• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile / Alt+Tab Gpu Lüfter drehen hoch?

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich spiele hin und wieder gerne Path of Exile. Dadurch das ich öfters das Spiel mit ALT+TAB minimiere um was nachzulesen oder dergleichen und anschließend wieder öffne dreht der GPU-Lüfter sehr hoch für ca. 3 Sekunden, das Problem ist auch nur bei diesem Spiel. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hier mein Setup:

Intel Core i7-4790K
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
TeamGroup Vulcan Gold 16GB
MSI GTX 970 Gaming 4G

Wenn man raustabbt, greift der FPS Limiter nicht mehr aber das Spiel lauft weiter.
Mehr FPS => Mehr Hitze => Mehr Lüftergeschwindigkeit
Kenn ich nur zu gut, zumindestens wars bei mir das.

Vielleicht wars auch beim reintabben, ist schon länger her. Jedenfalls lags bei mir an dam nicht-arbeiten des FPS-Limiters.

Zuletzt bearbeitet:
Beim raustabben ist alles ok da ist das Problem nicht, sobald ich es aber wieder öffne kommt das.

waaaas? für 3 sekunden dreht der Lüfter hoch?? Konstruktionsfehler! Lebensgefahr! Gleich zurückschicken!
Wie kann man für so einen unnötigen Müll ein Thema aufmachen?
Es wird wohl daran liegen dass die Karte mit der plötzlich auftretenden Last gleich mal den Lüfter gut anschmeisst, soll ja auch so sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hättest du dir sparen können! Wenn es so ein Müll ist antworte doch garnicht erst! Es ist durchaus ungewöhnlich das die Karte bei PoE die Lüfter so hoch drehen da es bei keinem anderem Spiel so ist (Diablo 3, Bf4, Far Cry 4). Ist ja nicht so das die Lüfter nur 10% hoch drehen sondern wesentlich mehr. Zumal ich das Problem mit meinem alten PC bei diesem Spiel nicht hatte!

Zuletzt bearbeitet:
wieso sparen? ist halt so und ist kein grund zur sorge, das wollt ich dir in form einer übertreibung naheführen. jedes GPU Bios ist halt anders

Zurück
Oben