, dass du sie übertaktet hast?
 
ja wieso nicht für garantie eingeschickt? probieren kann mans ja immer
 
jo würd ich auch machen die können net riechen (ausser es riecht verbrannt:D) das du übertaket hast. normalerweise bekommste ne neue
 
haja, ich meine ja dass ich sie gegen ne pro eingetauscht bekomme. und das mit dem netzteil meine ich so, dass generell 400watt vll zu wenig sind. ich weiß es net deswegen frag ich ja.
 
Leuchten Dioden an der Graka? Netzteile haben in den letzten wochen in meinem Freundeskreis viele den Dienst quittiert (Billige) Ständige Gewitter und Stromspitzen die die Netzteile nicht abkonnten!
 
das habe ich nicht geprüft gehabt. ich hab sie ja jetzt net mehr.
Aber meine eigentliche Frage ist ja: Lag es an meinem Netzteil dass die Graka abgekracht ist oder weil ich sie zu hoch getaktet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt mal "ja". Ich sag aber nicht, dass das sicher deswegen war :D

Und damit dir das nicht wieder passiert, gehst du jetzt los und holst dir 'n 450W-Netzteil. Aber bitte nicht wieder so'n Sonderangebot. Im Forum Anleitungen und Häufig gestellte Fragen findest du einen Thread wo das Thema super abgehandelt ist.
 
das netzteil war halt im gehäuse dabei. und der händler hat gesagt das langt für die graka die ich drin hatte (x1950g).

------------

Also nur zu deiner information |nsb|urmel, ich weiß es ist lange her aber ich will das trotzdem kurz geklärt haben:
es lag nicht am netzteil! das netzteil mit 400watt ist vollkommen ausreichend. es kommt auf die ampere-anzahl der 3,3volt leitung an, hab ich mir sagen lassen. und die ist mit 25 volt ausreichend versorgt. von daher bin ich froh, dass ich nicht auf dich gehört habe (nichts für ungut ;) ).
ich hab jetzt zwar die x1950pro, aber bei der gt ist das ja ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann liegt derjenige der dir das gesagt hat mit der 3,3Volt Schiene aber falsch! Die Grafikkarte wird über die 12V-Leitung mit Strom versorgt und da kommt es dann ebenhalt auf die Amperezahl an. Aber deine neue Karte läuft ja wieder und das ist ja die hauptsache. ;)
 
ja vll war es auch anders herum, dass die graka über die 12volt leitung und die cpu und der rest über die 3,3volt leitung betrieben werden :D.
naja jetzt wisst ihr was ich mein.

mfg, misor
 
Zurück
Oben