• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch

_EverGreen_

Lt. Commander
hi community,

ich hab mal ne frage zu dem neuen GTA IV patch.

also habe seit 10 tagen kein GTA IV gespielt da war natürlich dann noch der alte patch drauf (6) dann wollte ich mal wieder spielen und habe mich in mein steam-gtaivacc eingeloggt und dann hat er gleich mal ein update gemacht so meine frage wurde der patch installiert der neue oder nicht? sollte ich ihn mir nochmal extra downloaden? und wo kann ich schauen was ich grade für einen patch drauf hab ?

danke im vorraus

Weiss ich im Spiel auch nicht wo aber die GTAIV.exe ist dann Version 1.07.

Auch ne 1.07 Patchfrage:

1.07 Patch über frisch installiertes GTA4 gebügelt, Socialclub wurde dabei deinstalliert aber beim Spielstart kommt doch ein Social Anmeldefenster, nach auf Spiel starten klicken sogar nochmal ein Fenster für Onlineblabla nötig usw, was soll der Käse?
Auf abbrechen klicken konnte man auch vorher beim Socialmüll, ist ja gar nicht besser geworden nun und weiter die Nerverei grrrr.

Den Socialclub braucht man ja trotzdem noch für den Multiplayer. Deswegen musst du dich da anmelden und dann kannst du noch wählen, ob du Online oder Offline spielen willst.

Der Socialclub ist jetzt also nur in GTA4 u. EfLC integriert und kein extra Programm mehr.

Ja meine frage war hauptsächlich ob durch das steam update der patch installiert wurde oder ob ich es manuell downloaden muss auf chiponline etc.Kann ich es auch einfach drüberpatchen ? wenn ja würden dann meine savesgames erhalten bleiben?

Gugg doch wie gesagt welche Dateiversion die exe hat.
Rechtsklick drauf, Eigenschaften und dann Details, da steht dann 1.07 bei der neusten Version.

Saves sind kein Problem, kann meine alten 1.0 Saves alle laden mit der 1.07.

nick2503 schrieb:
Der Socialclub ist jetzt also nur in GTA4 u. EfLC integriert und kein extra Programm mehr.

Ach sooo, ok, das bringt MP Muffeln wie mir dann gar nichts mit dem Socialclub deinstallieren, hatte auf sofortigen Spielstart ohne das gehofft.

holdrio schrieb:
Ach sooo, ok, das bringt MP Muffeln wie mir dann gar nichts mit dem Socialclub deinstallieren, hatte auf sofortigen Spielstart ohne das gehofft.
Hö? Einfach den RGSC unter Programme und Funktionen (XP: Software) deinstallieren und ruhe ist! Verstehe nicht, was ihr euch da noch von diesem Programm gängeln lasst. ;)

Zu deinem Bild, holdrio, die Person macht mir angst! o_O

Hehe dann gib mal bei der Google Bildersuche Fredi Hinz ein, dann hast du gleich Alpträume die ganze Nacht. :freaky:

Spielst du mit einer alten GTA4 Version?
Der Patch 1.07 hat den Socialclub schon deinstalliert aber der nervt trotzdem "integriert" weiter wie nick2503 schon sagte.

ja darf ich den neuen patch einfach drünber patchen oder nicht?

spielstände gehn dadruch nicht verloren oder ? weil jemand hatte den patch aus installiert und hatte seine spielstände nich mehr

Das kann "eigentlich" nicht passieren. Bei mir war das so noch nicht und wäre das Problem weit verbreitet, wäre es mir im Forum schon aufgefallen.

Mach es doch erstmal bitte. Warum abwarten und dauernd Fragen stellen? ;)
Du willst den Patch ja so oder so draufhaben. Wenn du dir trotzdem zu viele Sorgen machst, lass es. Ich habe mir noch nie sorgen darum gemacht, das einer der Patches bei GTA IV was zerschießen könnte.

Natürlich nicht, steht ja oben schon, dass sogar 1.0 Saves mit 07 problemlos gehen, aber der liest die Antworten irgendwie ja eh nicht und postet ständig die gleichen Fragen... :rolleyes:

Übrigens SchabbeS, dein Bild macht aber wenn schon mehr Bammel :p
Spiel lieber mal was friedliches, wer Knarren sogar schon als Forumbilder nimmt und daheim dauernd GTA spielt.....uiuiui, das kommt nicht gut! :freaky:

Und ich hab GTA4 installiert patch 1.07 rüberinstalliert und was ist, ich meld mich bei social club an, er findet alles, und was passiert, nichts. Das CD Symbol erscheint, jedoch tut sich absolut nichts.

Man, gerade nach gut 3 monaten gta 4 installiert und der schmarren nervt nur rum.

Jemand einen tipp?

Zurück
Oben