• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Meint ihr einen Atlas-Reset in Standard? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musste man nur eine hohe Map spielen und dann werden alle darunter automatisch freigeschaltet. In der League ist das ja gerade der Witz, dass man von null anfängt.

Hab jetzt auch einen Cyclone angefangen, konnte gerade auf Cyclone umswitchen. Mit Tabu geht das schon gut ab. Allerdings habe ich massive Mana-Probleme. Das ist auf einer niedrigen Stufe mit 6l ja relativ normal, aber trotz einer 0.4% Mana-Leech-Node kommt es mir heftiger vor, als bei anderen Builds. Nutzt ihr weitere Mana-Generatoren für eure Cyclones?

*Cosmo* schrieb:
Nutzt ihr weitere Mana-Generatoren für eure Cyclones?
Ich habe zwar keinen "echten Cycloner", aber auch ich hatte teilweise arge Manaprobleme.

Ich habe eine Clarity Aura laufen ... knapp 8 Mana pro Sekunde (lvl6 - glaube ich).
Ausserdem habe ich am Tree ein paar Mana-Leech nodes genommen.
Ich glaube ein Punkt mit reduced mana cost of Skills war auch dabei.
Genau wie ein Jewel mit reduced mana cost und reduced mana reserved ...
Und ich trage ein Amulett, das mein Manareg um 37% erhöht.
Auch mein Dagger (Ambusher) bringt ein wenig life- und mana-leech mit ... und die Klaue leecht auch mana.

Alles nur Kleinvieh ... aber in Summe läufts.

Zusammen sorgt das dafür, dass ich durchwirbeln kann .... mittlerweile auch ohne Gegner.
Bis auf 83 Punke ist mana komplett reserved (noch 13 Punkte weniger, und ich könnte meinen golem nicht casten).
Meine Mana-Flask brauche ich eigentlich nur noch, wenn ich (aus versehen) eine Aura deaktiviert habe ... und dann auch nur damit es schneller weitergeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein dickes Danke an alle für die Rückantwort !
Ich hab gestern Abend zwischen 22:30 un 23 Uhr gar keine Verbindung zum Server bekommen...
Dass nun der komplette Atlas wieder freigespielt werden muss ist irgendwie bissl langweilig, aber ich hatte es schon so vermutet. Da es aber wie geschrieben mit Synthesis meine erste League war, wußte ich es nicht genau...

Ich hab nun quasi wieder angefangen, die Story anzugehen. Bin mal gespannt, wie schnell in die 10 Akte wieder durch habe...
Ich hatte gestern noch vergessen, da ich dazu neige, mich immer mit allem Gedönse aufzuhalten und somit zu lange brauch, um die Akte durchzubekommen und ans Mappen zu gehen...kennt jemand ein Video/Anleitung/Guide, der quasi als "Speedrun" zeigt, was die wichtigen Dinge in jedem Akt sind, damit man da durchrushen kann und sich auf das Wesentliche konzentriert ? Also in deutsch meine ich...
Ich hatte gestern gegoogelt, aber nichts gefunden, was so auf Anhieb gepasst hätte...

Wie macht ihr es eigentlich so bei jedem neuen League-Start . konzentriert ihr euch nur auf die Akte und das Mappen oder spielt ihr auch sozusagen als "sideprojekte" Delve, Betrayal, Alva-Krams ? Frage deswegen, weil das ja alles zusätzlich Zeit frisst...

Danke schon mal...

P.S: Mit der neuen League-Mechanik bin ich gestern auch noch nicht so durchgestiegen :-(

*Cosmo* schrieb:
Hab jetzt auch einen Cyclone angefangen, konnte gerade auf Cyclone umswitchen. Mit Tabu geht das schon gut ab. Allerdings habe ich massive Mana-Probleme. Das ist auf einer niedrigen Stufe mit 6l ja relativ normal, aber trotz einer 0.4% Mana-Leech-Node kommt es mir heftiger vor, als bei anderen Builds. Nutzt ihr weitere Mana-Generatoren für eure Cyclones?

Hab nen 0.4leech node, keinerlei Probleme im sustain ( aber mache vermutlich auch mehr dmg, damit skaliert das ja ).

