Partition

sgrisius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
333
Partition verstecken

Hallo

Ich will in Windows Xp eine Partition verstecken so dass sie nicht im Explorer angezeigt wird. Ich will aber trotzdem darauf zugreifen können (im idealfall erst nach Password eingabe) In Partition magic gibt es die Option "Hide". Hat schon einer das getest? Kann ich dann noch immer darauf zugreifen (und wie?) ?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
AW: Partition verstecken

Mit TweakUI kannst Du das machen.
 
G

Green Mamba

Gast
AW: Partition verstecken

Meinst du nur verstecken, oder richtig sicher verschlüsseln? Zu letzterem Anliegen bemühe bitte die Suchfunktion, das Thema wurde schon sehr oft beantwortet.
Verstecken geht mit TweakUI, wie werkam schon sagte, aber auch einfach indem man der Partition im Laufwerksmanager den Laufwerksbuchstaben entzieht. Somit taucht die Partition nicht mehr im Arbeitsplatz auf.
 

sgrisius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
333
Verschlüsseln muss nicht sein. Wann ich aber jetzt den Laufwerksbuchstaben entferne kann ich dann aber noch darauf zugreifen (und wie?)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
Welche Version benutzt Du denn, bei Pro kann man das in den Gruppenlinien festlegen.
 

sgrisius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
333
Ich hab die WinXp Pro version mit SP2 aber was ist eine Gruppenlinie?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
Sorry Schreibfehler, es heisst Gruppenrichtlinie.
Start>> ausführen>> "gpedit.msc" eingeben, dann hangel Dich zu >>
Benutzerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >> Windows Komponenten >> Windows Explorer
dort stehen 2 Einträge mit der Verwaltung der Laufwerke, leider stehen nur die Laufwerke a-d zur Auswahl, also wähle das richtige aus indem Du es aktivierst.
 

Anhänge

sgrisius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
333
Ok danke für die Hilfe werd dies gleich mal testen. Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Top