Passt eine gtx 1080 zu meinem Setup?

Zeynel

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo,
ich besitze folgende Komponenten :
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed
Festplatte: Crucial MX300 525GB, SATA
RAM: G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Mainbord: ASRock AB350M
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Netzteil : be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4

Da die GTX1070 komischerweise nirgendwo auf Lager ist frage ich mich ob die 1080 zu den Komponenten passen würde.

mfg
 
Das Problem ist das ich alle Komponenten außer die Grafikkarte schon hier hab :D
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich.. Du kaufst dir wirklich tadellose Hardware ( jetzt sogar eine 1080 im Blick ) und dann kommt das ganze in ein 35 Euro Gehäuse?

Da passt das Verhältnis nicht ganz - auch wenn dir das Design möglicherweise egal ist. 70 Euro für das Gehäuse hätten es wirklich sein können und um diesen Preis bekommt man schon ganz ordentliche Gehäuse.
 
Welches Gehäuse könntest du mir denn Empfehlen womit ich keine Probleme hätte?
 
Zeynel schrieb:
Welches Gehäuse könntest du mir denn Empfehlen womit ich keine Probleme hätte?

Oder das NZXT S340

Damit schafft jeder ordentliches Kabelmanagement. Auch die Aufteilung allgemein und das Design und die Materialwahl gefallen mir sehr gut.
 
Meine letzte Frage wäre noch ob mir jemand eine alternative 1070 empfehlen kann da es wohl mehrere Modelle gibt und eine 1080 mit der ich nichts falsch machen kann :D
 
Kommt aufs Spiel an :D
Bei GPU limitierten Spielen lohnt sich eine 1080 sogar bei einem ollen i5-2500k
 
H3llF15H schrieb:
Richtig, nur hast du lediglich von der 1070 gesprochen, nicht speziell von KFA2

Wo bekommt man den eine neue 1070 zu einem normalen Preis neu?
Richtig gar nicht!

Selbst eine "gammlige" ASUS Expedition GeForce GTX 1070 kostet neu 450€(die war mal für 377€ im Angebot!)
Die erste Karte die man empfehlen kann wäre eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix für 470€ die ersten wirklich guten Karten kosten dann noch mal 10-20€ mehr. Für 540€ bekommt man aber schon eine 1080
 
Hi,

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ja klar passt die, mit der kannst du nichts Falsch machen. Eine Gtx 1070 kann man aber noch kaufen, wenn teurer wegen der hohen Nachfrage.
Bei Gehäusen kommt es natürlich viel auf Geschmack an, ich kann aber die von Phanteks, BeQuiet und Fractal Design empfehlen.

Mfg
 
Leider gibt es vom TE keine Infos zu wichtigen Eigenschaften wie etwa verwendeter Bildschirm-Typ, Auflösung, Einsatzzweck der Grafikkarte usw. Deshalb von mir auch keine Aussage zum System.

Wenn man sich aber aktuell die Marktpreise anschaut, würde ich eher zu einer 1080 greifen, da hier der Preisanstieg (noch) nicht so durchgeschlagen hat, wie bei der 1070.

Gott sei Dank muss ich das aber derzeit nicht. Es kommen auch mal wieder bessere Zeiten für einen Grafikkartenkauf.
 
Plumpsklo schrieb:
Aber jetzt mal ganz ehrlich.. Du kaufst dir wirklich tadellose Hardware ( jetzt sogar eine 1080 im Blick ) und dann kommt das ganze in ein 35 Euro Gehäuse?
Da passt das Verhältnis nicht ganz

Sorry, aber das ist Unsinn. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht mag er das "Understatement". Es gibt auch Leute, die sich einen großen Motor in einen alten Polo bauen.

@ TE: Wichtig ist allein die Dimension der Grafikkarte. Angaben darüber gibt der Hersteller. Im Zweifelsfall einfach den Platz im Gehäuse ausmessen.

edit: falls "passen" mit Leistungsstärke/Niveau gemeint ist: ja, die GTX 1080 "passt" gut zum restlichen System.
 
Zurück
Oben