• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch 1.0.4.0

Soa habs eben getestet.
Erstmal sind die FPS etwa gleich geblieben, dafür hatte ich keine heftigen Einbrüche wie früher.
Gefühlt läuft es deutlich flüssiger, aber die Ladezeiten sind ungeheuerlich.
Vorher hatte Laden eines Spielstandes ~ 10-15 Sekunden gedauert, jetzt sind es schlappe 2 Minuten gewesen.

@Teufel-Devil
Hab gelesen, dass die Meldung durch Car Spawner verursacht wird.
Hab auch Screenshot von der Fehlermeldung gesehen und da stand in der Leiste oben Name der Anwendung, also verwunderlich, dass man nicht selbst drauf kommt ;)

Edit:
Leider hielt die Freude nur kurz an.
Als ich die Grafikeinstellungen sah, wurde mir klar wieso es anders lief.
Einstellungen wurden automatisch eingestellt und waren mies.
Als ich Einstellungen von früher wählte lief das Spiel mieserabel! Also es lief mit schlechteren Settings so gut wie vor dem Patch auf deutlich höheren.

Ich werd das Spiel gleich neu installieren, da ich damit unzufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den gar nicht erst antuen..

Warum kommt eigentlich bei GTA nie einrichtig guter großer Patch. So Spiele wie Crysis bei denen ich nie einen Bug hatte bekommen Patches die 500Mb groß sind und GTA nur 60Mb Patches.

Die Größe eines Patches sagt rein gar nichts über dessen Qualität und Wirkung aus. Wenn die Patches sehr groß sind, kommt das meistens daher, dass z.B. neue Texturen in das Spiel eingefügt werden. Beispiel: Sacred II --> riesige Patches, aber da wurden dann gleich ganz neue Bossgegner inkl. kleiner Questreihe und Gegenständen und allem Drum und Dran eingebaut.
Kleine Änderungen z.B. am Quellcode (so wie bei diesem Update von GTA IV) brauchen nur wenig Platz als Datei.

1) If your performance has gotten noticeably worse, go to the Game menu and ensure that Clip Capture is turned off.
2) If you get errors when installing the patch, make sure that GTA IV and Social Club aren't running.
3) Delete any mods if the game won't start. Remove any ASI files. As a last resort, try re-installing the game.
4) ATI and NVIDIA released new drivers this week, so try updating those: http://www.gta4.net/news/4266/new-drivers-...-ati-and-nvidia
5) If the game is stuttering, read this: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=404147
6) Refer to the modding forum if your mods no longer work. Things like ScriptHook require updating.
Hmmm kann auch sein, dass es mit neuem Treiber besser läuft, aber ich werd den wohl erst nächste Woche installieren.
Das mit Clip Funktion ausschalten halt ich für doof.

@teufel

wie? Das komplette Spiel neuinstalliern? Also des ist mir wirklich zu aufwändig

Wenn ich jetzt mit v.3 n Effect Mod geholt habe(effectfx) muss ich dann nach dem update den nochmal holen ,weil die Datei überschrieben wurde?
Ergänzung ()

ICh glaub die wollen mich ver+++++ .Meine Spielstände sind weg bz. er erkennt sie nicht mehr...?!

Bei mir gab es keine Probleme mit Spielständen.
Jedoch hatte ich die sicherheitshalber vorher gesichert.

@sge4ever13 Generell würde ich sagen JA, denn nach einem Patch ist die MOD nicht mehr zu gebrauchen. Ob es diese Effect Mod schon in Version 1.4 gibt ist die andere frage.

lg

mit dem patch sind die nachladeruckler deutlich weniger geworden mit "-availablevidmem 2.0".
ansonsten sind fps gleich geblieben und ladezeiten sogar minimal kürzer geworden (2 ladebilder beim ersten mal laden 0o)

Wenn die Nachladeruckler nur durch den Befehl "-availablevidmem 2.0" verringert wurden hat der Patch damit nichts zu tun also ist das schonmal abgehackt.

PROBLEM!

Ich weiß nicht ob es jetzt am Patch liegt oder an der neueren Windows Live Version. Ich habe das Spiel immer mit der alten Live Version im Offline-Modus gespielt, da so das Spiel bei mir am besten lief. Jetzt habe ich endlich mal nen Update gemacht und ausversehen gleichzeitig mit den Patch 1.4. Mein Spiel läuft seitdem nurnoch unter aller Kanone und hängt sich auf. Die Lademelodie spielt nach dem Laden des Savegames einfach weiter und wenn ich in das Menü gehe ist komplett zappenduster. Der Cursor ruckelt stark nach und ich kann nur noch mit ALT+F4 das Spiel beenden... da geht nix mehr. Vorher lief das Spiel immer ohne Probleme, auch als ich es am 3.12.08 gekauft und installiert habe.

Kann mir einer nen Windows Live-Fix Link schicken ? Ich hoffe es liegt nur daran.

Zuletzt bearbeitet:
wie schafft ihr es bitte nur 2 ladebilder zu haben. ich habe da locker 10 +. muss also immer games for windows live auf und zu machen damit das etwas schneller geht:freak:

Scrush schrieb:
wie schafft ihr es bitte nur 2 ladebilder zu haben. ich habe da locker 10 +. muss also immer games for windows live auf und zu machen damit das etwas schneller geht:freak:

10+ Ladebilder. Wenn man eine schnelle Festplatte und genügend Arbeitsspeicher hat, sollten da weniger Ladebilder bei rauskommen. Evtl. mal defragmentieren Scrush?!

Mit der 1.0 Version hatte ich max. 6 Bilder und seit 1.3 sind es 2 oder 3., mehr nie!

Edit: Deine Signatur erzählt mir, das du ein gutes System hast :o

Also ich hab immer 6 Ladebildschrirme. Also ich seh 6 personen. Und dann noch ca 10 Sekunden der schwarze Bildschrirm wo unten die aktuelle Mission steht.
Aber irgendwie find ich das jetzt nicht soo lang. Ich hab mich drann gewöhnt.

Wegbekommen kann ich es definitv nicht, da ich Schon ein paar mal Windows 7 und Vista installiert hab und natürlich auch jedesmal GTA IV. Es ist immer gleich.

RAM hab ich mehr als genug. Und meine Platte schafft glaub ich ca 80-100 MB/s (beim kopieren von vielen dateien). Is zwar nicht die schnellste, aber eure Platten sind ja nicht doppelt so schnell. Im Hintergrund läuft auch nichts.

Na ja, wer weis. Vielleicht lädt meiner sorgfältiger, teilt die ressourcen besser auf und hält mir so schlechte performance, ruckler und abstürze sowie bugs vom Hals??
Da warte ich gerne länger! :D :evillol:

Ich habe immer 4-5 unterschiedlich und wenn ich im Game aus der Tür (ausgehend von Playboy X Loft) hab ich erstmal 15sec. Diashow.

Bei mir reicht teilweise sogar 1 Bild xD
Höchstens 2-3 ;)

Mit dem 1.0.4.0 hatte ich um die 20-30 -.-"
Dann hat Story Abgeschlossen Laden auch noch mindestens ne Minute gebraucht.
Jetzt ohne Patch geht es wieder. Insgesamt brauch ich rund 20 Sekunden zum Laden. (GTA IV nicht auf der Systemplatte)

Zurück
Oben