Passt das alles da rein?

~DeD~ schrieb:
[...]wenn du nbedingt aufs grad genaue nachweise willst, kauf dir den müll und teste es selbst.
Du kannst so schön argumentieren. Warum zerstörst du dir deine Glaubwürdigkeit dadurch :(

Ich mein, dass eine "richtige" Wasserkühlung in sehr vielen Belangen den Corsairteilen überlegen ist, ist uns allen klar. Aber dass diese wesentlich mehr mühe macht sollte auch klar sein. Manche lassen sich eben 5° und Komfort 80€ kosten.
Ich denke bei den Corsair HXX Artikeln spielt gerade die Leichtigkeit des Einbaus/Pflege eine große Rolle.

Vielleicht ist es dem Threadersteller einfach zu lästig sich mit der Thematik der Wasserkühlung zu beschäftigen. Genau in diesem Fall wäre eine Corsair Kühlung durchaus eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die corsair teile nun mal müll.. wie soll ich es sonst nennen.

klar kühlt er es die cpu. ich habe nie was anderes behauptet. nur geschrieben, dass ich keinen sinn darin sehe eine pseudo-WK zu kaufen, die keine wirkliche veresserung gegenüber einem guten luftkühler bring, dabei aer das doppelte kostet. für mich ist sowas müll.

mach nicht einen auf beleidigt, du hast damit angefangen, leb damit.

du hast wie ich sehe selbst eine wk und auch geschrieben, dass du eine vernünftige zusammenstellung dem fertiggedöns vorziehst. was ich geschrieben habe: steht etwa 10 mal da, scroll hoch. Dass du offenbar 40€ für 4° zahlen würdest ist mir auch egal.
die evolution hat uns ne wunderbare graue masse gebacken. diese erlaubt es uns weiter zu denken als das was irgendjeman, irgendwo, irgendwie gemessen hat, zu vergleichen und schlüße zu ziehen. wenn du net fähig bist schlüße aus dem dir bekannten zu ziehen und das auf zukünftiges anzuwenden, tja lerns oder lass es bleiben.
jeden wert und jedes wort muß lediglich ein angeklagter vor gericht belegen. hier gehts um erfahrungen, erkentnisse und preis/leistung.

also wo liet dein problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll dieser aggressive Unterton in dieser Diskussion?

~DeD~ schrieb:
mach nicht einen auf beleidigt, du hast damit angefangen, leb damit.
Zum Streiten braucht es genauso wie zum Diskutieren gewöhnlich zwei Leute.

Ich hab gar nicht gesehen, dass der Thread weiter geht :D

Also ich bleibe wie gesagt bei der H100.
Die tut auch was fürs Design und kühlt besser als Lukü wenn auch nur wenig.
Und 8C° machen doch schon ne Menge aus ;)

du hast doch gesagt du hast die CPU nicht, also wenn du einen Q9550 kaufst, kannst auch auch gleich einen 2500K nehmen, weil den bekommst du unter garantie auf 4 GHz, mit nem 35€ Lüftkühler :D

die Lüfter sind übrigens übelst laut, schön leise bekommst du den H100 wenn du die 2 Lüfter entfernst und 4 Lüfter dran hängst ;)

Basti__1990 schrieb:
du hast doch gesagt du hast die CPU nicht, also wenn du einen Q9550 kaufst, kannst auch auch gleich einen 2500K nehmen, weil den bekommst du unter garantie auf 4 GHz, mit nem 35€ Lüftkühler :D

die Lüfter sind übrigens übelst laut, schön leise bekommst du den H100 wenn du die 2 Lüfter entfernst und 4 Lüfter dran hängst ;)

oder einfach die montierten drosselst ;) einfach nen 7V adapter.

Also es ist ein durcheinander wie noch nie.

Ich habe mich jetzt vorerst für den Q6600 entschieden, und falls ich irgendwann mal Geld haben sollte, kauf ich mir zum nächsten Jahr den Bulldozer.

Die Lüfter auf der H100 werden nicht gedrosselt, sondern ganz weg gebaut, und erstmal gegen ein paar leisere Lüfter aus meinem Schrank getauscht.
Später dann Enermax Apollish :)

Hm,
ich habe mir das Gehäuse nochmal genauer angeschaut, du wirst wohl die h100 nicht oben verbaut bekommen. Der Platz ist viel zu knapp. Man benötigt min 5cm Platz (2,5 cm Radi + 2,5 cm Lüfter) und die hat man in dem Gehäuse wohl nicht. Sieht auf jedenfall verdammt eng aus.
Ergänzung ()

Hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html
würde die H100 wohl reinpassen und das Gehäuse ist nicht so viel teurer.

Hm.
Vom NZXT trenn ich mich jetzt ungern.
Also wie gesagt, wenn es sein muss Bohr ich noch Löcher dahin, wo es am besten passt.

Weil so eng wirds ja sicher nicht sein, wenn da sogar Platz für 14cm Lüfter ist :D

die sache ist halt abstand gehäusedeckel zu mainboard
und da brauchste halt min 3cm luft um den radi innen zu verbauen und die lüfter oben aufm deckel
aber dann kannste auch keine push-pull-konfiguration fahren die bei dem geringen lamellenabstand viel bringt
da bräuchteste dann schon min 5-6cm

Die Rambänke werden dir einen Strich durch die Rechnung machen. Die sitzen immer ziemlich in der Mitte und ganz weit oben. Wenn da der Speicher drin sitzt ragen die dann auch noch ca 4 cm ins Gehäuse rein.

In einen meiner Gehäuse habe ich oben ein klein wenig mehr Platz und habe gerade eben nen Slim-Radi mit den extra schmalen Lüftern von Scythe reinbekommen.

Das Problem bei der h100 ist halt, dass die Schläuche fest angebracht sind, also muss der Radi innen befestigt werden.

Stell dich daher schon mal auf ne menge frikkelei ein. Mit ein paar zusätzlichen Löchern für Schrauben wirts wohl nicht getan sein. Kannst uns ja mitteilen ob und wie du es hinbekommen hast.

Mach ich dann gerne.

Also wenn ich Zeit und nerven dafür habe, mach ich sogar nen Video :D
Aber das dauert sowieso noch ne Weile, darauf müsst ihr euch einstellen ;)

Das die Schläuche fest dran sind, weiß ich auch und es ärgert mich auch ein bischen.
Ich hab da schon nen Bild im Kopf wie ich das mache.

Zurück
Oben