Partition

sgrisius

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
357
Partition verstecken

Hallo

Ich will in Windows Xp eine Partition verstecken so dass sie nicht im Explorer angezeigt wird. Ich will aber trotzdem darauf zugreifen können (im idealfall erst nach Password eingabe) In Partition magic gibt es die Option "Hide". Hat schon einer das getest? Kann ich dann noch immer darauf zugreifen (und wie?) ?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partition verstecken

Mit TweakUI kannst Du das machen.
 
AW: Partition verstecken

Meinst du nur verstecken, oder richtig sicher verschlüsseln? Zu letzterem Anliegen bemühe bitte die Suchfunktion, das Thema wurde schon sehr oft beantwortet.
Verstecken geht mit TweakUI, wie werkam schon sagte, aber auch einfach indem man der Partition im Laufwerksmanager den Laufwerksbuchstaben entzieht. Somit taucht die Partition nicht mehr im Arbeitsplatz auf.
 
Verschlüsseln muss nicht sein. Wann ich aber jetzt den Laufwerksbuchstaben entferne kann ich dann aber noch darauf zugreifen (und wie?)
 
Welche Version benutzt Du denn, bei Pro kann man das in den Gruppenlinien festlegen.
 
Ich hab die WinXp Pro version mit SP2 aber was ist eine Gruppenlinie?
 
Sorry Schreibfehler, es heisst Gruppenrichtlinie.
Start>> ausführen>> "gpedit.msc" eingeben, dann hangel Dich zu >>
Benutzerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >> Windows Komponenten >> Windows Explorer
dort stehen 2 Einträge mit der Verwaltung der Laufwerke, leider stehen nur die Laufwerke a-d zur Auswahl, also wähle das richtige aus indem Du es aktivierst.
 

Anhänge

  • Beschränken der Laufwerke.png
    Beschränken der Laufwerke.png
    24,4 KB · Aufrufe: 136
Ok danke für die Hilfe werd dies gleich mal testen. Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zurück
Oben