• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Zunächst: Kann man irgendwo Wetten abgeben, wann die neue league (3.13) nun tatsächlich startet?
Dachte, letzten Freitag wäre es so weit gewesen ... aber zur passenden Uhrzeit gabs dann nur einen neuen release-termin.

Darin, komischen leaguecontent ins coregame zu packen, sind GGG wahre Meister ... aber solange man es skippen kann, ist es nur ein wenig nervig (z.B. die lag-deaths bei Syndcate-Encountern ... das ist zwar momentan nicht so kras, wie in der syndicate-league ... aber "flüssig" geht trotzdem echt anders).
Wirklioch skipbar wäre dieser content nur, wenn man der ganzen Syndikate Geschichte genauso komplett aus dem Weg gehen könnte, wie Breach, Abyss und co. - aber leider geht das ja nicht (wegen der random-encounters).

Viele Leute scheinen sich PoE tatsächlich über Build- und Game-Guides zu nähern ... natürlich wird es da schwierig, diesen Leuten noch ein spannendes und fesselndes Spielerlebnis zu ermöglichen ... im Grunde geht das fast nur so, wie es GGG seit einiger zeit macht ... mit content-spamming.
 
Ich warte ab, was für neue skills kommen und wie sich die builds für Elementalist, inqui und deadeye entwickeln.
Hatte einen Ice Shot deadeye gespielt, bevor Cluster jewels kamen, der ging gut ab, man musste aber auch investieren. Wobei ich den als Starter genutzt hatte
 
Mir ist PoE auch irgendwann zu kompliziert geworden. Die letzte League die ich gespielt habe war die, als das Watchstone-System neu war. Danach kam glaube ich die Gärtner-League, fand ich vom Trailer doof und zeitlich passte das von der Jahreszeit nicht.
Der Trailer jetzt reizt mich auch so gar nicht, könnte aber passieren das ich im Februar mal wieder reinschaue. Dann habe ich meine Renovierung durch (jaja, ganz kreative Coronabeschäftigung - bin aber mit der unteren Wohnung vor Corona angefangen) und das Freizeitangebot ist ja aktuell überschaubar - speziell als Singlehaushalt.

Auf der einen Seite finde ich es eindrucksvoll das GGG seit zig Jahren in der Lage ist regelmäßig neue Inhalte und Mechaniken für PoE bereit zu stellen, auf der anderen Seite möchte ich PoE heute nicht mehr unwissend anfangen, bzw. kann dies auch keinem Empfehlen der nicht wirklich viel Zeit über hat.
Angefangen hab ich PoE mit einem Spiel in dem man 2 Akte auf 4 Schwierigkeitsgrade durchlaufen hat und dann Fellshrine Ruins oder Vaal Pyramid gefarmt hat. Seitdem hat sich eine Menge getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Slayher666 und therealcola
Necrol schrieb:
Angefangen hab ich PoE mit einem Spiel in dem man 2 Akte auf 4 Schwierigkeitsgrade durchlaufen hat und dann Fellshrine Ruins oder Vaal Pyramid gefarmt hat. Seitdem hat sich eine Menge getan.
Ich hab PoE 2013 angefangen, da war Vaal (Boss in Akt 2) noch eine echter Angstgegner, hab damals HC gezockt. :D

Ist schon krass, wie sich das Spiel seitdem entwickelt hat! :o
 
Jopp, und das Rumgeheule wegen Nerfs, bis es dann nach kurzer Zeit wieder neue Builds gibt, die alles krass zerstören, zumal viele Gems gebufft werden sollen...

Und dann geht die OP Diskussion wieder los... Immer das Gleiche. :rolleyes:
 
Patchnotes kommen ja heute, dann weiß man mehr. Es wurde halt bei fast allen Damage weggenommen, aber auf der anderen Seite ist Harvest ja Core. Warum die Necros so abgehen verstehe ich nicht. Necro hat sich kaum verändert und Spectre haben ein Nerf verdient.
 
Wobei Deadeye halt immer noch Deadeye ist. Der kann soviel Chain, Projectiles etc haben wie er möchte. Für mich ist der immer noch viel zu squishy :D

Finde die Ascendancy-Änderungen eigentlich durchweg gut. Ascendancies die deutlich zu stark waren (Trickster, Necro, Champion, Assassin) wurden richtig generft und andere dafür richtig gebufft bzw leicht generft/gebufft.

