passiv kühlung

KoRnaThanDaVis

Cadet 1st Year
hi leute,

hab mir jetzt n cpu, chipsatz und grafikkarten kühler geholt! alles passiv! hab hinten n 120er und vorne n 80er gehäuselüfter! ist die passive kühlung der anderen komponenten dann in ordnung?

danke für antworten!

gruß

kornathandavis

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
Poste mal deine Temps.
Und deine Komponenten.
Anders wir wissen nicht ob deine Kühlung ausreicht, wenn du keine Temps, und keine Hadware vorliegst.

mfg Respect

Zuletzt bearbeitet:
meinte damit, ob die die cpu, graka und chipsatz passiv kühlung ausreicht wenn ich vorne und hinten gehäuselüfter hab?! temps: chipsatz 36C, cpu 23C und graka 31C (leerlauf)

temps sehen ja eigentlich i.o. aus
betreibst wahrscheinlich kein oc

@KoRnaThanDaVis
Welches Board hast du, weil nur die wenigsten können die Chipsatztemps auslesen.
Und welche Teile verwendest du sonst noch?
Wie sind du CPU Temps (Realtemp oder Coretemp) unter Primelast?
Welcher Kühler sitzt auf der CPU und der Graka?
Übertaktest du?

Was hast du für nen Prozessor, welche Graka und welche Kühler? Ohne die Angaben weiß kein Mensch obs reicht. Aber die TEmperaturen klingen selbst für Idle unrealistisch, besonders CPU.

@Drankolz
Die Temps sind wirklich komisch. Zu niedrig für passiv. Und die CPU Temp geht gar nicht.
Außer wenn er ihn gerade eingeschaltet hat und die IHS Temp nimmt. Aber sonst zu niedrig.

@KoRnaThanDaVis
Ohne Komponenten gehts wirklich nicht.
Wie hast du die oben angeführten Temps ausgelesen?

Naja möglich sind 23° schon, wenn er die cpu schön underclocked, und die 2 Lüfter einen schönen Luftzug machen, sehe ich da kein problem :)

Habe auch einen alten dualcore 2GHz mit 30° ohne irgendeine belüftung (nur so als testsystem, steht und verstaubt grade auf meinem Ablagetisch ), und der hält die temperatur auch ohne underclocking (last: 34 oder 38° - habs schon lang nicht mehr ausgelesen )

Nur der Chipsatz kommt mir ein bisschen warm vor, im Vergleich zu Graka und Cpu...

@Roze
Die Temps werden immer ein paar Grad über Raumtemps sein.
Wenn du ihn wie hoffi13 gesagt hat, irgendwo im kühlen Keller stehen hast, ist die CPU natürlich kühler.
Aber im Normalfall sind keine 23 Grad CPU Temp drin, außer eben kurz nach dem einschalten vllt.

Zurück
Oben