Passt NB-Kühler auch auf SB?

Rohirrim

Lieutenant
Moin,
ein Freund von mir hat das Asus P5N-E SLI und hätte gerne einen Kühler für seinen Soutbridge....(es ist kein Kühler drauf, man sieht nur den chip)
Kann man einen Northbridge-Kühler auch auf die Southbridge bauen oder gibt es spezielle Kühler dafür?

Mfg

Rohirrim

wenn du bohrungen für einen kühler erkennen kannst (bohrungen sind immer diagonal) und dir einen nb kühler beschaffst wo du die winkel der halterungen einstellen kannst dann sollte es funktionieren

Also, meiner Meinung nach muss eine SB nicht gekühlt werden, aber wenn dein Kumpel das umbedingt will...

Klar kannst du einen NB-Kühler auch auf die SB setzen. Nur die Befestigung wird nicht so einfach, da es höchstwahrscheinlich keine Löcher zum Fixieren des Kühlkörpers gibt. Nimm einfach nen Wärmeleitkleber (z.B. http://www.pc-cooling.de/ACCESSORIE.../Arctic+Silver+Premium+W%E4rmeleitkleber.html ) und irgendeinen Kühlkörper, der da drauf paßt.

also auf dem board gibt es schon bohrungen..sind zwei stück und liegen diagonal....welchen kühler würdet ihr empfehlen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=975_977

hier sind ein paar NB cooler welcher gut ist und welcher sich auf deine bedürfnisse befriedigen weis ich nicht einfach mal schauen

EDIT:

Noctua Chipsatz-Kühler NCU-6

wenn der passt ist der sicher gut aber auch recht teuer.

nur die frage bleibt: durch eine sb kühlung wird der pc nicht stabiler oder besser übertaktbarer sein.

Zuletzt bearbeitet:
da der kühler nicht notwendig ist, nimm wenigstens nen flachen damit du dir nicht den peg slot verbaust

Jup, der Noctua ist jedenfalls für ne SB mal derbst überdimensioniert. Sowas (wobei ich nicht weiß ob der Lochabstand passt) dürfte reichen, wenn überhaup nötig.

die SB-Kühlung beim P5N-E SLI ist absolut nicht nötig wird selbst bei Dauerbetrieb nicht sonderlich
heiss ausserdem sind keine Bohrungen da - ginge höchstens nem Klebkühler..
:freaky: merkwürden das sich hier Leute zu Wort melden die kein solches Board haben :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben