Passt das so alles zusammen?

Ghj

Newbie
http://www.hardwareversand.de/basket.jsp

Einmal bitte drüberschauen.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb ist leer.

Willkommen bei CB,

Ja so passt das alles.....ist ja nichts da! mit dem man etwas falsch machen könnte....:lol:

Der Warenkorb ist leer.

So, jetzt; wo man was sehen kann:

Ich finde es ganz gut :-) - Aber ne SSD fehlt.

nur das netzteil ist ein bisschen groß, hier würden 400-450W ausreichen.
aber ansonsten siehts gut aus und kann bestellt werden. ;)

LG

Rehrei

Beim Netzteil würde die 400W Version auch reichen.
Grafikkarte mit 2GB nehmen.
Ein zusätzlicher CPU-Kühler wäre ratsam, z. B. Cooler Master Hyper T4
Und die SSD fehlt, z. B. Crucial M500 120GB

Zuletzt bearbeitet:
Keine SSD und keine SSHD , mit der HDD wirst du auf Dauer nicht glücklich , richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine SSD überhaupt brauchst!...? ich brauche sie nicht!

Achte bei der HDD drauf das du die mit 64MB Cache nimmst. Habe ich auch ist sehr flott!

Das 500W NT wenn auch etwas überdimensioniert kannst du bedenkenlos kaufen. Wer weiß was bei dir noch folgt.

Jedenfalls passt mal alles so wie es jetzt ist.

Würde auch in jedem fall noch eine SSD einbauen. Ist im Alltag ein unterschied wie Tag und Nacht. :) Und der Cache hat bei HDDs kaum einen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Freak-X schrieb:
Du hattest noch nie ne SSD oder? :-) ...

Das glaub ich auch.

@TE: Lieber erstmal auf ein Datengrab verzichten und ne SSD kaufen! Ne HDD kannste später einfach nachkaufen

Freak-X schrieb:
Du hattest noch nie ne SSD oder? :-) ...

Nein. Wie gesagt, ich brauche sie nicht. Ein freund hat eine. OK super wie schnell Win Startet....das öffnen alltäglicher Programme geht bei mir sehr schnell. Klar die SSD ist schneller aber ob ½ 1 oder 2 Sekunden...... bei Games bzw. aufwendigeren Programmen sind die unterscheide schon spürbarer. Das hin und her von zig GB Dateien jeden Tag mal ausgenommen...

Aber man sollte es doch jedem selber überlassen ob man eine SSD den BRAUCHT. Was ich jedoch nicht testen konnte, bzw. wo ich mir einen Signifikaten unterschied vorstelle, ist dann wenn der RAM überläuft bzw. es zur Auslagerung auf die HDD kommt. Das hier die SSD eventuell noch nicht mal mehr -das all gefürchtete RAM ruckeln Hervorruft es also gänzlich verschwunden ist......

Das eine SSD hier schon zum “du musst dir eine kaufen“ erkoren wird.....ich weiß ja nicht. Jedem Seins!

Naja ich bin von einer 10000RPM Velociraptor auf eine SSD umgestiegen und würde nicht mehr ohne auskommen. Die von dir angesprochenen 1-2 sekunden machen das arbeiten im Alltag soviel angenehmer, das ich trotz 16GB Ram nicht mehr darauf verzichten möchte. Und bei den derzeitigen Preisen gibt es eigentlich kaum noch einen Grund auf so etwas zu verzichten.

Zurück
Oben