Passt die Geforce GTX 750 Ti ?

MrCalito

Newbie
Hallo erstmal.
Bin hier ganz neu im Forum und brauch mal einen netten Rat von euch :)
Ich hoffe ich schreibe das ganze auch ins richtige Forum :D

Also ... da mir meine Grafikkarte (GTX 560 Ti) vor kurzem abgeraucht ist habe ich vor mir eine neue zu kaufen.
Was nur logisch ist ^^
Ich habe vor mir die GTX 750 Ti zu kaufen. Nun habe ich grade gelesen das die Graka PCIe 3.0 hat (schreibt man das so?)
Mein Mainboard ( MSI 770-C45 Sockel AM3 ) hat aber nur PCIe 2.0
Ist das ein Problem? Ratet ihr mir zu einer anderen Graka?

Sorry falls einiges unverständlich ist aber ich kenne mich nich soooo gut mit manchen PC "Sachen" aus.

Lieben Gruß

Servus - ist nicht tragisch. PCIe ist abwärtskompatibel :)

PCIe2.0 ist kein problem, aber ich würde zumindest anmerken wollen, dass die 750ti nicht großartig schneller als die 560ti ist. wie hoch ist denn dein budget?

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Also ich habe maximal 160€

Nicht viel aber mehr geht im Moment leider nicht :)

PCIe ist abwärtskompatibel also das klappt schon.
Was hast du denn für einen Prozessor und was für ein Netzteil ?
Welche Spiele werden in welcher Auflösung gespielt ?

EDIT:
Dann würde ich dir eher eine AMD R9270 empfehlen, die ist schneller

Zuletzt bearbeitet:
die 750ti ist ein Preis/Leistungs fail
die r9 270 kostet das gleiche und ist satte 30% performanter

CPU: AMD Phenom II X4 läuft auf 3.20GHZ
Ich spiele meistens Guild Wars 2 auf maximum oder halt Battlefield 4 auf ~ mittel

für 160€ gibt es sogar schon ein paar R9 270X. tu dir selbst nen gefallen und greif zur 270(X) und nicht zur 750ti. wirst es nicht bereuen;)

Würde zu einer 280er raten die gibst schon für nen 20er mehr bei Mindfactory und ist um einiges schneller als die 750ti.

Also wenn dein Netzteil stark genug ist (bitte Daten schreiben) und du die Mehrleistung brauchen kannst, würde ich auch wie meine Vorredner die 270X von AMD empfehlen. Die ist laut cb-Test im Schnitt um die 39 % unter Full HD schneller, und daher meine Empfehlung, auch da sie gut in dein Budget passt.

@ runagrog, wenn das NT mit ner 560ti klar kam, packt es auch ne 270X;)

Erstmal danke für die vielen Antworten ... vorallem so schnell :)
Also ich wunder mich wieviele mir eine Radeon raten. Nicht das ich was gegen Radeon hätte ;)
Ähm wegen dem Netzteil mmh also welche Marke das ist weiß ich grade nicht aber das Ding hat 600 Watt soweit ich weiß.
Hatte man mir mal vorgeschlagen wegen der 560 Ti

Damit solltest du locker auskommen.

mach dir wegen dem NT erstmal keine sorgen, die 560ti frisst sogar mehr strom als die 270X.
und der grund, warum dir hier alle zu ner AMD raten, ist ganz einfach der, dass AMD in der preisregion klar die besseren angebote hat.

ODYSSEE schrieb:

Wenn sein Maximum bei 160€ liegt, dann liegt es bei 160€! Das Spiel "aber für 20€ mehr kannst du dir das und das holen" kann man ewig so weiter spielen!
Ich würde dir z.B. zu jener Graka raten:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html?hloc=at&hloc=de

Habe die Version als HD7950 und bin bezüglich Lautstärke vollkommen zufrieden.

Ist dir das auch schon zu teuer, dann nimm die hier. http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-r9-270-14series-cgax-r927614-a1054621.html?hloc=at&hloc=de Kenne ich zwar nicht explizit, sollte aber von der Kühlung her auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also nochmal DANKE für die vielen Antworten und für die Hilfe :)
Mir ging es lediglich erstmal nur um den PCIe Anschluß ob der passt.
Und naja passt halt (man lernt nie aus).

Mmh also das wäre meine erste ATI Grafikkarte und der PC Laden meines Vertrauens wird die hoffentlich auch Vorrätig haben :)

Vielen Dank und ich glaube es wird die 270 :)

Lieben Gruß

jo nimm die r9 270er. unterstützt auch mantle und sofern das spiel die api unterstützt entlastet dies deinen amd prozi.

die r9 270er sind zum zocken gut geeignet. leistungsschwächer (wenn man zocken will) darf es heutzutage eigentlich net mehr sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben