Passt diese GraKa in meinen PC ?

bob09

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue GraKa zulegen, da meine aktuelle nicht wirklich viel hergibt. Dabei habe ich GeForce GT 430 (oder vll. Radeon HD 5570) in Betracht gezogen.

Nun weis ich nicht ob mein PC die notwendigen Bedingungen dafür erfüllt. Hier ein paar Infos:

Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13 GHZ
Arbeitsspeicher (RAM): 1,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce PCX 5300

Kann ich jetzt eine GT 430 bei mir einbauen ?? ( Netzteil, Slots, Leistung daür ausreichend?)

mh name von Board schon sinnvoll und was für ein netzteil...

Jep Name Mainboard und Watt von Netzteil nötig. Gleich vorweg 2 GB sollten schon minimum sein (für Betriebssystem, nicht für Grafikkarte)
1GB mehr Ram wären schon SEHR sinnvoll.

Und was auch wichtig ist:

Was soll die neue Karte können?

Denn auch eine GT 430 gibt nicht wirklich viel her, wenn man das auf die Spiele-Performance bezieht.

Die HD 5570 ist da etwas besser, aber auch letztlich für neue Spiele genau so wenig geeignet.

Für einen HTPC hingegen sind die Karten sehr brauchbar, auch für einen Büro-Rechner.

Er hatte eine: Grafikkarte: NVIDIA GeForce PCX 5300
die 430er oder 5570 ist um WELTEN schneller als seine jetzige!

Pardon:

Netzteil: FSP 300 - 60 GTM --> 300 W
Mainboard: Medion ATX-Mainboard V1.1 --> MS-7318

Ich weis, mein PC ist nicht der beste.
Aber: lohnt es sich jetzt eine GraKa (GT430/HD5770) zu holen ? Kann ich diese einbauen ? Funkt dat ?

edit: Genau. Mir reicht eine etwas bessere GraKa im mittleren Bereich. Müssen keine neuen Spiele drauf laufen, nur die GeForce PCX5300 ist wirklich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte eine: Grafikkarte: NVIDIA GeForce PCX 5300
die 430er oder 5570 ist um WELTEN schneller als seine jetzige!

Ja und?

Die sind vielleicht um Welten besser, aber trotzdem nicht für jeden Zweck geeignet.

@bob09

Ist das so ein Aldi (Medion) PC?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die sehr zugebaut sind im Inneren.

Wenn das so ein PC sein sollte, solltest du eventuell vorher ausmessen, wieviel Platz du da überhaupt zur Verfügung hast (bzgl. vor allem Kartenlänge).

Das Netzteil sollte ausreichen.

Ja das hab ich gerade gemerkt, als ich das Netzteil gesucht habe :D. Ist so ein Aldi PC..

Hier sind die Daten der GT 430: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-430-de.html

Minimum 300 W und ich habe genau 300 W. Die Länge mit 14,48 cm könnte auch passen.
Brauch ich aber nicht auch noch PCI-E 2.0 für den Anschluss ? Wo kann ich sehen was für Anschlüsse ich habe ?

mehr ram und evtl. mehr ghz prozessor außerdem angaben über Mainbord
:(

Mein PC:
Intel Core 2 duo E 8500@3,9Ghz;
NVidea GeForce8800 GtGS;
Asus P5Q SE2;
Samsung Syncmyster P2370HD;
Chieftec Gehäuse Midi;
4Gb Ram 1066;
600 Watt Netzteil;

Ich bin zwar kein Dauerzocker, allerdings spiele ich immer wenn ich nicht Lernen muss.Wenn ich dann spiele spiele ich alle neuen Hardcore Action adventure und ego shooter. Ich will mir jetzt eine neue Graka Kaufen. Nur eine N Videa keine ATI. will etwa 200-300 € Ausgeben.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich würde die GT 430 vermutlich am Wochenende bestellen.

Wenn noch jem was einfällt, ob die GraKa nicht in meinen PC passen sollte, dann bitte schnell posten !

Danke

Zurück
Oben