Die ganzen Necro Cry-Babies versteh ich aber auch nicht. Spectres wurden schon öfter generft und jedes mal wurde geheult. Und jedes mal waren Spectres immer noch der stärkste Minion. Bin relativ sicher das wird jetzt auch wieder so sein. Muss man halt mal auf einen Damage Support verzichten und Minion Life reintun oder sich was anderes überlegen :D


Was ich spiel weiß ich allerdings auch noch nicht :D Mal die Patchnotes abwarten.
 
Wie hatte einer im PoE Forum geschrieben. "It is all about getting dmg".

Wenn du alles umschießt bevor es bei dir ist, dann ist das auch okay Hatte schon einen Deadeye Ice Shot gespielt. Mapclear insane, da war alles tot was weit vor dir war, single Target auch super. Nur doof, du konntest weder phys, noch ele reflect laufen :D
 
"Big Meta Change" :freak: Also irgendwie hab ich was anderes erwartet nach der Ankündigung mit den 40 Skills.
 
Also die Patchnotes sind ja irgendwie die Lachnummer des noch jungen Jahres. Im Vorfeld großes Geschwurbel, das man 40 wenig genutze Skills deutlich aufwerten will. Das, was dabei rumgekommen ist, fällt eher unter "Große Klappe, nichts dahinter". In den meisten Fällen sind das allenfalls die üblichen 10% Alibi Buffs und nichts, was die Skills nun wirklich spielbar macht. Im Gegenzug sind die Spectors quasi totgenervt (massiver Verlust an Damage als auch bei der Accuracy), Stone und Carrier Golem massiv genervt, und auch Totems wurden deutlich genervt. Und dann gibt es noch so einige andere Dinge, die vielen gegen den Strich gehen.

Der Shitstorm über diese lächerlichen Patchnodes bricht schon los. Für mich alles nur weitere Gründe POE bis auf weiteres zu pausieren und schauen, wohin sich das entwickelt. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das GGG das alles mehr oder weniger über den Kopf steigt. Wenn schon bekannte POE Streamer diese Patch Nodes quasi in der Luft zerreißen (im Kontext zu den vollmundigen Ankündigungen), dann sollte das GGG doch zu denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@DaBas
Sorry, aber klassischer reddit-Bullshitpost von dir :D

Klar ich bin bei dir, die Ankündigung der 40 Changes hat so geklungen als ob da mehr dahinter wäre.

Die Nerfs finde ich absolut richtig (bis auf Totems). Skills sind eigentlich fast alle perfekt spielbar in PoE. Nur weil es gerade nicht Meta oder der hype-build ist, heißt es nicht dass man die Skills nicht spielen könnte.

Den Shitstorm kriegt GGG bei jeder League. Es ist vollkommen egal was sie machen. Eine Minderheit regt sich immer über irgendwas auf oder findet irgendwas nicht cool, weil "ihr" Ding gerade generft wurde.

Siehe der Thread hier, ist ja eigentlich nichts anderes.
 
Spectre (deutlich weniger HP und grob 30% weniger Schaden) und Golem (Ca 50% weniger Schaden wenn Aura Stacker und 20% durch Golem selbst) wurde schon genervt kA was an SRS oder Zombies so Imba sein soll das man auch denen 20% Schaden und eine Menge Boni über die Ascendens wegnehmen muss ...

Und zu sagen das Summoner immer ganz oben ist, ist so zu sagen das Zauberklassen, Bogenschützen oder Nahkämpfer immer vorn sind, das sind nunmal die 4 großen Klasseneinteilungen, wo eigentlich bei gutem Balancing von jeder Klasse immer mindestens einer gut dabei sein sollte.
 
Warum haben die ED/Contagion gebufft für die frühen Level? :freak: Efficacy gibt es nämlich jetzt schon ab Level 8. Der leichte nerf der Range von Contagion dürfte ja nicht so einen Unterschied machen.

Ich glaube, ich fange wieder mit Toxic Rain an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nen Build was ich von Anfang bis Ende durchzocken kann. Mein Ziel nur 1 Charakter in der neuen League. Muss also Tanky sein ich will mit geschlossenen augen end game content vernichten.

Egal wenn map clear speed etwas langsamer ist, hauptsache alle bosse fallen ohne groß ausweichen zu müssen :p.

Richtwert von der Stärke sollte ähnlich gut wie damals Howa Marauder sein. am besten ES basiert weil ES eig immer besser da mehr Pool, chaos immun etc.

Hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben