• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

CloudConnected schrieb:
Welchen Skill habt ihr zum leveln benutzt?
Ich habe mit viper strike und frostblades angefangen.
Ab lvl 28 dann cyclone ... und ab lvl 32 konnte ich dann endlich auf cast on crit umbauen.
Ich benutze als Waffen allerdings einen Dagger (momentan Ambusher) und eine Klaue mit 46 life gain on hit.
bei 6-8 hits pro sekunde kommt da schon einiges an life wieder rein.
Bin jetzt auf lvl70 ... und eigentlich durch act 10 auch schon durch (bevor ich zu kitava gehe, will ich durchs meciless Lab).
dps beim cyclone momentan 20k (ohne charges) und 32k (mit).
viper strike und frostblades habe ich noch immer dabei ... ausserdem gibts noch whirling blades, um heftigen Attack-Animationen auszuweichen, Bladefall auf cast on dmg taken und Blitze von arc gibts eigentlich auch ständig, wenn ich wirble.
Auren sind Clarity, herald of Ice und Pride.

Leider ist es eine Glaskanone geworden ... viel zu wenig life .... teilweise fühlt es sich an, als müsste man den nur anhusten, damit er umfällt ...
Zum Problem wird das allerdings höchstens bei Uniques (oneshot).
Der Clearspeed geht bestens klar ... hab gestern in nichtmal 8 Minuten die Desecrated Chambers leergeräumt (inklusive Abyss und Legion ... nur bei Avarius war ich nicht).

*Cosmo* schrieb:
Btw, ist die Node 'Master of Force' neu oder überarbeitet? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber laut PoB ist das ein krasser Damage-Boost, obwohl nur 4% chance auf double damage.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte ich die Node mal gewählt ... und als ich dann umgespect habe, sind zwei der drei rausgeflogen (nur 4% AS habe ich behalten).
Den Damage buff gabs bei mir durch die Punkte, die ich statt Master of Force gewählt habe ... 18%power charge duration und ein 4. power charge habens da eher gebracht. Es war aber auch schon vorher fast jeder dritte Treffer ein crit.

Zuletzt bearbeitet:
@DerOlf

Okay, wo ich COC lese .... das ist dann offensichtlich kein klassischer Cycloner und somit auch in Sachen Anforderungen an Items, Skills und auch Ascendencies nicht ganz mit dem zu vergleichen, wovon ich z.B. die ganze Zeit ausgehe :)

COC builds sind immer spaßig zu spielen, kenne ich, man sollte in 3.7 aber wenn man richtig dmg raushauen will auf nen rein physischen 2h slayer auf crit basis setzen.
Mein Cyclone Slayer deckt jetzt nach dem 4. Lab den halben screen ab ( wenn ich sand stand an habe ), das ist schon gewaltig bei 100-150k buffed screen dmg :D

Wobei ... irgendwer meinte hier er spielt gezielt abseits vom Meta, warst Du das ? :D

maxpayne80 schrieb:
Ja, ist noch bugged.

Was ist denn daran bugged?
Das mit dem Shaper-Disconnect bei Shaper-Gelaber-Sequenz-Beginn ist doch nicht wegen infused channeling, sondern wegen der Cyclone Animation.
Gibts noch nen anderen Bug?

Ist mir noch nicht aufgefallen, weil nutze den sowieso nicht.
Hab noch nen 4-Link (dmg reicht aktuell) und nutze Fortify, Bleeding, Melee phys dmg
Wenn ich 5-Link habe, kommt dann brutality dazu
Bei 6-Link Pulverize und melee phys dmg gegen infused tauschen. Jedenfalls ist das bis eben der Plan gewesen, je nachdem welcher Bug da besteht? :D

maxpayne80 schrieb:
Wobei ... irgendwer meinte hier er spielt gezielt abseits vom Meta, warst Du das ? :D
Schuldig im Sinne der Anklage ;)

Mit Ausnahmen kann ich den Char momentan einhändig spielen ... und das ist echt entspannt ;)

Ich habe gerade noch Boots und Gloves am Wickel ... noch sind sie weiß .... aber die passende Linkung und Färbung haben die Sockel schonmal.

Ich hate mit der Rüstung auch echt Glück ... ich habe ne 6s Buckskin Tunic gefunden ... Linkung ist (momentan) 4 + 2 ... auf diese Rüstung ist dann noch flat UND increased Evasion gerollt ... nun hat sie über 1,5k EV - und das ist tatsächlich etwas mehr, als die Tinkerskin in der letzten League.
Nur Schade, das ein Evasion Rating unter 10k kaum was bringt .... ich bin gerade bei 6k ... und damit weicht er gerade mal jedem dritten Angriff aus (34% estimated chance to evade attacks).
0 Armour und nur 1,6k life tun das übrige.
Ich glaube, ich werde wohl die nächsten paar Skillpunkte in Evasion und life stecken müssen ... der braucht einfach mehr "Polster".

Wenn dieser Char lebt, dann nur weil ich manuell dodge ;)
Vielleicht hats aber auch mit der hohen crit-dichte und dem crit multiplier von knapp 400% zu tun.
Ich habe zwar keine Ahnung, obs dazu irgendwo statistiken gibt, aber vom Gefühl her crittet mein Assassin momentan 2 mal pro sekunde.

Als 2H Waffe für einen cycloner könnte auch "Edge of Madness" eine Möglichkeit sein ... zunächst sehen die Werte nicht so prall aus ... aber der dmg increase per lvl macht ab lvl 60 echt was her ... vor allem wenn man phys und chaos etwas gebufft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Exelero784 schrieb:
Was ist denn daran bugged?

....
Ist mir noch nicht aufgefallen, weil nutze den sowieso nicht.
Hab noch nen 4-Link (dmg reicht aktuell) und nutze Fortify, Bleeding, Melee phys dmg
@BuG
nein, das mit dem Shaper ist was anderes und imo bereits gefixed.

darum gehts :

10% more damage from infusion is not working with physical tag gems.
Warum eigentlich bleed? Bleed ist doch eher so ein Gladiator-Ding. Habe ich bei keinem Cyclone Slayer build bisher gesehen oO

Schmeiß mal stattdessen brutality rein und bewundere den starken Anstieg des screen dps, brutality hat nen derben MORE multiplier ...

Ansonsten ... mein Status :

Ich laufe gerade mit 2x 5l rum, habe gestern lucky 10fusings mein Doomsover 5linked :D

Damit ergibt sich eine interessante Option :
Kaoms holen, sind 700 Life mehr ( 6400 hätte ich dann :D ), und auf das 3ex Amu erstmal verzichten.

Nachteil : kein Warchief mehr ... aber an sich ist der dmg aktuell für alles inkl. T12 mehr als ausreichend, und ich habe erst 1 rote Map, also noch was zu tun :D

5l warchief ist auch hart, 65k screen dps macht der ^^

Das Thema von gestern gell?

Der Build den ich spiele setzt voll auf Bleeding... klappt auch ganz gut. Aber ich hab auch schon überlegt - Bleed + Impale ist natürlich auch kostspielig im Tree... die Bleed Nodes raus und stattdessen mehr def wär auch nicht verkehrt...
Mit dem chance to bleed gem komm ich dann auch ca. 100 % chance to bleed. Und die >30% dmg plus bei bleeding enemies ist auch ganz gut... Aber werde heute Abend mal Brutality reinhauen.

Zu dem Bug:
hab mir erstmal ein Video vom Streamer mbextreme reingezogen von seinem day6 in der League. Da geht er auf den Bug ein.
die 40 % dmg increase, die eigentlich erst wirken sollten, wenn infuse anspringt (nach 0,5 sek Nutzung) sind irgendwie direkt permanent, wenn der Gem gelinkt ist - was ja auch ein Fehler ist, aber ein guter für uns :D.
Aber eigentlich müsste noch 10 % dmg increase pro passendem Gem-Tag kommen. Da Cyclone auch channeling hat, müsste er aber auch mindestens die 10 % extra dmg bekommen. und DIE klappen nicht.
Also hat man aber auf jeden Fall die +40% extra, sowie auch die +8% def.
Ist also immer noch ein super support gem im Vergleich zu anderen?

Tja, das ist immer die Königsfrage, mit dem "im Vergleich zu anderen" :D

Der Screen DPS hilft da oft nicht, und auch PoB hat man irgendwie auch nicht alles drin, besonders Impale kommt da irgendwie zu kurz.

Naja, bin ganz zufrieden soweit, hoffe nur ich komme irgendwann in absehbarer Zeit dahin, ein paar Shaper runs machen zu können... Starforge traden ist dank Meta einfach nur krank ^^

maxpayne80 schrieb:
Ansonsten ... mein Status : ...........
gz! das dropluck hält sich bei mir noch in Grenzen diese League... da geht noch was :D

maxpayne80 schrieb:
5l warchief ist auch hart, 65k screen dps macht der ^^
ja, musste ich auch feststellen. Der Warchief haut echt gut rein. Abgesehen davon ist der ja die Möglichkeit, den Shaper-Bug zu umgehen, damit man nicht im Cyclone ist, wenn der spawned...

Kannst Du den Warchief nicht mit "nur" nem 4-Link in die Schuhe / Gloves / Helm packen?
In einem der 3 ist das Curse / Aura Setup mit Pride, Flesh and Stone, Dread Banner oder Blood an Sand, enlighten
im anderen das Movement Setup mit Leap Slam, Endurance Charge on Melee Stun, Fortify, inc. AS

Dann bleibt ja noch ein 4er Slot für das Warchief Setup?
Oder hab ich mich verrechnet?

Danke ;)

Wobei man sagen muss, ich habe sowohl Doomsover ( 10c ) als auch Belly ( 1 Ex für max %life ) getradet, und dann selber linked.

Selffound sieht das alles natürlich ganz anders aus, aber ich selber nutze trading recht intensiv, sonst komme ich nie im Endgame an und es frisst zuviel Zeit.

Wobei ich durchaus den Reiz verstehen kann, komplett SSF zu spielen :)

@Slots

Naja, es ist ja meist noch ein CWDT-Setup am start, mindestens mit Steelskin ( wenn man über 10k armour hat wiederum eher Molten Shell, dass dann besser ist wie ich gelesen habe ).

Lässt man das weg, ja dann würde ein 4l gehen ... das wären dann noch 40-50k und der buff, den man bekommt.

Letzteres ist später irgendwann aber nebensache, wenn man entweder 6l main setup hat oder auch Starforge ( oder beides ), da dann der dmg eh durch die Decke geht.

Tagchen,

hättet ihr noch ne Antwort auf meinen Beitrag 4515 ? wär ganz wichtig, nicht dass ich die falschen Gemme mitlevel...

maxpayne80 schrieb:
..."im Vergleich zu anderen"...
...Der Screen DPS hilft da oft nicht...

Die reinen Zahlen sind auch nur bedingt aussagekräftig, es sei denn, die sind doppelt so hoch bei zwei gleichen Builds, durch entsprechende Items.

Wenn man sich da aber im kleinen % Bereich bewegt, fällt das im Spiel eh kaum auf.

Mir ist immer wichtig, dass es gefühlt "fluppt", Indiz sind zum Beispiel weisse Mobs, die sollten möglichst instant platt sein, wenn man da mehrmals draufkloppen/draufballern muss, dann ist der Damage langsam mal ausbaufähig...

Das kann man auch mit nicht optimalen Setups erreichen, kniffliger wird es dann bei Rare/Unique Mobs, vor allem seit 3.7, kommt da aber auch drauf an, wie entspannt man die machen kann (Mob/Boss Mechanik).

Everlast schrieb:
Was ich nicht verstanden habe war, dass der Trickster einerseits mit Cont. + ED gespielt wird, einige aber anscheinend bevorzugen, mit Blight/Bane zu spielen. Kann da jemand was zu sagen, was da anders ist bzw. wo die Unterschiede liegen ? konnte in Videos selbst nix finden...
für mich liegt der Unterschied hauptsächlich in der Mechanik, wie du den Debuff auf die Mobs kriegst.

