Partition D zu C machen

treffnix85

Ensign
Hallo, ich möchte gerne meine Partition D zu C hinzufügen, das problem aber darin ist, das meine Spiele und Programme auf D liegen. Ist es möglich ohne Neuinstallation es wie umzuschieben???

Ne. Schlag dir das aus dem Kopf!

Die ganzen Registryeinträge sind ja auf D:\PFAD geschrieben. Das könntest du nie mit der Hand alles nachbessern.

Mit Acronis kann man freien Speicherplatz zu einer Partition hinzufügen. Vieleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

jopp, mit partion manager von acronis oder o&o klaptt das wunderbar, dauert aber je nach größe schon mal ne nacht lang

Hmm... ne Idee wäre alles auf C zu schieben und dann den ganzen Space bis auf sagen wir einige MiB auch C zuzuordnen. Auf der kleinen D Partition erstellst du dann einfach nur NTFS-Links auf die entsprechenden Ordner auf C sodaß Anfragen von D:\blabla auf C:\blabla umgelenkt werden.

Das ist eigentlich ganz einfach. :D

Du nimmst in der Datenträgerverwaltung von D: den Laufwerksbuchstaben weg und stellst das Volume in einem leeren NTFS-Ordner bereit, den du vorher angelegt hast, z. B.
C:\ORG_D

Dann gibst du nach einem Neustart in der Eingabeaufforderung ein:

Subst D: C:\ORG_D

Das wars. Ob das aber sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. :D

ich würds lassen und neu installieren :) am besten gleich das ganze OS^^ - da merkt man mal was man alles auf der platte hat und eigentlich garnicht braucht.

Ehrlich gesagt kann das jede halbwegs brauchbare Partitions-Software, da man fast immer sowas wie einen "Merge" Befehl vorfinden kann.

Die jeweiligen Freewareversionen der verschiedenen Anbieter bieten diese Funktion allerdings meist nicht an - vgl. Partition Wizard, wo es in der Home Edition nicht in anderen Versionen sehr wohl möglich ist.

Also Ancronis habe ich als 2010er Version! Ich glaub aber auch die neuinstallation wäre der bessere weg! Danach nen Backup wo alles auf c: dann ist und Ruhe ist!

Mit den Reg Einträgen hab ich mir schon gedacht habe aber gedacht das es ein gutes Programm gibt das mir halt alles zu C dann macht! D soll dann weichen also gar nicht mehr da sein! Der D Speicherplatz soll zu C mit gesamten Inhalt!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben