Zotac2012
Admiral
VAN DOOM schrieb:https://www.computerbase.de/artikel...1849/seite-2#diagramm-battlefield-1-2560-1440
Bin ich blind oder übersehe ich hier was? UHD zieht extrem Leistung und hier sind selbst nur 20 FPS Unterschied schon eine Welt. Guck mal bei BF1 zum Beispiel. In 2560x1440 130 FPS. Die 1070 schafft nur 82 im Durchschnitt.
Zudem holt man bei einer TI mit OC mehr raus als bei einer 1070. Mann müsste einfach mal auch MaxOC mit MaxPT usw usw mit einbringen bei solchen Tests auf CB dann würde der Ein oder Andere das auch besser sehen und verstehen...
Ja Battlefield ist da etwas besonders, weil dort die GTX 1080Ti auch wirklich gut Performt, so wie man es eigentlich auch erwarten würde, denn man darf ja nicht vergessen, dass es teils GTX 1080Ti Modelle gibt, die an der 1000,00 Euro Marke Kratzen oder sogar leicht darüber sind und damit mehr als doppelt so teuer wie eine GTX 1070!
Bei Assins Creed Origins zeigt sich dann wieder ein völlig anderes Bild, hier ist der Unterschied in allen Auflösungen [1080p/1440p/2160p] deutlich geringer. Da sieht man wieder, wie gut oder wie in diesem Fall, wie schlecht teils solche Games optimiert sind!
Und das was Du sagst mit dem OC und so weiter stimme ich zu, deshalb halte ich von solchen Benchmarks nicht viel, ich mag auch keine YouTube Videos, wo irgendwelche Tabellen und Balken gezeigt werden. Ich will sehen, was hat der Videoersteller für eine Hardware in seinem System, welche Settings wurden bei den Grafikeinstellungen verwendet und wie zeigt sich das Real im Game, dann kann man viel mehr vergleichen und nachstellen!