Bei ED/Contagion
machst ja erst Contagion drauf, was wenig schaden macht, aber immerhin.
Danach haust Essence drain hinterher, wodurch der EINE Gegner den Du damit getroffen hast den Schaden vom Contagion ja vervielfacht bekommt und SEHR schnell krepiert. DADURCH wird dann dieser Power Contagion Curse auf viele gegner drumrum gecastet, die dann in einer Kettenreaktion sterben und Ihrerseits wieder Contagion auf alles umstehende hauen. Geile Mechanik für Legion, weil dadurch die eng zusammenstehenden Mobs die Contagion schön auf die vollständige Gruppe chainen.

Bei Bane / Wither
ist das Spiel etwas direkter, weil der dmg nur auf das wirkt, was du mit dem first cast getroffen hast. Zusätzlich wird mit Bane ja noch jeder Curse, den du im gleichen Linkkomplex gesockelt hast mit auf den cast gehauen. Bei nem bane build ist daher der Node für den 2. curse nicht verkehrt. Und WEIL man dann im Bane-Linking auch noch andere Curses mit drin hat, ist der dmg von bane dann nicht sooooo überragend für bosse, daher noch Wither.
Wither dann als Bosskiller, weil der dmg mit fortschreitendem Channeln halt stark ansteigt. Dazu noch der movement debuff, das ist schon ziemlich cool. Aber eben auch statisch, weil man dabei halt stehenbleibt.

Hab beide ausprobiert und mag das statische bei Wither nicht so.... Wenn, dann würd ich auf ED/Contagion gehen wegen der League Mechanik. Aber Souldrend ist auch nicht sooo schlimm generft worden, der wäre also auch noch ne alternative... :)

Ach und dmg technisch ist das alles eine Wurst... der chaos dmg over time ist in allen Fällen so pervers hoch - auch schon in niedrigen lvl-Bereichen, dass das deswegen alleine schon cheap ist. Aber im Endgame braucht man dann halt wieder jede Menge Mitigation für Bosse (ES-Life-Evasion)

Zuletzt bearbeitet:
Everlast schrieb:
Tagchen,

hättet ihr noch ne Antwort auf meinen Beitrag 4515 ? wär ganz wichtig, nicht dass ich die falschen Gemme mitlevel...

In der Regel für ED/Cont sowas :

Essence Drain:
Essence Drain, Controlled Destruction, Efficacy, Void Manipulation, 5L: Swift Affliction, 6L: Decay
( Decay -> replace /w Level 3/4 empower later

Contagion:
Contagion, Efficacy, Increased Area of Effect, Faster Casting

Hab als späteren Char auch einen begonnen, nach diesem Build

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1625254

Da sollten sich viele Deiner Fragen mit erschlagen lassen, also durch den initialen Post.

Bane statt ED geht auch bei Bedarf.

Ein Bane + Souldrend Build geht damit auch, steht dort auch im Build.

@Exelero784 UND @maxpayne80 : Vielen Dank !
Das beanwortet eigentlich alles was ich wissen wollte - ich starte mal soweit durch und gib Rückmeldung, wie alles so klappt...
Synthesis war ja meine erste League - die vollgestopften Bankfächer sind nun ins Standard-Game gewandert und können dort quasi noch geleert werden ? Oder ist mir sonst was entgangen ? Die bereits erledigten Maps im Atlas werden auf den Account angerechnet oder fange ich da auch bei Null an ?

Es ist leider aktuell so, dass der Atlas leer ist in Standard - allein schon dadurch, dass halt fast jede League diverse Maps rotiert werden.

Die wird zB aufgefallen sein, dass Burial Chambers ( nur als Beispiel ) einen anderen Tier hat als in Synthesis.
So wurden einige Maps rotiert, das dann eben in Standard nie passt.

Und, ja Items sammeln sich in Standard :D

Habe da auch mittlerweile rund 15 6-links, nen Headhunter und nen legacy Vessel of Vinctar flask ( 350-400 Ex wert ) ... bringt nur nix, ich spiele nicht standard :D

Legacy heißt :
kann nicht mehr droppen, weil in der Form zu mächtig gewesen und daher nerfed worden.
So gibt es zB auch legacy Kaoms Heat ( 1000 Life statt 500 Life base ), das war aber ganz offensichtlich zu mächtig, wurde daher nerfed ( kann nicht mehr droppen, existierende Items bleiben aber bestehen ).

neue liga, neuer atlas, ausser du möchtest in Standard spielen, was ich nicht empfehlen möchte ;-)

maxpayne80 schrieb:
Es ist leider aktuell so, dass der Atlas leer ist in Standard
Ja ... ganz geil ... danke GGG .... 10 Leagues atlas progress für die katz ... das wird aber sicher der 1% "Mehrheit" in PoE egal sein ... kommen eh an einem Tag auf lvl90 und schreddern sich den atlas bis t16 mehr so nebenbei frei.

