Palomino 1700+ Übertaken

addy75

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
8
Guden,

folgende Frage, habe einen Palomino 1700+. Mein altes Via266a Board ist im Arsch ( Elkos geplatzt) und habe nun ein scheenes NForce2.

Zur Frage.
Kann ich da was am FSB machen OHNE den Prozi zu hoch zu schrauben? Optimal wäre ja 200 :cool_alt: .... Mit den Multis gibt's keine Probs ist unlock :)

Wem es was nutzt... mit CPU Z ausgelesen

0,18 #m

Family 6 Modell 6 Stepping 2
ext Family 7 Modell 6 Stepping A5

THX
 
Du musst halt denentsprechend den Multi runterdrehen, wenn du den FSB hochschraubst... is doch logisch irgendwo ;)

Ansonsten leg ich dir die Suchfunktion ans Herz, weil zum Thema "Übertakten auf Nforce-Boards" gibts hier wahrscheinlich schon viele Threads... :)

Achso: Willkommen auf Forumbase!
Sagste mir grad noch, was für ein Board du dir denn jetzt zugelegt hast? Vielleicht hab ich dann was für dich ;)
 
schon klar bin ja net von gestern :D


Also sollte es keine Probs mit z.b. 2000 * 9 geben ? Die Sache ist ja die, dass die die Multis nur bis 9 gehen oder ?
Will halt den armen net zu sehr strapazieren.... Und zum OC von nem 1700+ findet man halt immer die mit den neueren Cores bzw. Steppings...

Naja, dann muss ich halt mal auf gut glück versuchen... :Heul Wieder den muli schlafen legen :p


Das Board ist ein MSI K7N2 Delta L, das "günstigere" ECS ist voll für'n Arsch, unlock Prozis gehen nicht, es bootet nicht..

Ah so danke für die Willkommensgrüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo addy75,
zunächst einmal möchte ich dich auf FB herzlich Willkommen heissen. :)
addy75 schrieb:
Mein altes Via266a Board ist im Arsch..
Solche Kraftausdrücke werden hier im Forum nicht sehr gern gesehen und deren Verwendung im Wiederholungsfall geahndet. Gerade als Neuling sollte man sich ruhig einmal unsere Regeln zu Gemüte führen, damit vermeidet man Missverständnisse. ;)
Auch bekommt man durch die Benutzung der ausgezeichneten Suchfunktion keineswegs die Pickel-Pocken-Krätze. :D
 
Da das ein Palomino ist wird es schwer den über 166mhz FSB zu bringen. Großes OC Potenzial hatten die Palos nie, ich Gegensatz zu ihren Nachfolger, denn Tbreds.
Tausch den gegen nen Duron 1600 ;) 35 Euro und FSB 200 sind kein Problem. Die 25- 30 Euro solltest für den z.B. bei ebay locker bekommen.
 
@ hapelo

Sorry soll nicht wieder vorkommen.

@ noxbot

Will ja net unbedingt was neues holen....
Möchte ja schon meinen alten "ausreizen"

Es müsste doch eigentlich gehen FSB 200 & Multi 8 = 1600Mhz
Dem Prozzs ist doch der FSB egal oder irre ich mich ?
 
Ich glaube nicht das das funktionieren wird mit nem Palomino. aber Versuchs
Habe selbst nen 1800+ und da ist egal wie niedrig der multi ist bei fsb168mhz schluss (die anderen komponenten würden mehr mitmachen)
 
Funzt leider net :(

FSB 200 startet überhaupt net egal welcher Multi

FSB 166 mit Multi 9 ging. PC mal 5 Min ausmachen dann geht nix mehr, startet nicht...

Naja was will man machen.... Pech gehabt
 
Zurück
Oben