Man nimmt später aber eh einen "-x Mana" Ring, damit man nicht unnötig Punkte auf dem Tree verschwendet ( ab -6 ist Cyclone quasi 'kostenfrei' ).
Ergänzung ()

By the way :
wer es nicht nutzt, fürs Mappen von mobs Pulverize gem :D
Das pusht den AoE so lächerlich hoch, deckt bei mir den Screen in der Vertikalen nun komplett ab ( und da man mehr Monster trifft leecht man auch noch mehr btw ).
Ergänzung ()

Everlast schrieb:
Video/Anleitung/Guide, der quasi als "Speedrun" zeigt, was die wichtigen Dinge in jedem Akt sind, damit man da durchrushen kann und sich auf das Wesentliche konzentriert ?

Such mal nach dem Channel von "RaizQ", das ist der PoE Speedrun Gott, der hat auch guides dazu, wie man in 5-6 Stunden durch die Quests kommt ( wenn man will, und wenn man schon leveling equip hat ).

Er selber schafft das noch deutlich schneller :D
Ergänzung ()

// Edit : auf Deutsch ... puh das wird schwierig ... vllt mal bei "mbExtreme" im Channel schauen? Der macht aber imo keine Speedruns, sonst nur Endgame Zeugs.
Ergänzung ()

// Edit 2

ach ja, Mycles macht auch guides in Deutsch

https://www.youtube.com/channel/UC2C62TIp4872DuadR_JQlBg

*Cosmo* schrieb:
Hab jetzt auch einen Cyclone angefangen, konnte gerade auf Cyclone umswitchen. Mit Tabu geht das schon gut ab. Allerdings habe ich massive Mana-Probleme.
Ich nutze bei meinem Build den Blood-Magic Keystone, funktioniert gut soweit, Life On Hit und etwas Life-Lech hab ich mit (Low-Level) Items abgedeckt. Bin momentan noch in StandardSSF unterwegs, wenn die Server-Probleme behoben sind dann auch HCSSF. Keine Probleme mit den (Map-)Bossen, bei Avarius (Akt5) brauchts aber mehr als 1,4k Life um zu überleben. Wir starben simultan. 😅

Tipp für später :

holt euch lions roar flask, hilft sehr sehr gut beim überleben, insbesondere bei legion encounters :)
Kostet leider diese league "etwas" mehr als sonst ^^

Übrigens :
ab heutigem Patch ( schon online ) sind die legion mobs stark generft, hab das bereits getestet, deutlich weniger dmg ( besonders dieser "rote" Skill von dem einen rare mob, der ist weit weniger schlimm ) :D

gut, der nerf war auch nötig, der dmg von dem roten ding hat schon reingehauen. jetzt ist die liga einigermaßen spielbar, prima :) mittlerweile macht sich mein kleiner champion ganz gut u. fetzt (trotz HoA-Nerf) durch die maps. hab jetzt nur noch das problem, das mir die maps ausgehen, aber das wird schon.
noch ein kleiner tipp: schaut ab und zu mal in euer beastery buch rein, hab heut nen craicic vieh für 1 ex verkaufen können ;-) hier eine übersicht, welche wertvoll sind: Beasts

Ja, manche sind erstaunlich viel Wert, besonder inprint oder auch quali beasts :D

maxpayne80 schrieb:
Such mal nach dem Channel von "RaizQ", das ist der PoE Speedrun Gott, der hat auch guides dazu, wie man in 5-6 Stunden durch die Quests kommt ( wenn man will, und wenn man schon leveling equip hat ).

Er selber schafft das noch deutlich schneller :D
Ergänzung ()

// Edit : auf Deutsch ... puh das wird schwierig ... vllt mal bei "mbExtreme" im Channel schauen? Der macht aber imo keine Speedruns, sonst nur Endgame Zeugs.
Ergänzung ()

// Edit 2

ach ja, Mycles macht auch guides in Deutsch

https://www.youtube.com/channel/UC2C62TIp4872DuadR_JQlBg
@maxpayne80 : bow
Genau was ich gesucht habe...danke...werd mir die links direkt nach der Arbeit anschauen...