PoE ist abseits der ganzen Überkomplexität (Skills, Crafting - durch die Verwandschaftsbeziehungen in Tolstois "Krieg und Frieden" steigt man leichter durch) doch eigentlich ziemlich langweilig ... die ganze map lang, zerplatzen um einen die weißen und blauen Gegner, als wären es Luftballons, die mit einer Zigarette Bekanntschaft gemacht haben, nur die gelben und die uniques bleiben lange genug stehen, um sie überhaupt identifizieren zu können ... und der Boss fühlt sich dann meist an, als würde man mit bloßen Händen einen Granitbock bearbeiten.

Ein bisschen ausgewogener wäre es sehr viel spannender ... also mit etwas stärkerem Monster-Müll und etwas weniger overpowerten Bossen.
Vor allem der Monster-Müll ist bei poe viel zu schwach für meinen Geschmack.

Hatten die nicht behauptet, mit 3.7 würde sich das targeting-System verändern?
Bei fights ist mir aufgefallen, dass "click-fails" seltener geworden sind (die hatte ich früher häufiger) ... dafür muss ich nun den cursor ca. 1s über einem item halten, bevor das Spiel realisiert, dass ich das Ding gerne aufnehmen möchte.
Jeder frühere Click wird mir als Bewegungsbefehl (fehl-)interpretiert ... auch wenn das item schon gehighlighted wurde.
Das ist recht irritierend ... bei kämpfen läuft es gut .... aber bei allem anderen ist grad irgendwie der Wurm drin.
Und ich nehme mir ja sogar Zeit für PoE ... ich möchte nicht wissen, wie das so einem highspeed-loot-Geier geht - so einer hat doch wahrscheinlich gerade 3 aps (Anfälle pro Sekunde).

Bei mir hat das nun auch für die ersten crashes gesorgt.
Im Fullscreen reagiert PoE nicht auf alt+TAB und in Windowed Fullscreen nagelt mich das Spiel auf eine bestimmte Auflösung fest (bei der es hakt wie blöde), also muss ich regelmäßig zwischen Fenster und Fullscreen switchen, wenn ich mal was im Browser nachschauen will.
Dabei hatte ich nun schon drei mal so "Click fails". Änderungen gemacht .... gehighlighted wurde "keep changes" (da wo mein cursor angezeigt wurde) das Spiel war aber wohl noch bei "abort" (oder wie das heißt ... egal, jedenfalls die Schaltfläche, über der mein corsor vorher kurz gewesen ist) ... Ergebnis: Crash (PC komplett eingefroren).
Ich muss mal versuchen, ob das bei einem anderen Networking Mode auch so ist ... vielleicht sind die Server von GGG einfach mal wieder überlastet, und reagieren deswegen so "kleisterig".

Zuletzt bearbeitet:
Also die gelben und blauen Mobs haben mehr life in 3.7 (60%), das merkt man deutlich.

Auch die Gegner KI wurde verbessert, besonders das Targeting ( merkt man auch deutlich ).

Führt dazu, dass auf hohen map tiers die gelben Legion monster einen garnicht mal so selten onehitten.

Gestern habe ich noch zwischen 22 und 23 Uhr 'ne Stunde gespielt und hatte echt mit hohen Pings und Stuttering zu kämpfen. Probiert habe ich Milan & Frankfurt.
Hattet ihr das auch oder lag (zumindest) das Stuttering daran, dass ich seit gestern einen zweiten Bildschirm in Betrieb habe? :)

Ja die Server sind zwischenzeitlich immer mal wieder im EKG Modus. Selbst London stirbt mir ab und an mal weg. Das mit dem Loot kann ich nicht nachvollziehen. Nur Chests müssen jetzt etwas präziser getroffen werden, ich hab mich inzwischen aber etwas daran gewöhnt.

Zurück
Oben