• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch 1.0.4.0

Voll dumm warum haben die nicht komplett nach dem Patch #3 an dem "Großen Update" gearbeitet?

@Whitecker007
Eben das ist der Grund.
Bei vorherigen Patches musste man die einzeln installieren.
Jetzt reicht 1.0.4.0

Das mit neuem Patch demnächst wurde jedoch von Rockstar Toronto in GTA Forums geschrieben.
Wird jedoch sicherlich ~1 Monat dauern oder mehr.

Errinnerung an Hellgate: London über 4 Jahre Entwicklung und was ist passiert? - Nix!

@ZotaC.T
Du kannst sowas nicht vergleichen O.o
Dann kannst direkt Duke Nukem For Ever nehmen....

@Whitecker007
Das hat mit Marketing nichts zu tun.
Bald gibt es DVDs die direkt mit integrierten Updates ausgeliefert werden.
Damit wird eine gemeinsame Version für alle geschaffen um Online spielen zu können.

GTA SA wurde später auch mit gepatchtem DVDs ausgeliefert aber egal man kanns downgraden und dann selber noch mal updaten.

Vertue ich mich, oder is der Patch etwas größer als die letzten?

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Warum überlegt ihr überhaupt, den zu installieren? Es kann doch nur besser werden.
GTA IV hat gezeigt das es schlechter werden kann. nach Update auf Version 1.02 konnte ich nur noch max. 15-20min spielen. Rockstar schob alle Probleme auf mich ab. Mit Patch 1.03 läuft jetzt alles wieder gut. Da ich nicht online spiele und derzeit keine Zeit habe die Story weiterzuspielen, lasse ich den Patch weg...
Ihr überlegt doch auch nicht, ob ihr euren Browser aktualisiert oder ob ihr Windows update anwerft. "Gibt ja keine neuen Funktionen und schneller wird auch nichts"
Nach einem Browserupdate kann ich den PC auch weiternutzen und Service Packs von MS haben beim mir eine Wartezeit.
Manche brauchen immer die besten und größten agumente um was upzudaten. Am besten noch einen 1 GB Patch? Die Entwickler werden sich schon was gedacht haben, als die den Patch gemacht haben...
Die haben sich auch nichts dabei gedacht, als sie das Spiel völlig verbuggt auf den Markt gebracht haben.

Scheiß Patch jetzt muss der Speicher meiner GTX260 nachladen. Das war vorher nicht.

mfg

Mein Problem bei dem Patch: Nach gewisser Zeit fängt das Spiel bei mir an unspielbar zu werden. Sprich, ich habe übelste Slowdowns und wenn ich aus dem Fahrzeug steige hängt das Spiel erstmal 3-5 sec..

Fragt mich nicht warum. Davor liefs zu jeder Zeit flüssig. Defragmentiert wurde auch nochmal extra.
Schade eigentlich!

also ich install jetz mal gta neu weil ich den 3. patch direkt nachm installieren draugeschmissen hab.

jetz mach ich 1. 2. und 3. patch drauf und ma sehen ob sich was verändert hat. hatte nähmlich ab und zu richtige probleme ingame

Patch 4 ist echt schlecht.

@KaosDaniel
Patch 1 = 30Mb
Patch 2 = 30Mb
Patch 3 = 60Mb
Patch 4 = 50Mb

Warum kommt eigentlich bei GTA nie einrichtig guter großer Patch. So Spiele wie Crysis bei denen ich nie einen Bug hatte bekommen Patches die 500Mb groß sind und GTA nur 60Mb Patches.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer wieder nur staunen, weche Probleme ihr alle habt. ICh frag mich immer, was ich anderes mache. :confused_alt:

Ich hatte noch nie ein Problem mit GTA IV - mit keinem Patch. Sogar direkt nach release lief es ungepatcht perfekt.

Die Einzigen Probleme, die ich hatte waren das verbuggte Windows Live update, welches das Spiel bei jedem zum stocken brachte und die verschwundenen Objekte mit Patch 2 - aber das war ja bei jedem so.

Das einzige, was negativ auffällt ist der relativ hohe Hardwarehunger, die schlechten Schatten und fehlendes AA.

Ansonsten kann ich überhaupt nichts negatives ankreiden. Keine Slow Downs, keine Grafikfehler, keine Abstürze, keine Bugs, keine langen Ladezeiten, kein Stocken - nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzta auch mein erstes Problem.

Seit dem Patch sind die Ladezeiten doppelt so lang, d.h. 4 Ladebildschirme statt 2.

Dazu sind immer starke Ruckler drin die ca. alle 4 Sek. auftreten. Spiel ist jetzt unspielbar.

Danke Rockstargames!

Ach jaa GTA IV verhält sich bei jeder Version mit jedem treiber und jedem System anders ;) Heißt im Klartext wenns bei einem anderen gut klappt kanns bei dir schlecht ausgehen nach Patch#3 hätte der sowieso kaum noch was gebraucht, oder nicht?

Leute es kommt nicht auf die größe des Patches an.
Bei einigen Spielen ist halt weniger nötig, als bei anderen.
Bei GTA IV müssen nur kleinere Dateien ausgetauscht werden.

Es gab schonmal Beispiele dazu.
Irgendein Spiel hatte für einen Patch nur 5 MB gebraucht und hatte mehr Veränderungen/Fixes als Gothic 3 mit 500 MB Patch.

@Topic
Ich hab den Patch zwar installiert, aber noch nicht probiert das Spiel zu starten *g*
Werds mal gleich testen.

Zurück
Oben