Also RaizQ kannte ich noch net - aber selbst wenn ich es schaffe nur auf das Wesentliche zu achten und wirklich in wenigen Stunden da durch bin wäre das ein enormer Zeitgewinn/Hilfe für mich...und es hätte einen Lerneffekt - der darauffolgende Char kann genauso von A1-10 gelaufen werden !

Cool - wenn ich richtig gesehen habe, hat Mycles sogar für jeden Akt ein kleines Vid wo er erklärt, worauf zu schauen ist - mega Thx Dude - you safe my day
:volllol::volllol:

Ja, Mycles macht recht detaillierte Videos, bis hin zu einer Art "Mein Tagebuch" für jede neue League :D

Was man meist nicht tut, was aber viel Zeit spart :
beim Questen einfach all das league-spezifische weglassen / umgehen.

In diesem Falle die Legion-Mechanik, aber auch Breaches, Betrayal, Abyss.
Niko kann man natürlich besuchen, da muss man ja nur einmal klicken pro Goldhaufen :D

Allein das bringt schon einiges ... ich habe mich aber auch insgesamt 12-13 Stunden rumgewurstelt bis ich durch die Akte war, weil ich die ganze Legion-Mobs mitgenommen habe.
Allerdings haben dann diese Legion Mobs auch in Sachen currency natürlich eibiges gebracht, das sollte man dazu sagen ... und die currency wiederum hat das leveln beschleunigt, Tabula sowie halt die Waffen zum leveln, besonders Rigwalds und später Terminus est ).
Ganz schwarz / weiß kann man es also nicht betrachten ;)

Naja ... und ich habe halt vor Kitava Akt 10 noch die ersten drei labs mitgenommen, wobei das insgesamt auch vllt 20 Minuten waren für alle drei, also nicht so wild ( ohne trials, die kosten natürlich nochmal extra Zeit ).

Ich werde mal versuchen, genau den Weg zu gehn wie du beschreibst...kucke auch zwischendurch mal auf die Zeit, wie lange an Spielzeit ich brauche bis Akt 10 durch...
Aber ich kann dir sagen...beim ersten League-Durchlauf hab ich für jedes Lab sicher eine Stunde gebraucht - beim letzten sogar öfter mal verreckt...
Aber das ist wieder meiner "Anfangsgier" geschuldet, weil ich alles drumherum noch mitgenommen hatte :D

SE. schrieb:
Wir starben simultan. 😅
Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft mir das schon passiert ist ... nicht nur bei Avarius ... am übelsten war mal Atziri ... ich tot ... sie tot ... und vor meinen Augen lag unerreichbar die Atziris Promise, die ich haben wollte ... natürlich war es das letzte Portal :(
Im Lab passiert das auch recht oft .... Izarro srtirbt kurz nach mir.

:daumen:

DerOlf schrieb:
Im Lab passiert das auch recht oft
Im Lab sterb ich meistens an Fallen, heute bin ich dem nur sehr knapp entkommen, da ich oft nicht mehr als eine Life-Flask dabei hab.
Meine toten Charaktere kann ich durchzählen, über 20 aber unter 40 so pi mal Daumen. In Standad HCSFF gibts momentan nur einen Lebenden.😎
Heute bin ich gut durchgekommen, jetzt endlich Akt10 in Legion erreicht! Yippie!
Am WE wird mein HCSSF Char starten, mit meinem momentanen Build bin ich soweit zufrieden.

SE. schrieb:
Im Lab sterb ich meistens an Fallen
Ja, die Fallen sind schon Böse ... ich komme damit momentan recht gut klar, weil ich viele mit Whirling Blades einfach "skippen" kann.
Allgemein kann ich fürs Lab zwei Dinge empfehlen ...

1. einen Teleport-Skill (oder einfach einen Skill, mit dem man Fallen überspringen kann)
2. Den "Götter-Skill", der deinen life flasks alle drei sekunden eine neue ladung beschert, solange du sie nicht benutzt.

Fallen, bei denen das geht, werden von mir übersprungen ... und die bei denen das nicht geht, dürfen auch gerne mal meine 3 life flasks leer machen ... dann warte ich danach halt ein bisschen, dann sind sie wieder voll.
Auch die Darkshrines helfen manchmal sehr ... sobald ich da stehen habe, "players in the Lab will be affected by acceleration (oder replenishing, diamond, brutal) shrine" ... oder "damage by Lab. Traps is reduced by 50%", mache ich mir nur noch um Izarro selbst Sorgen.
Der Rest ist dann relativ egal ...
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
schaut ab und zu mal in euer beastery buch rein, hab heut nen craicic vieh für 1 ex verkaufen können ;-) hier eine übersicht, welche wertvoll sind: Beasts
Beasts zu verkaufen käme mir im Traum nicht in den Sinn ... je wertvoller die sind, desto besser kann ich die selbst gebrauchen.
Ich schaue nur regelmäßig beim Blood Altar vorbei, um zu sehen ob ich was craften kann ... oder was ich noch brauche, für einen bestimmten beastcraft.
Die meisten meiner Flasks sind beastcrafts ... ich alteriere, bis da ein einzelner mod drauf ist (increased duration, reduced charges used o.Ä.) und dann gibts noch per beastcraft Anti-Bleed, Anti-Ignite oder Anti freeze dazu.
Einfach weil das sehr viel billiger ist, als so lange zu alterieren, bis da endlich die "richtige" Kombination drauf rollt.
Manche Beastcrafts lehne ich aber auch wegen "sinnlosigkeit" ab ... letztens hatte ich ein "Angebot" für einen unique helmet ... der Helm wäre item lvl49 gewesen (wegen dem Beast in der rechten oberen Ecke ... das war halt lvl 49), die anderen Beasts waren aber alle um lvl70 (Möglichkeiten zwischen lvl69 und lvl 75) ... und so einen Fight gebe ich mir nur ungerne, wenn es nicht sein muss ... ab lvl 70 werden die Viecher echt biestig.

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
1. einen Teleport-Skill (oder einfach einen Skill, mit dem man Fallen überspringen kann)
2. Den "Götter-Skill", der deinen life flasks alle drei sekunden eine neue ladung beschert, solange du sie nicht benutzt.
Yup, hab Leap Slam und im Pantheon allerdings ausschließlich Damage Reduction Dingens in Kombination mit Blood Magic erscheint mir das sinnvoll(er) – die Refresh-Rate des Lifeflask Dings war mir irgendwie immer zu lang in der Vergangenheit. Ich verstehe aber deinen Ansatz ^^
However, merciless Lab hab ich heute „geschafft“ und bin auch inzwischen auf den ersten low-level Maps unterwegs. Die Item-Drops sind so richtig SSF-mäßig, also immer noch nix was meinem Build irgendwas bringt.
Hab im Bestfall um die 15-20k damage ... also alles recht zäh.

Gestern ne Divination Card für 1,3 Ex verkauft, die über so einen Incubator gedroppt ist :)
Heute noch nen Lab gemacht und nen Helm der ganz gut war enchanted um ihn zu verkaufen. Was kommt, 40% cyclone damage... aber Helm hat für mich viel zu viel int (Hubris Circlet glaub ich wars) benötigt. Vermutlich viel zu billig verkauft, aber bin da nicht so voll drin.

Den hätte ich gern genommen, an Int komme ich nur schwer ran.

Der Cyclone macht aber echt Spass, das Handling ist viel besser als früher. Bin jetzt Mitte 80, gerade eine Kitava Void Axt gekauft, und Wirbel bei den hohen gelben alles in Grund und Boden und der Hauptdamage-Push, die Lion‘s Roar, fehlt mir noch...

Ich habe gemerkt es ist sehr viel wert beim cycloner, mit bloodrage zu spielen.

Man spart es sich, lifeleech zu skillen, der dmg ist erheblich höher.

Habe nun mit meinem 5link setup auf level 92 zwei der guardians jeweils 5x gekillt ( leider oft gestorben, es ist und bleibt "squishy", aber nun ja :D

Daher geht nix drüber, irgendwann 6l zu haben, denn nur durch möglichst schnelles killen überlebt man wirklich ^^

Zurück
Oben