Paste auf cpu ist das schlimm?

Meinst du mit "unten" auf den Pins? Dann musst du die auf jeden Fall entfernen, da es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann.

wo unten? ^^

Auf die Pins gekommen? Oder eher wie ein Toast geschmiert?... :D

Wisch es einfach weg ... wenn es nicht so viel ist, ist es auch nicht schlimm... sollte nur nichts auf den Pins sein.

LG

PS.:
Ich glaube, WLP leitet keinen Strom... seit denn es ist ein Liquid Metall ... ^^

das dachte ich mir schon fast :rolleyes: ^^

Auf die "goldenen" Kontakte? oder auf eine "leere" Fläche?

LG

kleiner dunkler fleck dewegen mach ich mir nur sorgen

Kein Grund sich sorgen zu machen.. das Zeug ist ja "nass" ...

Einfach einsetzen und ab geht die Rakte :evillol: (Ich schätze mal, es ist der i7 aus deiner Signatur?

Zuletzt bearbeitet:
den ich leider nicht nutzen kann wegen mainboard defekt
Hast du das auch eingeschmiert? :D

Hast übrigends eine nette Topic gewählt ;D

Zitat:
auf die "goldenen" kontakte?
ja

Das ist natürlich nicht gut... versuche vorsichtig! mit einem kleinem Pinsel die Paste wegzuwischen... kannst den Pinsel auch vorher in Waschbenzin eintauschen, damit er die schmierige Paste löst.

Dann trocknen lassen und er rennt wie eine 1 :)

LG

die paste ist ja nicht mehr zu sehen aber halt eine kleiner dunkler fleck

oben rechts ich hoffe ihr könnt es sehen

100_1869.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der i7 wieder pins, oder hat der solche Auflageflächen, wie der Core2?

Auf jeden Fall kannst du mit ner ganz feinen (weichen) Bürste und hochprozentigem Alk draufgehen, es sollte aber eigentlich nichts passiert sein, denn die Paste leitet keinen Strom.

mfg Chuck

kurze Frage....Wie schafft man sowas? Ich hoffe es war nicht absichtlich und dann gemerkt dass das Zeug da gar nix zu suchen hat. Wenns kein Unfall war...schmeiß den Prozi bitte weg...viel zu schade xD

six400 schrieb:
die paste ist ja nicht mehr zu sehen aber halt eine kleiner dunkler fleck

oben rechts ich hoffe ihr könnt es sehen

Anhang anzeigen 135954

So sieht also ein bald defekter Core i7 aus. :D

Einfach versuchen die Paste mit irgendwas nicht-ätzenden und keine negativen Ionen-enthaltenden wegzuwischen.
Eventuell hast du auch nur Masse-Pins eingesaut...dann musst du dir sowieso keine Sorgen machen.

Aber mal unter uns: wie bekommt man Wärmeleitpaste auf die falsche Seite?
Ich pflanze erst die CPU in den Sockel und spritz dann rum. :lol:

Chuck Norris123 schrieb:
Hat der i7 wieder pins, oder hat der solche Auflageflächen, wie der Core2?

Auf jeden Fall kannst du mit ner ganz feinen (weichen) Bürste und hochprozentigem Alk draufgehen, es sollte aber eigentlich nichts passiert sein, denn die Paste leitet keinen Strom.

mfg Chuck

Sicher? Ich kenne das so, dass Stoffe mit vielen freien Elektronen auch Wärme gut leiten (ok Öl ist nicht leitfähig).
Das die Paste also nicht elektr. leitfähig sein soll, ohne die Paste zu kennen ist wie Russisch Roulette.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte sind ja ledlglioch auf der Platine, auf der die CPU verlötet ist.

Da es ja nichtmal PINs sind, sollte es höchstwahrscheninlich mit wegwischen getan sein ;)

Die CPU selber hat ja nichta abbekommen, nur die Platine ;)

Zurück
Oben