Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Passt das Setup für overclocking?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
400
Hallo ihr lieben,

Ich benötige eine Kaufberatung..

Ich besitze einen e8500 laing gekühlt und Suche ein Passen mobo, dran laufen soll ne nxt gen graka , da ich auf ne 24" doch mit voller Auflösung vor hab zu zocken! Es sollte in mein budjet von 300 passen !!

Dazu nun einige Fragen:

1. Benötige ich schon ddr3 Bzw ist er empfehlenswert ?! Sollte aber dann trotzdem mein Budget insgesmmt nicht zu überschreiten!
2. Lohnt sich sli oda cf ?! Oder reicht ne Single 4870x2?
3. Villeicht Kann mir ein oc'er eins empfehlen?!

Hatte sowas wie Nen Gigsbyte extreme oder formula II..
Wäre der Kauf lohnend ?

Lg Daniel
Ps: geschrieben auf iPhone also sorry fürs Layout
 
Crossfire bzw. SLI sind nicht zu empfehlen, wenn Geld eine Rolle spielt.

Bei den momentanen Preisen wäre DDR2 die bessere Wahl. Dazu ein gutes P45 Board und du wirst viel Spaß haben. Ein MSI P45 Neo2 ist mehr als ausreichend. Alternativen wären ein P5Q Deluxe oder Gigabyte.

Als Graka würde ich eine GTX260 mit 216 Shadern oder eine HD4870 nehmen und diese übertakten. In einem halben Jahr kommen sowieso wieder viel schnellere Grafikkarten auf den Markt.
 
mach nen e8400 e0 und board ist fast egal. p45 chipset der rest ist geschmackssache.
ddr2 mindestens 800mhz (würde zu 1000+ tendieren wenn du wirklich ocen willst)


empfehlungen wären:

msi p45 neo2 oder platinum
asus p5q-e und deluxe
DFI LANparty DK P45-T3RSB Plus
gigabyte GA-EP45-DS4

passen knapp in dein budget von 300

brauchst dann aber noch ram ca 40-60€ kühler 20-50€
 
halte das für nen tipp fehler. kenn die worterkennungssoftware vom iphone (hab selbst nen touch) is manchma bissl komisch. wenn wakü sieht der spaß natürlich anders aus. dann ist an 800er RAM nicht zu denken. macht vielleicht sogar sinn sich nach ddr3 dann umzusehen oder ddr2 1200+
 
Nein, er hat recht !! Kühle mit wakü ... Volleicht sogar nen Wasserchipset anschaffen :)

Lg
 
ok dann nehme ich an wirst du auch voltages jenseits von 1.45V fahren und auf taktraten von 4.5ghz+ abzielen. denke dann sind 1000er RAMs angebracht(mindestens falls du dir den e8400 holen würdest eher noch 1200er oder so oder maybe falls billig zu haben ddr3)

mainboard wie gesagt meine empfehlungen oder falls ddr3 das p5q deluxe oder msi p45 platinum (gibt jeweils ne ddr3 und eine ddr2 version afaik)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben